Suchergebnis

Manege frei in Mettenberg!

Jede Menge kleine Artisten zeigten beim Zirkusprojekt der Grundschule Mettenberg ihr Können. Das Publikum war begeistert. Gerd Mägerle war für die SZ mit der Kamera dabei.

Mettenberg (sz) - Weihbischof Johannes Kreidler hat den neuen Altar der Pfarrkirche St. Alban in Mettenberg geweiht. Carmen Boge

Altarweihe in Mettenberg

Weihbischof Johannes Kreidler hat den neuen Altar der Pfarrkirche St. Alban in Mettenberg geweiht. Carmen Bogenrieder-Kramer hat für die SZ fotografiert.

Neue Turn- und Festhalle

Neue Turn- und Festhalle

In Mettenberg wird die Turn- und Festhalle am Wochenende eingeweiht. Wir haben sie uns vorab schon einmal angeschaut.

Nikolausfeier

METTENBERG - Kommenden Sonntag um 14.30 Uhr findet die Nikolausfeier der Jugendkapelle des MV Mettenberg in der Festhalle Mettenberg statt. Die Jugendkapelle und die Auszubildenden sorgen für Kaffee und Kuchen und musikalische Unterhaltung.

Was Kinder wirklich brauchen

METTENBERG (sz) - Im Rahmen der Elternschule Mettenberg hält die Diplompsychologin Elke Pohl am heutigen Montag in Biberach-Mettenberg einen Vortrag zum Thema "Kinder in der Konsumgesellschaft - was brauchen Kinder wirklich?". Die Veranstaltung findet um 20 Uhr im Gemeindesaal in Mettenberg im Untergeschoss des ehemaligen Kindergartens im Haldenweg statt.

Haltestellen in Mettenberg geändert

Wegen einer Sperrung in der Laupertshauser Straße in Mettenberg können die Haltestellen Mettenberg Rathaus und Mettenberg Fohrenweg ab Montag, 14. September, in beiden Richtungen nicht bedient werden. Für die Linien 5 und 215 Richtung Ellmannsweiler/Laupertshausen befinden sich in dieser Zeit die Ersatzhaltestellen Rathaus beidseitig an der Kreuzung Mettenberger Straße-Kuhberg. Das teilen die Stadtwerke Biberach mit.

Die Ersatzhaltestellen Fohrenweg werden beidseitig an die Kreuzung Kuhberg-Althof gelegt.

Flohmarkt "Rund um die Musik"

METTENBERG - Am 9. und 10. November feiert der Akkordeon-Spielring Mettenberg sein 30-jähriges Bestehen. Neben einem Galakonzert unter der Mitwirkung des Orchesters Hohnerklang Trossingen und einem Freundschaftstreffen umliegender Akkordeon-Vereine wird ein Flohmarkt "Rund um die Musik" veranstaltet. Musikinstrumente aller Art, Noten, Zubehör, Musik-Elektronik etc. können am Sonntag, 10. November, von 11 bis 16.30 Uhr im Gemeinschaftshaus Mettenberg zum Verkauf angeboten werden.