Suchergebnis

Henne lädt zum Wahlkampffinale ein

Zum Abschluss des Wahlkampfs lädt Matthias Henne zu zwei weiteren Veranstaltungen ein.

Wie der Bürgermeisterbewerber mitteilt, findet am kommenden Freitag, 24. Januar um 18.30 Uhr ein „finaler Bürgerdialog“ im Bootshaus des Rudervereins Waldsee statt. Außerdem wird es für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen noch ein spezielles Angebot geben: „5vor12 – Jugend Get-Together mit Matthias Henne“. Diese Veranstaltung findet am Samstag, 25.

Philipp heißt der Sohn von Matthias und Sarah-Jane Henne und ist erst rund zwei Wochen alt.

Zwiefalter Bürgermeister bekommt Nachwuchs

Für die Familie Henne aus Zwiefalten hat sich die Welt am 26. Mai 2015 verändert: An diesem Tag ist im Krankenhaus Sigmaringen Sohn Philipp Matthias Henne geboren.

„In diesem unbeschreiblichen Moment war ich von Stolz, Glück und Freude durchströmt“, beschreibt Bürgermeister Matthias Henne seine Gefühle und fährt fort: „Voller Demut und mit großem Respekt vor meiner Frau erlebten wir gemeinsam dieses Naturwunder.“ Inzwischen ist Sarah-Jane Henne mit Sohn Philipp Matthias längst zu Hause in Zwiefalten und genießt es, dass alle sich ...

Waldbühne spielt das Dschungelbuch

Die exzellente Aufführung des Dschungelbuch hat ein großes Publikum begeistert. Die jugendliche Schauspieler bringen unter der Regie von Esther Rebholz und Matthias Henne Höchstleistungen. SZ-Mitarbeiterin Vera Romeu war bei der Premiere.

Eintrag ins Buch der Gemeinde

Zwiefaltens Bürgermeister Matthias Henne konnte am vergangenen Wochenende viele Besucher aus Politik und Kirche in seiner Münstergemeinde begrüßen. Unter anderem trug sich Bischof Dr. Gebhard Fürst in das Ehrenbuch der Gemeinde Zwiefalten ein. SZ-Foto: Heinz Thumm

 Bürgermeister Weinschenk übergibt Blumen an Familie Henne.

Der Bürgermeisterwahltag in Bildern

Der Wahlsonntag in Bad Waldsee hat einen klaren Sieger hervorgebracht: Matthias Henne ist der neue Bürgermeister der Kurstadt. Wie der Wahltag so ablief, zeigt die Bildergalerie der „Schwäbischen Zeitung“.


Bischof Dr. Gebhard Fürst trug sich in das Ehrenbuch der Gemeinde Zwiefalten ein.

Eintrag ins Buch der Gemeinde

Zwiefaltens Bürgermeister Matthias Henne konnte am vergangenen Wochenende viele Besucher aus Politik und Kirche in seiner Münstergemeinde begrüßen. Unter anderem trug sich Bischof Dr. Gebhard Fürst in das Ehrenbuch der Gemeinde Zwiefalten ein.

Bad WaldseerBürgermeister bietet Sprechstunde am 13. Juli

Eine öffentliche Sprechstunde bietet Bürgermeister Matthias Henne am Montag, 13. Juli, zwischen 14 und 16 Uhr im Rathaus von Bad Waldsee an. Auf die Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen wird geachtet, teilt die Stadt mit. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist erforderlich unter Rufnummer 07524 / 941301.

Der künftige Bürgermeister Matthias Henne (rechts), daneben der amtierende Bürgermeister Roland Weinschenk.

Matthias Henne ist neuer Bürgermeister in Bad Waldsee

Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Bad Waldsee steht fest: Matthias Henne hat mit deutlichem Abstand gewonnen: Trotz Konkurrenz von vier Mitkandidaten holte er 80,8 Prozent der Stimmen.

Bernhard Schultes bekam knapp 17,7 Prozent. German Finster erhielt 0,7 Prozent, Peter Hellstern 0,5 Prozent und Simon Weißenbach 0,3 Prozent der Stimmen.

Wir stellen den neuen Waldseer Bürgermeister vor. Er hat uns ein "Selfie" an seinem Lieblingsort in Bad Waldsee zukommen lassen.

 Matthias Henne

„Kaffee oder Tee“ mit Matthias Henne

Die Aufzeichnung der Sendung „Kaffee oder Tee“ des SWR mit Zwiefaltens Bürgermeister Matthias Henne wird am Montag, 22. Juli, 16 Uhr, gesendet. Außerdem sind weitere Ausschnitte zur Sendung „Hat das Landleben Zukunft?“ gezeigt. Im Mai liefen beim SWR zwei Dokumentationen zum Thema „Hat das Landleben Zukunft“. Damals wurden Teile, die in Zwiefalten gedreht wurden, nicht gesendet. Das soll nun in den Sommerferien nachgeholt werden. Die genauen Sendetermine werden bekanntgegeben.