Suchergebnis

Munderkingen feiert den Höhepunkt der Fasnet

Munderkingen (sz) - Mit dem traditionellen Brunnensprung und einem großen Umzug hat die Fasnet in Munderkingen ihren Höhepunkt erreicht. Wie jedes Jahr stürzten sich zwei wagemutigen Jungs ins kalte Wasser des Dorfbrunnens.

Trucks und Stunts beeindrucken

Trucks und Stunts beeindrucken

Munderkingen (sz) – Truck-Pulling, Stunt-Vorführungen und gute Stimmung: Beim Sommerfest war wieder jede Menge geboten. SZ-Mitarbeiter Karl-Heinz Burghart hat alles in Bildern festgehalten.

Im AJZ brennt‘s

Im AJZ brennt‘s

Munderkingen (rau) – Mehrere Stunden waren 34 Munderkinger Feuerwehrleute am Mittwochfrüh im Einsatz und löschten den Brand im AJZ. Es fotografierte für Sie Johannes Rauneker

Kreismusikfest Ersingen

Mehr als 2500 Musiker haben sich beim Gesamtchor in Ersingen beteiligt, beim Festumzug säumten Tausende die Straßen. Bei den Werungsspielen überzeugte´die Stadtkapelle Munderkingen. Fotos: tb, rr, ef

Stall in Reutlingendorf bei Brand zerstört

Am frühen Freitagmorgen hat auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Reutlingendorf ein Stall gebrannt. Feuerwehren aus dem Raum Munderkingen waren im Einsatz.

© Fotos: Thomas Warnack

Die Lohner Brothers, Elvis und Jopi Heesters swingen in Munderkingen

Munderkingen (lom) – So viel prominenten Auflauf hat Munderkingen wohl noch nie gesehen! Beim Glombigen Doschdig besuchten die Lohner Brothers, die Jacob Sisters, Jopi Heesters, Elvis und Sherlock Holmes die ersten Munderkinger Film- und Theaterfestspiele. Wir zeigen die schönsten Bilder von der originellen Straßenfasnet.

Landschaftstreffen in Munderkingen

Mehr als 12 000 Narren und närrische Gäste haben am Sonntag in Munderkingen ein rauschendes Narrenfest gefeiert. Beim großen Narrensprung schlängelten sich neben der gastgebenenden Trommgesellenzunft 37 Zünfte und Gruppen durch die historische Altstadt. Der Narrensprung war der Abschluss des Landschaftstreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Zünfte (VSAN) in Munderkingen. Foto: Johannes Rauneker