Suchergebnis

Robert Lewandowski

Zehn Saisontore: Lewandowski so treffsicher wie niemand

Robert Lewandowski zeigte am Samstag seine bislang schwächste Saisonleistung. Doch selbst außer Form war der Pole beim 3:2-Sieg von Bayern München beim SC Paderborn treffsicher und erzielte sein zehntes Saisontor.

Damit stellte der Dauerknipser einen Rekord auf. Noch kein Profi vor ihm war in der Fußball-Bundesliga nach sechs Spieltagen so erfolgreich wie der 31 Jahre alte Angreifer. Lewandowski zog an dem prominenten Quartett Jupp Heynckes, Gerd Müller, Peter Meyer und Lothar Emmerich vorbei, die nach sechs Spieltagen jeweils neun ...

ADAC-Zentrale

ADAC wählt neues Präsidium: Hauptversammlung am Nürburgring

Der ADAC wählt heute ein neues Präsidium. Rund 200 Delegierte der 18 Regionalclubs werden bei der Hauptversammlung auf dem Nürburgring erwartet. Ulrich Klaus Becker, Präsidiumskollege von Clubpräsident August Markl, kandidiert als dessen neuer Stellvertreter. Weitere Bewerber könnten noch hinzukommen. Der oder die neue Vize könnte in zwei Jahren Markls Nachfolge antreten.

Es geht an der Rennstrecke in der Eifel auch um die Weiterentwicklung des ADAC.

ADAC-Zentrale

ADAC wählt neues Präsidium: Hauptversammlung am Nürburgring

Der ADAC wählt am Samstag (10.00 Uhr) ein neues Präsidium. Rund 200 Delegierte der 18 Regionalclubs werden bei der Hauptversammlung auf dem Nürburgring erwartet. Ulrich Klaus Becker, Präsidiumskollege von Clubpräsident August Markl, kandidiert als dessen neuer Stellvertreter. Weitere Bewerber könnten noch hinzukommen. Der oder die neue Vize könnte in zwei Jahren Markls Nachfolge antreten.

Es geht an der Rennstrecke in der Eifel auch um die Weiterentwicklung des ADAC.

5

Elf Zahlen zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die wichtigsten Zahlen zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

1 - Einen einzigen Ballkontakt hatte Union Berlins Sebastian Polter beim 0:2 in Leverkusen. Dann trat der eingewechselte Stürmer Julian Baumgartlinger in die Achillessehne und musste mit Rot wieder vom Feld.

3 - Hertha glaubte im Spiel gegen Paderborn schon das dritte Tor erzielt zu haben, doch der Treffer wurde nach Video-Beweis aberkannt.

Torjäger

Leipzig oben - Bayern bleiben dran - Hertha siegt erstmals

RB Leipzig hat die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga behauptet, Rekordmeister FC Bayern München bleibt den Sachsen dicht auf den Fersen. Der SC Freiburg verpasst den zwischenzeitlichen Sprung an die Spitze, in Berlin wird über den lang ersehnten ersten Saisonsieg gejubelt.

TORJÄGER: An Carsten Jancker werden sich die jüngeren Bayern-Fans nicht mehr erinnern. Der frühere Nationalspieler (Karriereende: 2009) war bis Samstag der letzte Bayern-Profi, der an den ersten fünf Spieltagen getroffen hat.

Bayern München - 1. FC Köln

Bayern schenken Köln ordentlich ein: 4:0

Der FC Bayern München hat seine Fans zum Auftakt des 186. Oktoberfestes in Feierlaune versetzt. Der deutsche Meister schenkte dem 1. FC Köln am Samstag in der Fußball-Bundesliga beim 4:0 (1:0) kräftig ein. Die Bayern stürmten am 5. Spieltag zunächst an die Tabellenspitze. Umjubelte Matchwinner vor 75 000 Zuschauern in der Allianz Arena waren Torjäger Robert Lewandowski nach den Saisontoren acht und neun (3./48. Minute) sowie Neuzugang Philippe Coutinho, der als Elfmeterschütze erstmals im Bayern-Trikot traf (62.

Bedürftige bekommen in einer evangelischen Stadtmission für einen symbolischen Obolus von einem Euro ein Drei-Gänge-Menü.

Einsam an Weihnachten? Diese Angebote bieten Geselligkeit

Eigentlich wollte Anja aus Friedrichshafen Weihnachten mit ihrem Freund in Mönchengladbach verbringen. Doch kurz vor den Feiertagen haben sich beide getrennt. Der Gedanke, jetzt Weihnachten alleine verbringen zu müssen, machte Anja traurig. „Letztes Jahr war ich auch schon allein“, erinnert sie sich.

Mit dieser Situation ist Anja jedoch nicht allein, viele fühlen sich an Heiligabend einsam: Sie sind verwitwet, haben keine Familie oder wollen nicht mit ihrer Familie feiern – wie etwa David aus Tuttlingen.

ADAC sucht Köpfe und Geld

ADAC sucht Köpfe und Geld

Der ADAC bekommt am Samstag ein neues Präsidium. Besonders gespannt ist Clubpräsident August Markl darauf, wer zu seinem neuen Stellvertreter gekürt wird - er oder sie könnte schließlich in zwei Jahren seine Nachfolge antreten. Kurz vor der ADAC-Hauptversammlung auf dem Nürburgring hat nun Markls Präsidiumskollege Ulrich Klaus Becker seinen Hut in den Ring geworfen. Der größte der 18 Regionalclubs, der von Markls Vorgänger und Widersacher Peter Meyer geführte ADAC Nordrhein, hüllte sich noch in Schweigen.

 Der neue Vorstand und die Geehrten der Tennisabteilung des SV Neresheim: Timo Stipkovic, Nicole Meyer, Markus Meyer, Uschi Seef

Robert Seefried für 20 Jahre beim SV Neresheim geehrt

Die Tennisabteilung des SV Neresheim hat sich zur Hauptversammlung getroffen. Neben einem Rückblick auf das erfolgreiche, vergangene Vereinsjahr wurden die Ämter neu besetzt und langjährige Mitglieder geehrt.

Die Abteilungsleiterin Ulla Birmelin ließ nach der Begrüßung das vergangene Jahr Revue passieren. Der Mitgliederstand blieb konstant und die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Ulla Birmelin bedankte sich bei allen Tennismitgliedern, die den Sportbetrieb und das Leben in der Abteilung ermöglichen.

Fußballer jubeln

Gestatten, Lewytinho: Bayern München hat ein neues Traumduo

Es lief die 59. Minute dieses längst entschiedenen Spiels, als die Zuschauer in der Allianz Arena womöglich Zeugen des Beginns einer wunderbaren Freundschaft wurden.

Schiedsrichter Patrick Ittrich hatte das Foul des Kölners Kinksley Ehizibue am Münchner Spielmacher Philippe Coutinho als rot- und elfmeterwürdig empfunden. Robert Lewandowski schnappte sich den Ball – und drückte ihn Coutinho, mindestens so verblüfft wie der Rest der Bayernspieler, an die Brust.