Suchergebnis

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand

Die Olympischen Winterspiele 2026 finden in Mailand statt. Die italienische Metropole setzte sich bei der Abstimmung des Internationalen Olympischen Komitees am Montag gegen Stockholm durch.

Wussten Sie, dass...

... Denver die Olympischen Winterspiele 1976 zurückgeben musste?

Die Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado hatte vom Internationalen Olympischen Komitee die Austragung der Winterspiele 1976 übertragen bekommen, musste die Spiele nach einem Bürgerentscheid aber zurückgeben. Innsbruck, das schon 1964 Olympische Winterspiele ausgerichtet hatte, sprang kurzfristig als Veranstalter ein.

Wussten Sie, dass ...

... Denver die Olympischen Winterspiele 1976 zurückgeben musste?

Die Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado hatte vom Internationalen Olympischen Komitee die Austragung der Winterspiele 1976 übertragen bekommen, musste die Spiele nach einem Bürgerentscheid aber zurückgeben. Innsbruck, das schon 1964 Olympische Winterspiele ausgerichtet hatte, sprang kurzfristig als Veranstalter ein.

Zeitplan XXII. Olympische Winterspiele in Sotschi

Donnerstag, 6. Februar 2014:

Snowboard07.00 UhrSlopestyle, HerrenQualifikationSlopestyle, DamenQualifikationSki-Freestyle15.00 UhrBuckelpiste, DamenQualifikationEiskunstlauf16.30 UhrMannschaftHerrenKurzprogrammPaareKurzprogramm

Olympische Winterspiele in Pyeongchang beendet

Die XXIII. Olympischen Winterspiele in Pyeongchang sind beendet. IOC-Präsident Thomas Bach beschloss die Spiele um 21.40 Uhr Ortszeit. Gleichzeitig lud er die Jugend der Welt zu den XXIV. Winterspielen 2022 nach Peking ein.