Suchergebnis

KJGler bemalen Burg für die Spielstraße

Der Beitrag der KJG zum morgigen Fest der Georgsgemeinde ist eine "Mittelalter-Spielstraße" für die jüngeren Festbesucher. In der Spielstraße gibt es unter anderem einen Burg-Ballwerfstand, den Philipp Bartnik und Kilian Spinner (unser Bild) bemalen. Zudem gibt es eine Saftbar und sowohl die Stadtkapelle als auch das Jugendstadtorchester werden spielen.

SZ-Foto: Kevin Blersch


Spaß im Schnee: Die Skizunft Riedlingen bietet Skikurse und Ausfahrten an.

Ausfahrten und Skikurse der Skizunft

Für die Wochenendskikurse und die Tagesausfahrten der Skizunft Riedlingen ans Riedbergerhorn in Balderschwang sind noch Plätze frei.

Für alle Ski- und Snowboardbegeisterten, egal ob Anfänger, Könner oder Wiedereinsteiger, besteht im neuen Jahr wieder die Möglichkeit, mit in die Berge zu fahren. Die Termine sind am 14. und 15., sowie am 21. und 22. Januar..

Weitere Informationen zu den Tagesausfahrten und Kursen, sowie zur Anmeldung erhalten Sie in unserem Skiheft, auf unserer Internetseite www.

Wochenendskikurs in Balderschwang

Für den Wochenendskikurs und die Tagesausfahrten nach Riedberger Horn / Balderschwang im Allgäu der Skizunft Riedlingen sind noch wenige Plätze frei.

Für alle Ski- und Snowboardbegeisterten, egal ob Anfänger, Könner oder Wiedereinsteiger, besteht im Januar wieder die Möglichkeit, mit in die Berge zu fahren.

Die Termine sind am 18. und 19., sowie am 25. und 26. Januar.

Weitere Informationen zu den Tagesausfahrten und Kursen, sowie der Anmeldung erhalten Sie im Skiheft der Skizunft Riedlingen oder der ...

Skizunft Riedlingen erlebt fünf tolle Schneetage

Die Skizunft Riedlingen verbrachte ihre Kinderfreizeit in der Schweiz. Während der fünf Tage auf den Pisten in den Toggenburger Alpen konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Fahrkenntnisse auf Ski oder Snowboard verbessern und ihr Können im Rennen unter Beweis stellen. Auch das Abendprogramm stieß bei den Teilnehmern auf große Begeisterung. Die Skizunft bietet am 18./19. und 25./26. Januar Tagesausfahrten und Skikurse in Balderschwang an. Infos gibt’s bei Philipp Bartnik unter Telefon 0176/97609953 oder auf der Internetseite www.


Die Teilnehmer der Freizeit im Kleinwalsertal.

Vier aufregende Tage

Die Kinder- und Familienfreizeit der Riedlinger Skizunft hat in diesem Jahr zum ersten Mal im Kleinwalsertal stattgefunden – dort konnten die Wintersportler aus Riedlingen eine erfolgreiche Premiere feiern. Pünktlich mit den Ski- und Snowboardfahrern kam auch der Schnee ins Kleinwalstertal, und so konnten Anfänger und Fortgeschrittene vier aufregende Tage im Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand erleben. Tagsüber standen Ski- und Snowboardkurse auf dem Programm und auch danach war mit Casino-Abend und Nachtwanderung viel Spaß garantiert.

Schüler wählen neue SMV

Für das neue Schuljahr haben die Schüler des Kreisgymnasiums Riedlingen eine neue Schülermitverantwortung (SMV) gewählt. Erste Projekte sind ein Volleyballturnier und die Aktion "Mitmachen Ehrensache".

Die SMV-Arbeit am Kreisgymnasium ist in drei Ebenen aufgeteilt: Auf der Klassenverbandsebene wurden bereits zu Beginn des Schuljahres Klassen- und Kurssprecher gewählt. Anschließend kam man zusammen, um je drei Unter-, Mittel- und Oberstufensprecher zu wählen.

 Bei der Spendenübergabe (von links): Michael Wissussek, Michaela Höfer und von der Theatergruppe Oggelshausen Philipp und Tamar

Spende kommt Tagesgästen zugute

Nach der erfolgreichen Theatersaison mit ausverkauften Terminen hat sich die Theatergruppe Oggelshausen wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt und eine Spende von 1000 Euro ins „Haus mit Herz“ gebracht.

Im Bad Buchauer „Haus mit Herz“ empfingen die Pflegedienstleiterin Michaela Höfer und Michael Wissussek von „Bürger für Bürger“ die Abordnung der Oggelshausener Theatergruppe mit Tamara und Philipp Bartnik. Der Besuch der Abordnung war gerne gesehen, überbrachte diese doch einen Spendenscheck über 1000 Euro.

Musikschüler nehmen am Wettbewerb teil

Am Bläsertag des Blasmusikverbandes Biberach in Iller-Kirchberg am Samstag und Sonntag, 1. April und 2. April, nehmen Schüler der Jugendmusikschule Riedlingen teil. Blechbläserklasse Albrecht Streicher: Nico Hahn (Riedlingen, Trompete), Berthold Gihr (Wilflingen, Tenorhorn), Johannes Jakober (Pfronstetten, Trompete). Bläserklasse Reinhold Gruber: Dominik Geissinger (Riedlingen, Horn), Björn Hagemeister, Philipp Bartnik (Riedlingen, Trompete), Ramona Hermanutz (Erisdorf, Horn), Julian Storrer (Ertingen, Klavier), Julia Ott (Altheim, Querflöte), ...

Kreisgymnasium Landessieger

(sz) - Björn und Frank Hagemeister, Patrick Schmid, Adrian Amelong, Philipp Bartnik haben beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"eindrucksvoll das Landesfinale im Badminton in der Wettkampfklasse Jungen IV gewonnen. Betreut wurde die Gruppe von Erwin Fechner.

Die Schüler des Kreisgymnasiums hatten sich über das Kreisfinale und das Oberschulamtsfinale sicher qualifiziert und wurden Anfang Mai zum Landesfinale nach Straubenhardt bei Pforzheim eingeladen.

Ehrungen 2004

Sport: Badminton: Björn Hagemeister, Frank Hagemeister, Adrian Amelong, Patrick Schmid, Philipp Bartnik. Flugsport: Helmut Baur, Günther Schlagenhauf, Christian Barth, Dirk Heuser. Leichtathletik: Maike Banzhaf, Thorsten Banzhaf, Hans Petermann, Edwin Müller, Georg Mayer, Roman Armbruster, Ralph Sagasser, Dirk Sagasser. Motor Sport: Sven Hugger, Chris-David Runge, Kevin Müllerschön. Karate: Niklas Hilpert. Kung Fu: Jasmin Sprissler. Mountainbike: Alexander Dolpp.