Suchergebnis

Max Kepler

Playoff-Aus droht: Kepler verliert mit Twins gegen Astros

Dem deutschen Baseball-Profi Max Kepler droht nach einer Heimniederlage mit den Minnesota Twins das Playoff-Aus. Im ersten Spiel der Serie Best-of-Three unterlagen die Twins den Houston Astros mit 1:4.

Kepler sorgte für den einzigen Punkt für Minnesota. Das war zugleich die 17. Playoffs-Niederlage in Serie; letztmals hatten die Twins ein Spiel der K.o.-Runde im Jahr 2004 gewonnen. Spiel zwei der Serie muss Minnesota im heimischen Target Field nun unbedingt gewinnen, um im Rennen zu bleiben.

Minnesota Wild

Fünfter NHL-Sieg in Serie für Sturm mit den Minnesota Wild

Eishockey-Profi Nico Sturm hat mit den Minnesota Wild den fünften Sieg nacheinander in der nordamerikanischen NHL erreicht.

Gegen die Los Angeles Kings, bei denen der nicht mit ihm verwandte Ex-Bundestrainer Marco Sturm als Assistent tätig ist, siegte Minnesota mit 3:1 (3:0, 0:0, 0:1). In der Honda-West-Division klettern die Wild auf den zweiten Rang.

Sturm stand zehn Minuten auf dem Eis. An den Treffern, die innerhalb von etwas mehr als drei Minuten durch Kirill Kaprisow (13.

Max Kepler

Baseballer Kepler gelingt 100. Homerun seiner Karriere

Dem deutschen Baseball-Profi Max Kepler ist beim 4:0 der Minnesota Twins gegen die Chicago Cubs der 100. Homerun seiner Karriere gelungen.

Im siebten Inning drosch der 27 Jahre alte gebürtige Berliner den Ball auf die Tribüne. Insgesamt hatte Kepler drei erfolgreiche Schläge. Die Twins sicherten sich mit dem Erfolg die Teilnahme an den Playoffs.

© dpa-infocom, dpa:200921-99-644089/2

Spielerstatistik Max Kepler

NHL-Profi

NHL-Club Minnesota Wild verlängert Vertrag mit Nico Sturm

Der deutsche Eishockey-Profi Nico Sturm bleibt zwei weitere Jahre bei den Minnesota Wild in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Laut Club-Angaben hat der neue Vertrag des 25-jährigen Angreifers einen Gesamtwert von 1,45 Millionen US-Dollar.

Sturm spielt seit April 2019 für die Wild, verbrachte große Teile der abgelaufenen Saison allerdings beim Farmteam Iowa Wild in der American Hockey League AHL. Für Iowa holte er 32 Scorerpunkte in 55 Einsätzen, für Minnesota kam er bislang zehn Mal zum Einsatz und verbuchte zwei Torvorlagen in ...

Divisions-Duell

NFL: Vikings gewinnen Divisions-Duell mit Bears

Die Minnesota Vikings haben zum Abschluss des NFL-Spieltages gegen die Chicago Bears gewonnen. Im wichtigen Duell der NFC North behielten die Gäste am Montagabend mit 19:13 die Oberhand.

Die Vikings kommen nun auf vier Siege in neun Spielen, die Bears haben nach vier Pleiten in Serie nun fünf Siege und fünf Niederlagen. An der Spitze der Division stehen die Green Bay Packers mit sieben Siegen. Bears-Quarterback Nick Foles musste 37 Sekunden vor dem Ende der Partie verletzt vom Feld gebracht werden.

Marc Michaelis

Deutscher Nationalspieler Michaelis zu Vancouver Canucks

Die Vancouver Canucks aus der Nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben den deutschen Nationalspieler Marc Michaelis verpflichtet, teilte der Club mit.

Der 24 Jahre alte Angreifer aus Mannheim spielte bislang im College-Team der Minnesota State University und erhält nach Vereinsangaben einen Einjahresvertrag.

Mitteilung Vancouver Canucks

Michael Thompson

Thompson gewinnt Golfturnier in Minnesota

Der US-Golfer Michael Thompson hat das Turnier in Blaine/Minnesota gewonnen. Dem 35-Jährigen reichte am Sonntag eine 67er-Runde zum zweiten Sieg seiner Karriere auf der PGA-Tour und 1,19 Millionen Dollar Preisgeld (rund 1,02 Millionen Euro).

Am Ende hatte er zwei Schläge Vorsprung auf seinen Landsmann Adam Long. Den dritten Rang mit drei Schlägen Rückstand teilten sich bei der 3M Open gleich neun Golfer. Alex Cejka (49) beendete den Wettkampf auf Rang 46.

MLB-Profi

MLB: Kepler fällt wegen Adduktorenverletzung aus

Der deutsche Baseball-Profi Max Kepler fällt in der nordamerikanischen Eliteliga MLB vorerst aus. Die Minnesota Twins setzten den 27-jährigen Outfielder auf die Verletztenliste. Somit wird Kepler definitiv zehn Tage aussetzen müssen.

Twins-Trainer Rocco Baldelli betonte, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme sei: „Wir sind ziemlich sicher, dass Kep nach den zehn Tagen wieder bereit sein wird.“ Kepler hatte sich am Mittwoch bei der Partie seiner Twins gegen die Chicago White Sox (8:1) eine leichte Adduktorenverletzung zugezogen.

Alex Kirilloff (l) und Max Kepler während des Spiels in Aktion

Max Kepler mit den Minnesota Twins aus Playoffs raus

Der deutsche Profi Max Kepler ist mit seinen Minnesota Twins direkt am ersten Gegner in den Playoffs der Major League Baseball gescheitert. Gegen die Houston Astros verloren die höher gesetzten Twins des Berliners am Mittwoch (Ortszeit) 1:3 und damit die Serie 0:2. Tags zuvor hatten sie 1:4 verloren. Kepler, der in Deutschland für Regensburg spielte, hatte da den einzigen Punkt für seine Mannschaft geholt. Für das Team aus Minneapolis ist es in den Playoffs die 18.

New Orleans Saints - Minnesota Vikings

Kamara stellt bei New-Orleans-Sieg NFL-Uralt-Rekord ein

Alvin Kamara hat in der amerikanischen Footballliga NFL einen 91 Jahre alten Rekord eingestellt.

Beim 52:33-Heimsieg der New Orleans Saints gegen die Minnesota Vikings erlief der 25-Jährige sechs Touchdowns. Diese Anzahl sogenannter Rushing-Touchdowns war zuvor nur Ernie Nevers im Jahr 1929 gelungen.

Nach zwei Vierteln führten die Saints gegen die personell geschwächte Vikings-Offensive mit 24:14. Nach der Pause holte Minnesota auf und profitierte dabei von einer Interception von Saints-Spielmacher Drew Brees, der ...