Suchergebnis

Luca de Meo

Neuer Renault-Chef legt Strategie vor

Neuer Chef, neuer Kurs: Rund ein halbes Jahr nach seinem Start will Renault-Generaldirektor Luca de Meo heute seine Strategie für den krisengeplagten Autobauer präsentieren.

Der aus Italien stammende Topmanager hatte bereits deutlich gemacht, dass er weniger auf Masse setzt und stattdessen die Rendite in den Vordergrund stellt. Die Jagd auf Absatzrekorde, die der frühere Konzernchef Carlos Ghosn mit eiserner Hand verordnet hatte, wird damit endgültig der Geschichte angehören.

Japans Star-Regisseur Miyazaki

Japans Zeichentrick-Genie Hayao Miyazaki wird 80

Es sind fabelhafte Werke voller Heldinnen und Waldwesen, magischer Naturkräfte und Geister aus Japans mythischer Shinto-Welt.

Mit seinen abendfüllenden Zeichentrickfilmen wie „Prinzessin Mononoke“, „Mein Nachbar Totoro“ oder seinem Oscar-prämierten Werk „Chihiros Reise ins Zauberland“ hat Hayao Miyazaki Menschen in aller Welt verzaubert und wurde zur Ikone der zeitgenössischen japanischen Anime-Kunst. Am 5. Januar wird das Genie 80.

Doch nicht umsonst wurde der Alt-Meister in seiner Heimat einmal als „Owaranai Hito“ - ein ...