Suchergebnis

Wasserspiele

Wasserspiele: Ein Wakeboarder lässt es über dem Friedenhainsee in Niederbayern regnen (Foto: Armin Weigel, dpa).

Blume vor Atomkraftwerk

Blume vor Atomkraftwerk

Eine Sonnenblume wächst in Niederbayern vor dem Kühlturm der Atomkraftwerke Isar 1 und 2. Foto: Armin Weigel, dpa

Heftige Schneefälle führen zu Dutzenden Unfällen in Niederbayern

Heftige Schneefälle haben am Samstag vor allem in Niederbayern zu erheblichen Behinderungen auf den Straßen geführt. Angaben der Polizei in Straubing zufolge ereigneten sich auf glatten und schneebedeckten Fahrbahnen ab den frühen Morgenstunden bis zum Mittag mehr als 50 Unfälle. Dabei wurden acht Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Die Autobahnen A 3 (Passau-Regensburg) und A 93 (Regensburg-München) wurden wegen Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt.

Telefonstörung bei Polizei in Unterfranken und Niederbayern

Wegen einer Telefonstörung waren die Polizeidienststellen in Unterfranken sowie einige Polizeiinspektionen in Niederbayern am Mittwoch nicht erreichbar. Die Notrufnummer 110 war nicht betroffen, wie die Polizei mitteilte. Details konnten die Behörden zunächst nicht nennen. In Niederbayern war die Polizei in den Landkreisen Passau, Freyung-Grafenau, Dingolfing-Landau sowie Rottal-Inn betroffen. In den vergangenen Wochen hatte es ähnliche Störungen bei der Polizei in Niederbayern und Oberbayern gegeben.

A3: Lkw mit Luxus-Geländewagen kippt um

Rettungskräfte arbeiten am Mittwoch auf der Autobahn 3 nahe Passau (Niederbayern) an beschädigten Fahrzeugen neben einem umgestürzten Autotransporter. Laut Polizeiangaben ist der Lastkraftwagen mit den Luxusgeländewagen aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und umgestürzt. Der Fahrer blieb unverletzt. (Fotos: dpa)