Suchergebnis

Michelle Gisin

Olympiasiegerin Michelle Gisin verpasst die Ski-WM

Kombinations-Olympiasiegerin Michelle Gisin aus der Schweiz muss die Saison wegen einer Knieverletzung beenden und verpasst damit auch die Weltmeisterschaften.

Eine Woche vor der Eröffnungsfeier in Are teilte der Schweizer Verband mit, dass sich die 25-Jährige beim Super-G in Garmisch-Partenkirchen eine Knorpelschädigung sowie eine Kreuzbandzerrung am rechten Knie zugezogen habe. Eine Operation sei für die kommenden Tage geplant. Gisin zählte bei der WM vom 5.

Michelle Gisin

Michelle Gisin gewinnt in Semmering - Dürr verpasst Top Ten

Die Schweizerin Michelle Gisin hat den Slalom der alpinen Skirennfahrerinnen im österreichischen Semmering gewonnen.

Die 27-Jährige siegte mit 0,11 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Österreicherin Katharina Liensberger und feierte so ihren ersten Weltcup-Sieg. Dritte wurde die amerikanische Ausnahmeathletin Mikaela Shiffrin (+0,57), die nach dem ersten Durchgang noch in Führung gelegen hatte.

Die Münchnerin Lena Dürr (+3,30) verpasste eine mögliche Top-Ten-Platzierung und fiel im zweiten Lauf noch von Rang 8 auf ...

Michelle Gisin

Gisin verzichtet verletzt auf Garmisch-Abfahrt

Kombinations-Olympiasiegerin Michelle Gisin aus der Schweiz muss auf die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen am Sonntag verzichten.

Die 25-Jährige habe sich beim Super-G am rechten Knie verletzt, teilte der Schweizer Skiverband mit. Wie schwer die Verletzung sei und wie lange Gisin ausfallen werde, sollen Untersuchungen in der Schweiz klären. Sie zählt bei den Weltmeisterschaften im Februar zu den Medaillenkandidatinnen.

Weltcup-Wertung

Homepage Skiweltverband FIS

Nachrichten auf der Homepage des ...

Schweizer Skirennfahrerin Gisin holt Gold in der Kombination

Die Schweizer Skirennfahrerin Michelle Gisin ist Olympiasiegerin in der alpinen Kombination. Vier Jahre nach dem Triumph ihrer Schwester Dominique Gisin in der Abfahrt von Sotschi sicherte sich die 24-Jährige bei den Winterspielen in Pyeongchang Gold vor dem favorisierten US-Star Mikaela Shiffrin. Im Ziel hatte Gisin nach dem abschließenden Slalom 0,97 Sekunden Vorsprung. Dritte wurde die Schweizerin Wendy Holdener. Die Amerikanerin Lindsey Vonn, die nach der Abfahrt noch geführt hatte, beendete ihr letztes olympisches Rennen nach ihrem ...

Andrea Filser

Skirennfahrerin Filser punktet in Slowenien

Andrea Filser hat den deutschen Skirennfahrerinnen die ersten Riesenslalom-Punkte der Saison beschert. Die 27-Jährige belegte bei dem wetterbedingt von Maribor nach Kranjska Gora verlegten Rennen den 22. Platz.

5,10 Sekunden betrug der Rückstand der einzigen deutschen Starterin auf die Italienerin Marta Bassino, die ihren dritten Saisonsieg feierte. Zweite wurde die französische Ex-Weltmeisterin Tessa Worley (+0,80) vor der Schweizerin Michelle Gisin (+1,46).

Petra Vlhova

Slalom-Ass Vlhova siegt zum zweietn Mal in Levi

Die Skirennfahrerin Petra Vlhova hat auch den zweiten Slalom des Wochenendes in Levi gewonnen. Die Slowakin setzte sich im finnischen Lappland vor der Schweizerin Michelle Gisin (+0,31 Sekunden) und Katharina Liensberger aus Österreich (+0,50) durch.

Der 25 Jahre alten Vlhova gelang saisonübergreifend der fünfte Slalom-Sieg nacheinander im Weltcup. Weltmeisterin und Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin verpasste dagegen nach ihrem zweiten Platz beim Renn-Comeback am Vortag diesmal als Fünfte das Podest.