Suchergebnis

Kunstauktion

3641 Exponate kommen bei der 76. Bodensee-Kunstauktion beim Auktionshaus Michael Zeller in Lindau zum Aufruf. Die Auktion beginnt am Mittwoch, 7. Mai, und dauert bis Samstag,10. Mai.

Vertriebsdirektor Alois Zimmermann (rechts) begrüßt den neuen Regionaldirektor der Landesbank Kreissparkasse Michael Zeller.

Michael Zeller ist der neue Regionaldirektor

Der neue Regionaldirektor der Landesbank Kreissparkasse in Mengen heißt Michael Zeller. An seinem ersten Arbeitstag in der Regionaldirektion begrüßt ihn Vertriebsdirektor Alois Zimmermann mit den Worten: „Wir freuen uns besonders, dass die Regionaldirektion in Mengen wieder von einem Oberschwaben geführt wird.“

Michael Zeller hat seine Sparkassenlaufbahn bei der Kreissparkasse Biberach begonnen. Nach der Ausbildung war er dort in der Privatkundenberatung tätig und sammelte in Filialen Führungserfahrung.

Juwelen und Silber

LINDAU (sz) - Das Auktionshaus Michael Zeller veranstaltet am 23. Feb-ruar eine Auktion mit Juwelen, Schmuck und Silber. Im Katalog mit 112 Seiten sind seltene, hochwertige Schmuckstücke, Kandelaber und Silber-Erzeugnisse aufgeführt, die sicherlich bei Sammlern großes Interesse wecken. Besichtigung ist im Auktionshaus vom 9. bis 22. Februar täglich von 10-18 Uhr, auch Samstag und Sonntag.


Jede Menge interessanter Details, unter anderem über historische Waffen, hatte Auktionshaus- besitzer Michael Zeller für die Fa

Lindauer Fachoberschüler besuchen „Museum auf Zeit“

Kunstwerke aus allen Zeiten, verschiedenen Kulturen und von unterschiedlichsten Wert haben die Schüler dreier Klassen der Fachoberschule Lindau bei zwei spannenden und unterhaltsamen Führungen durch das Auktionshaus Michael Zeller erleben können. Im Rahmen der Vorbesichtigung zur 137. Internationalen Bodensee-Kunstauktion führten Michael Zeller und seine Mitarbeiterin Lucia Keck zwei Klassen des Gestaltungszweiges und eine Klasse der Ausbildungsrichtung Wirtschaft durch die einzelnen Räume und machten die Jugendlichen auf zahlreiche ...

Zeller ersteigertüber 10 000 Euro

Der Hammer der 1. Tettnanger Kunstauktion ist gefallen: Der renommierte Versteigerer Michael Zeller war so richtig in seinem Element, so dass mit dem Versteigerungserlös dem St. Gallus-Orgelprojekt mindestens 10 000 weitere Euro zufließen. Diese Summe hatten sich Auktionsmacherin Erika Dillmann, Kantor Georg Grass und Pfarrer Anton Hirschle erhofft. Kein Wunder, dass sich das Trio gestern nach Auktionsschluss ziemlich glücklich zeigte.Tettnang

Der Schelklinger Michael Zellers ist ein Fuß-Profi

Der Schelklinger Michael Zellers ist ein Fuß-Profi

Kleine Füße, große Füße, dicke Füße, dünne Füße – Michael Ziller hat schon alles gesehen. Die Füße, die zu Ziller kommen, haben aber alle eines gemeinsam: Sie müssen behandelt werden.

Seit 26Jahren ist der Schelklinger in der medizinischen Fußpflege tätig, seit 2002 heißt dieser Beruf Podologe. Das Besondere: Vor wenigen Wochen hat Ziller als erster Prüfling in Baden-Württemberg die Prüfung zum Heilpraktiker im Gebiet Podologie abgelegt.

Narrenfahne hatte einen anderen Grund

Michael Zeller widerspricht Uli Kaiser, denn er habe in den 70er-Jahren die Narrenfahne gehisst, weil er eine bessere Anbindung der Fußgängerzone an den Seeparkplatz gefordert hat. Dem Stadtrat wirft Zeller „ideologische Verwirrungen“ vor.

Im Gegensatz zu Kaisers Darstellung sei er einer derjenigen gewesen, die den Anstoß für eine Fußgängerzone in Lindau gegeben hätten, schreibt Zeller in einer Pressemitteilung. Kaiser verdrehe die Fakten, wenn er das andere darstelle.

 Die Folgen einer kurzfristigen Absage der Gartenschau, für die Bauarbeiten bereits laufen, sind nach wie vor umstritten.

Wegen Nazi-Vergleich: Lindaus SPD bekräftigt die Strafanzeige gegen Initiator von Bürgerbegehren

Lindau diskutiert auch über die Feiertage über das Bürgerbegehren für eine Absage der Gartenschau. Die SPD bekräftigt die Strafanzeige gegen Michael Zeller. Die LI spricht sich gegen die Gartenschau aus.

In einer Pressemitteilung wendet sich Lindau SPD-Ortsvorsitzender Roland Sommer gegen den Nazi-Vergleich von Michael Zeller. Wie berichtet, hatte der Verantwortliche für das Bürgerbegehren gegen die Gartenschau im Fernsehinterview mit dem ORF behauptet, eine SPD-Stadträtin habe dazu aufgefordert, nicht auf der Insel einzukaufen.

Michael Zeller versteigert wieder Schätze

Im Auktionshaus von Michael Zeller steht wieder viel Arbeit an: Seit wenigen Tagen läuft die Besichtigung der 97. Internationalen Bodensee-Kunstauktion. Unter den über 2500 Ausrufnummern finden sich allerlei Sammlerstücke und Kuriositäten für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie.

In der Sparte Asiatika ist ein lebensgroßer Sitzender der Edo-Zeit das Spitzenlos der Auktion, wie es in der Pressemitteilung aus dem Hause Zeller heißt. Die im 17.