Suchergebnis

Ausgeschieden

Basketballer Wagner bei US-Unimeisterschaft ausgeschieden

Das deutsche Basketball-Talent Moritz Wagner ist mit den Michigan Wolverines bei der US-Collegemeisterschaft ausgeschieden.

Das Team des 19 Jahre alte Berliners verlor in der Runde der letzten 16 beim sogenannten März-Wahnsinn („March Madness“) gegen die favorisierte Uni aus Oregon knapp mit 68:69 (33:35). Wagner konnte nicht an die starke Leistung in der Runde zuvor gegen Louisville (26 Punkte) anknüpfen und erzielte sieben Zähler.

Spielstatistik

Wagner-Profil bei Michigan

Spielplan March ...

Washington Wizards - New York Knicks

Trotz Niederlage gegen Knicks: Wagner in Höchstform

Basketball-Profi Moritz Wagner zeigt sich für die kommende Saison in der National Basketball League (NBA) gerüstet.

Im Pre-Season-Spiel konnte der Berliner zwar die 99:104 (42:57)-Niederlage seiner Washington Wizards gegen die New York Knicks nicht verhindern. Der 22-Jährige war in der heimischen Capital One Arena aber mit 16 Zählern in 24 Minuten bester Werfer. Wagner war vor der für die deutsche Nationalmannschaft ernüchternd verlaufenden Weltmeisterschaft in China von Bundestrainer Henrik Rödl aus dem Kader gestrichen worden.

Nachwuchstalent Wagner verliert wieder mit LA

Basketball-Nachwuchstalent Moritz Wagner hat mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen NBA die dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Kalifornier mussten sich auswärts den Minnesota Timberwolves mit 86:108 geschlagen geben. Der 21-jährige Berlin erzielte acht Punkte und holte fünf Rebounds. Der 19-jährige Isaac Bonga blieb ohne Punkte. Lakers-Superstar LeBron James verpasste aufgrund einer Leistenverletzung sein sechstes Spiel in Serie.

Stark

Wagner überzeugt bei Lakers-Debüt in der Summer League

Basketball-Toptalent Moritz Wagner hat bei seinem Debüt für die Los Angeles Lakers zum Auftakt der NBA Summer League mit 23 Punkten überzeugt.

Der 21 Jahre alte Rookie war gemeinsam mit Team-Kollege Josh Hart Topscorer bei den Kaliforniern, konnte die 93:98-Niederlage bei den Sacramento Kings allerdings nicht verhindern. Der ebenfalls von den Lakers gedraftete frühere Frankfurter Isaac Bonga steht nicht im Summer-League-Kader.

Spielstatistik

Moritz Wagner

Wagner stolz auf erste NBA-Saison

Basketball-Talent Moritz Wagner blickt mit positiven Gefühlen auf seine erste Spielzeit in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

„Ich bin schon wirklich stolz darauf, auf diese Saison und darauf, wie ich mich nach der Verletzung zurückgekämpft habe“, sagte der 21-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Wagner spielte bei den Los Angeles Lakers an der Seite von Superstar LeBron James und kam in 42 der ersten 81 Partien zum Einsatz.

Anders als erwartet hat das Traditionsteam aus Los Angeles die Playoffs verpasst und wird die ...

Moritz Wagner

Moritz Wagner gewinnt mit Lakers in New Orleans

Basketball-Talent Moritz Wagner hat mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen NBA den zweiten Sieg in Serie gefeiert.

Die Kalifornier gewannen ohne den verletzten LeBron James gegen die New Orleans Pelicans deutlich 130:102 (61:62). Der 21-jährige Berliner, der in der Anfangsformation seines Teams stand, erzielte sieben Punkte und holte sieben Rebounds beim Auswärtserfolg. Landsmann Isaac Bonga kam auf zwei Zähler.

Los Angeles Aufbauspieler Rajon Rondo war mit 24 Punkten und zwölf Assists der Topscorer der ...

Talentiert

ALBA-Talent Wagner wechselt zu Michigan Wolverines

 - Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin hat das Werben um Top-Talent Moritz Wagner vorerst verloren.

Der 17 Jahre alte Flügelspieler wechselt zur kommenden Saison an die University of Michigan und wird am US-College für die renommierten Wolverines auflaufen. „Das ist sehr schade, denn wir hätten mit Moritz gerne weitergearbeitet und ihn in unserem Programm Stück für Stück aufgebaut“, sagte ALBA-Sportdirektor Mithat Demirel.

Wagner gilt als eines der größten Nachwuchshoffnungen im deutschen Basketball und war im vergangenen ...

Basketball-Talent Wagner verliert mit Michigan College-Finale

Das deutsche Basketball-Talent Moritz Wagner hat mit den Michigan Wolverines das Finale um die College-Meisterschaft in den USA verloren. Das Team der University of Michigan musste sich den Villanova Wildcats mit 62:79 geschlagen geben. Der 20-jährige Wagner überzeugte mit 16 Punkten und sieben Rebounds bei seinem vielleicht letzten Spiel für Michigan. Beim alljährlichen NCAA-Tournament kämpfen 68 Mannschaften um die Meisterschaft im College-Basketball.

Los Angeles Lakers - Utah Jazz

Wagner zu Nowitzki: „Das wird der Herr schon regeln“

NBA-Neuling Moritz Wagner sieht einem möglichen Karriereende von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki in dieser Woche gelassen entgegen.

„Ich glaube, das ist ihm überlassen. Es ist ganz gut, wie er es macht. Das wird der Herr schon irgendwie regeln. Es ist eine unfassbare Karriere gewesen“, sagte der 21-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Los Angeles. Wagner, der beim 113:109 seiner Los Angeles Lakers gegen die Utah Jazz sechs Punkte erzielte, absolviert derzeit seine erste Spielzeit in der nordamerikanischen Profiliga.

Moritz Wagner

Bericht: Los Angeles Lakers will Wagner und Bonga abgeben

Den Basketball-Nationalspielern Moritz Wagner und Isaac Bonga droht offenbar ein Abschied von den Los Angeles Lakers, wie der US-Fernsehsender ESPN berichtet.

Die beiden deutschen Talente sollen den Club aus der nordamerikanischen Profiliga NBA in Folge der Verpflichtung von Superstar Anthony Davis verlassen. Die Lakers um Ikone LeBron James bauen ihren Kader in diesem Sommer radikal um, damit sie wieder eine Chance auf die Meisterschaft haben.