Suchergebnis

Lena Meyer-Landrut strahlt pure Lebensfreude aus.

So gewann Lena

So war es damals in Oslo: Die Bilder von Lenas Eurovisions-Triumph. (Fotos: dpa)

Eröffnung

Die nordischen Ski-Weltmeisterschaften wurden in Oslo mit einem beeindruckenden Feuerwerk eröffnet. Foto: Thomas Winje Oijord.

Terroranschlag in Oslo

Hauptbahnhof in Oslo evakuiert

Oslo (dpa) - In Oslo wurden nach Angaben des staatlichen Rundfunks NRK der Hauptbahnhof, die Einkaufszentren Oslo City und Byporten sowie die Büros der Medien „VG“, „NTB“, „Aftenposten“ und „TV2“ evakuiert.

Die Polizei rief die Bevölkerung nach der schweren Explosion dazu auf, das Zentrum Oslos und große Menschenansammlungen zu meiden. Zudem hat die norwegische Polizei hat die Bevölkerung in Oslo gebeten, ihre Mobiletelefone nicht zu benutzen, um eine Überlastung der Netze zu vermeiden.

Achtwöchige Untersuchungshaft gegen Attentäter

Oslo (dpa) - Gegen den Attentäter von Norwegen ist eine achtwöchige Untersuchungshaft verhängt worden. Das teilte das Gericht am Montag in Oslo mit. Außerdem verhängte das Gericht Isolationshaft und ein komplettes Kommunikationsverbot.