Suchergebnis

Mesut Özil

Berater kritisiert Arsenal-Trainer: „Nicht fair und ehrlich“

Nach der Ausbootung von Ex-Weltmeister Mesut Özil hat dessen Berater Arsenal-Trainer Mikel Arteta scharf kritisiert.

„Die Fans verdienen eine ehrliche Erklärung und nicht, dass Arteta sagt, er habe Özil enttäuscht. Das hat er nicht. Er hat es versäumt, fair, offen und ehrlich zu sein und jemanden, der unter Vertrag steht, mit Respekt zu behandeln“, sagte Erkut Sogut dem US-Sender ESPN. „Jeder weiß, dass er ihn nicht fair behandelt hat. Er hat ihm keine Chance gegeben, sich zu zeigen.

Zweikampf

Arsenal verpasst Sprung auf Platz vier: 0:1 gegen Leicester

Der FC Arsenal hat es verpasst, mit einem Sieg über Leicester City auf Platz vier der englischen Premier League zu springen.

Mit dem deutschen Keeper Bernd Leno und dem Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang in der Startelf mussten die Gunners eine 0:1 (0:0)-Niederlage im Heimspiel gegen Leicester City hinnehmen. Der nach einer Stunde eingewechselte Ex-Nationalspieler Jamie Vardy, der seit acht Jahren in Leicester spielt, sorgte mit seinem Treffer in der 80.

Peter Bosz

Traumstart nur für deutsche Teams - Frust bei Götze und Özil

Von einem Europa-League-Topstart wie bei Bayer Leverkusen oder der TSG Hoffenheim konnten die WM-Helden von 2014 nur träumen.

Dabei müssen sich Mario Götze und Mesut Özil nicht nur mit dem zweithöchsten europäischen Wettbewerb statt der Champions League arrangieren, sondern dort auch noch Frusterlebnisse verdauen. Götze traf zwar im zweiten Spiel zum zweiten Mal für PSV Eindhoven, doch musste der einstige WM-Siegtorschütze nach seinem 1:0-Führungstor zur Halbzeit verletzt raus - und von dort mit ansehen, wie sein Club noch mit 1:2 ...