Suchergebnis

Frankfurt siegt weiter: 1:0 gegen Nürnberg

In der Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt seine Ambitionen auf einen Europapokalplatz untermauert. Die Hessen gewannen gegen Schlusslicht 1. FC Nürnberg mit 1:0 und festigten damit Rang fünf. Verteidiger Martin Hinteregger erzielte das entscheidende Tor in der 31. Minute.

Neu-Frankfurter

Eintracht leiht Augsburger Hinteregger aus

Eintracht Frankfurt hat wenige Stunden vor Transferschluss Martin Hinteregger vom Bundesligarivalen FC Augsburg verpflichtet. Der österreichische Nationalspieler kommt auf Leihbasis bis zum 30. Juni an den Main und soll die Defensive verstärken, wie der Verein mitteilte.

Der 26 Jahre alte Innenverteidiger hat 18 Bundesligaspiele für Augsburg absolviert, durfte aber zuletzt nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen. Hinteregger hatte nach dem 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach seinen Trainer Manuel Baum scharf kritisiert.

Ausfall

Sprunggelenks-OP bei Augsburgs Hinteregger

Abwehrspieler Martin Hinteregger vom FC Augsburg muss wegen anhaltender Sprunggelenkprobleme operiert werden und droht dem Fußball-Bundesligisten lange zu fehlen.

Beim Österreicher wird am Montag ein Eingriff vorgenommen, wie ein Sprecher auf Anfrage bestätigte. Zuvor hatte der „Kicker“ über die Maßnahme berichtet und eine Ausfallzeit „voraussichtlicht bis zur Winterpause“ angegeben. Der 25-Jährige habe gehofft, die Operation am rechten Knöchel bis zur Winterpause hinauszögern zu können.

Reese Oxford

FC Augsburg verpflichtet englischen Innenverteidiger Oxford

Der FC Augsburg hat Reece Oxford verpflichtet und damit kurz vor Ende der Transferfrist noch Ersatz für den an Frankfurt abgegebenen Abwehrspieler Martin Hinteregger gefunden.

Der 20 Jahre alte Innenverteidiger wurde von West Ham United bis zum Saisonende ausgeliehen, wie der Fußball-Bundesligist bekanntgab. Oxford kennt die Liga bereits durch sein Engagement bei Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Spielzeit. Er hatte alle englischen Nachwuchs-Nationalmannschaften durchlaufen.

Martin Hinteregger

Augsburger Hinteregger könnte nach OP früher zurückkehren

Der österreichische Verteidiger Martin Hinteregger könnte beim FC Augsburg noch in diesem Jahr sein Comeback geben.

„Nächste Woche kann ich hoffentlich schon das eine oder andere Training mitmachen“, sagte der 25-Jährige nach Vereinsangaben am Donnerstag. Hinteregger war Mitte Oktober wegen anhaltender Sprunggelenkprobleme operiert worden. FCA-Trainer Manuel Baum rechnete ursprünglich erst im neuen Jahr mit der Rückkehr des Innenverteidigers, der bereits Anfang dieses Monats wieder mit dem Lauftraining begonnen hat.

Martin Hinteregger

FC Augsburg verpflichtet Hinteregger von RB Salzburg

Der FC Augsburg hat den österreichischen Abwehrspieler Martin Hinteregger verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwochabend mitteilte, unterschrieb der 23 Jahre alte Verteidiger von RB Salzburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 plus Option. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Ich wollte unbedingt wieder in der Bundesliga spielen und sehe den FCA als die perfekte Adresse“, sagte Nationalspieler Hinteregger nach der Vertragsunterschrift.

Martin Hinteregger

FC Augsburg verleiht Hinteregger an Eintracht Frankfurt

Der FC Augsburg hat Abwehrspieler Martin Hinteregger nach dessen Trainerkritik und dem Ausschluss vom Teamtraining an Eintracht Frankfurt verliehen. Das gaben die Schwaben wenige Stunden vor dem Ende der Transferperiode in der Fußball-Bundesliga am Donnerstag bekannt. Der Österreicher unterschrieb zunächst bis zum Saisonende, eine Rückkehr ist aber schwer vorstellbar. „Aktuell gibt es keine gemeinsame Basis, um eine Eingliederung ins Team kurzfristig umzusetzen, weil Martin Hinteregger nicht bereit ist, den Weg des FC Augsburg mitzugehen“, ...

Martin Hinteregger wird versorgt

Nach Nasenbeinbruch: Hinteregger mit Maske auf Platz

Martin Hinteregger vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg strebt nach seinem Nasenbeinbruch ein schnelles Comeback an. Der Österreicher trug am Mittwoch auf dem Trainingsplatz eine Schutzmaske und könnte am Samstag im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln wieder auflaufen.

„Martin hat einen glatten Nasenbeinbruch. Das heißt, er muss nicht operiert werden, bekommt aber eine Gesichtsmaske. Sobald die Schwellung abgeheilt ist, kein Verletzungsrisiko mehr besteht und die Maske sitzt, wird er wieder mit ins Mannschaftstraining einsteigen ...

Martin Hinteregger

FC Augsburg gegen Wolfsburg wohl ohne Hinteregger

Der FC Augsburg muss in seinem letzten Bundesligaspiel dieses Jahres wohl auf Verteidiger Martin Hinteregger verzichten. Der Österreicher erlitt beim 2:2 am Dienstag beim Hertha BSC eine Kopfverletzung und musste ausgewechselt werden. „Er hatte im Spiel wirklich einen kurzen Aussetzer“, berichtete Trainer Manuel Baum vor dem Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg. Hinteregger musste bislang mit dem Training aussetzen. „Die Wahrscheinlichkeit ist nicht allzu groß, dass er im Kader steht“, sagte Baum am Freitag.

Martin Hinteregger

Hinteregger: Wollte Wechsel niemals erzwingen

Der von Eintracht Frankfurts ausgeliehene Verteidiger Martin Hinteregger hat seine Kritik an Augsburgs Trainer Manuel Baum relativiert.

„Der Satz ist direkt nach dem Spiel aus der Emotion heraus gefallen. Ich bin ein Typ, der aus seinem Gemütszustand kein Geheimnis macht“, sagte der Österreicher in einem Interview auf der Internetseite der Eintracht. Der FC Augsburg hatte Hinteregger nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen, nachdem dieser nach Spielschluss gesagt hatte, er könne über den Trainer „nichts Positives, aber auch ...