Suchergebnis

 Ehrungen beim Hundesportverein Stödtlen in der Liashalle: Das Bild zeigt stehend von links: Alois Erhardt (Gründungsmitglied),

Wo der HSV noch für Erfolg steht

Der Hundesportverein Stödtlen (HSV) hat am vergangenen Wochenende mit corona-bedingter Verspätung sein 40-jähriges Bestehen in der Liashalle gefeiert.

Nach einem gemeinsamen Essen im Albert-Munz-Saal blickte der Vorsitzende Otto Wolf auf die 40-jährige „Erfolgsgeschichte des HSV Stödtlen“ zurück, der derzeit der östlichste Verein im Südwestdeutschen Hundesportverbands ist. In diesem Zuge betonte Wolf, dass der Einzugsbereich des HSV von Beginn an groß war.

Das neue Vorstandteam des FDP-Bezirksverbands Bodensee-Oberschwaben (von links): Dogan Cimen, Ophelia Gartze, Rainer Nuhn, Chris

FDP-Bezirksverband Bodensee-Oberschwaben wählt neuen Vorstand

Die Delegierten des FDP-Bezirksverband Bodensee-Oberschwaben haben sich am Samstag zum Bezirksparteitag in Salem-Neufrach getroffen, wie der Bezirksverband in einer Pressemitteilung schreibt.

Nach einem Grußwort des Landesvorsitzenden der FDP Baden-Württemberg, Michael Theurer, MdB, dass per Videobotschaft eingespielt wurde, wählten die Freien Demokraten im Bezirk Bodensee-Oberschwaben einen neuen Vorstand. Klaus Hoher aus dem Kreisverband Bodenseekreis wurde dabei mit 89 Prozent der abgegebenen Stimmen als Bezirksvorsitzender ...

Im Krimi gibt es Aufregung um Wölfe am Bodensee

ZDF und ORF lassen zwei weitere Folgen der Krimireihe „Die Toten vom Bodensee“ drehen. Seit ein paar Tagen ist das Team um die Hauptdarsteller Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin wieder vor Ort.

Neben Bregenz dient diesmal auch Lindau wieder als Drehort, wie die Sender mitteilen.

Neben Waldstätten und Koeberlin als Bregenz-Lindauer-Ermittler-Team spielen in durchgängigen Rollen Hary Prinz, Stefan Pohl, Martina Ebm und Christopher Schärf.

 Folgende Personen sind auf dem Foto, von links: Alexandra Fisel, Vorständin Schriftverkehr, Walter Schlotter, Ortsvorsteher Röh

Der FC Röhlingen lässt sich von Corona nicht unterkriegen

In der Mühlbachhalle hat die diesjährige Mitgliederversammlung des FC Röhlingen stattgefunden.

Eröffnet wurde die Versammlung von Vorstandssprecher Wolfgang Konle. Er präsentierte in Vertretung für Vorstandsmitglied Alexandra Fisel einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2020.

Michael Heinisch berichtete anschließend über die Entwicklung im Ressort Vereinsjugend. Der Jugendrat des FC sei gut aufgestellt. Die Zahl der Jugendlichen im Verein sei konstant, was unter Berücksichtigung des extrem reduzierten Sportangebots während ...

Zählt zu den besten 10 im Land: Carina Knecht.

Essingen ist die Nummer eins im Land

In einem Jahr in dem die Corona-Pandemie die Welt im Griff hatte und auch den Alltag der Vereine und deren Athleten grundlegend auf den Kopf stellte, konnten die Essinger Leichtathleten ihre persönliche Geschichte schreiben. Dem LAC Essingen war es im Jahr 2020 ein besonderes Anliegen seinen Mitgliedern eine neue bewusste Normalität zu vermitteln, um das Leben neben- und miteinander zu ermöglichen.

Trotz stark eingeschränktem Wettkampfbetrieb, internationale und regionale Meisterschaften mussten ganz entfallen, sicherten sich die ...

«Tatort: Masken»

Dortmunder „Tatort“ ermittelt im Zwischenmenschlichen

War es Eifersucht, enttäuschte Liebe, Rache? Schon früh in der neuen WDR-«Tatort»-Episode aus Dortmund (Sonntag, Das Erste, 20.15 Uhr) ist zu ahnen, dass der Mörder oder die Mörderin von starken Gefühlen getrieben worden sein muss.

Getötet wurde der gut aussehende und auch sonst auf den ersten Blick beliebte und ehrgeizige Polizeihauptmeister Nicolas. Auf seiner Jogging-Runde wurde der 28 Jahre alte Mann in einem Park von einem Auto erfasst.

Das Schild der Agentur für Arbeit ist zu sehen

Junge Menschen profitieren von Entspannung auf Arbeitsmarkt

Junge Menschen haben im Juni von der abklingenden Krise am Südwest-Arbeitsmarkt besonders profitiert. Nur noch 2,7 Prozent in der Gruppe der unter 25-Jährigen waren ohne Beschäftigung. Rund 1540 junge Leute weniger als im Vormonat Mai suchten nach einem Arbeitsplatz - das entspricht einem Rückgang von 7,6 Prozent, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch mitteilte. Vor einem Jahr hatte die Quote für junge Arbeitslose noch bei 3,8 Prozent gelegen.

Als Stoffpuppen in einem Korb werden Maria und Josef bei der Herbergssuche von Familie zu Familie weitergereicht.

Ravensburger beherbergen abwechselnd Maria und Josef

An einem dunklen Dezemberabend klopft es an einer Haustür in der Weststadt. Familie Wolf ist auf Herbergssuche, aber nicht für sich, sondern für Maria und Josef. Als Stoffpuppen sitzen die beiden in einem Korb auf einer lila Decke, daneben eine kleine Laterne und ein Stern. Ein Textheft mit Gebeten, Liedern, Bibeltexten und anderen Geschichten und ein Gastgeberbuch stecken an der Seite.

Annette Büngener und ihre Tochter Nele öffnen die Tür.

Wurfstark: Dennis Schönbach mit dem Speer

Athleten des LAC Essingen nutzen Heimvorteil

Teil zwei der Sparkassenmeeting-Serie stand ganz im Zeichen der Sprung- und Wurfdisziplinen. Knapp 200 Athleten aus über 50 Vereinen aus dem gesamten Süddeutschen Raum haben beim Sparkassenmeeting des LAC Essingen im Schönbrunnenstadion teilgenommen und erneut für jede Menge guter Leistungen gesorgt. Unter den Sportlern aus dem Ostalbkreis wurden bei dieser Challenge zusätzlich noch die Kreismeister in den verschiedensten Sprung- und Wurfwettbewerben ermittelt.

 Die neue Vorstandschaft der DLRG-Ortsgruppe Trossingen mit der Bürgermeisterin: (vorne knieend von links) Leonard Reister (Juge

Marc Fischinger führt Trossinger DLRG weiter an

Marc Fischinger bleibt Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Trossingen. Das haben die Mitglieder bei der Hauptversammlung für 2020 und 2021 beschlossen. 25 der 228 Vereinsmitglieder, davon 103 Jugendliche und Kinder, waren ins Naturfreundehaus gekommen.

Wegen der Pandemie konnte das Jugendtraining von März 2020 bis September 2021 nicht stattfinden, so eine Pressemitteilung des Vereins. Die Mitglieder hätten die letzten beiden Jahre genutzt, um das Vereinsgelände um einen Grillplatz mit Pavillon zu erweitern, der im Frühjahr ...