Suchergebnis

 Freuen sich auf ihre Aufgaben als neues Leitungsteam der Hockstube (von links): Paula Voigt, Maria Jahnke, Marlene Stauber, Dor

Neues Leitungsteam für die Hockstube von St. Gallus

Nach langer Suche hat die Kirchengemeinde St. Gallus jetzt ein neues Leitungsteam für die Hockstube gefunden. Beim vergangenen Hockstubentreffen wurde es jetzt den „Hockstüblern“ vorgestellt, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Paula Voigt und Doris Bek werden ab jetzt die Geschicke der Hockstube leiten, das Programm erstellen und durchs jeweilige Programm führen. Dabei werden die beiden vom altbewährten Küchenteam tatkräftig unterstützt.

Beate Schmitt-Grabherr, Geschäftsführerin der Kirchlichen Sozialstation und Diakon Michael Hagelstein verabschieden Magda Joos (

Disziplin, Ausdauer und Besonnenheit: Magda Joos geht in den Ruhestand

25 Jahre lang ist Magda Joos bei der Kirchlichen Sozialstation Tettnang tätig gewesen. Jetzt wurde die Einsatzleiterin der Familienpflege und der Nachbarschaftshilfe in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ihre Nachfolgerin ist die 52-jährige Sozialarbeiterin Corinna Salomon.

Dass die beiden wichtigen Dienste anerkannt und „gut aufgestellt“ seien, dazu habe Magda Joos wesentlich beigetragen, sagte Diakon Michael Hagelstein bei der Verabschiedung mit Kolleginnen, Vertretern der Kirchengemeinde St.