Suchergebnis

Ein Mann im Anzug lächelt in die Kamera

Markus Hugger gewinnt Bürgermeisterwahl in Spaichingen

Spaichingen bekommt einen neuen Bürgermeister: Markus Hugger wurde am Sonntag mit 66,3 Prozent der Stimmen gewählt. Die Stadt Spaichingen gab das Ergebnis auf ihrer Website bekannt.

Amtsinhaber Hans Georg Schuhmacher unterlag mit 32,9 Prozent der Stimmen. Der dritte Kandidat Torsten Kelpin erhielt 0,8 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 58,1 Prozent.

Markus Hugger ist bisher Bürgermeister in der Gemeinde Immendingen.


Die Auszählung bei der Bürgermeisterwahl in Immendingen.

Markus Hugger bleibt Bürgermeister in Immendingen

Bei der Bürgermeisterwahlen in Immendingen ist Amtsinhaber Markus Hugger am Sonntag wiedergewählt worden. Er erhielt 98,6 Prozent der Stimmen. Das Ergebnis wurde in der Donauhalle von Bürgermeister-Stellvertreter Harald Jochum bekanntgegeben.

Die Wahlbeteiligung betrug 41,8 Prozent. Hugger stand als einziger Kandidat auf dem Wahlzettel. Damit kann er auch in den kommenden acht Jahren die Geschicke der Donaugemeinde leiten. Ein ausführlicher Bericht folgt im Laufe des Abends.

Immendinger feiern Herbstfest

Immendinger feiern Herbstfest

Immendingen – Zum Herbstfest hatte der Musikverein Zimmern am vergangenen Wochenende in die Donauhalle in Immendingen eingeladen. Bürgermeister Markus Hugger zeigte sich beim Fassanstich mittlerweile geübt, die Stimmung war bestens und das Programm vielfältig. Fotos: Valerie Gerards

Der Wahlabend in Immendingen. Markus Hugger wird im Amt bestätigt.

Der Wahlabend in Immendingen

Die Immendinger haben am Sonntag Markus Hugger mit 98,6 Prozent der abgegebenen Stimmen zum zweiten Mal nach 2010 zu ihrem Bürgermeister gewählt. Unser Redakteur Christian Gerards war am Wahlabend mit der Kamera vor Ort.

Die Gesamtfeuerwehr Immendingen hat neun neue Wehrleute aufgenommen.

Feuerwehr Immendingen nimmt neun neue Wehrleute auf

Die Gesamtfeuerwehr Immendingen hat seit der Jahreshauptversammlung neun neue Feuerwehrleute. Das Bild zeigt von links: Julian Böhm, John Mink, Michael Dembinski, Finn Böttcher, Timo Gnoth, Alexander Aberle und Caroline Nopper mit Gesamtkommandant Andreas Heitzmann und Bürgermeister Markus Hugger.

Franz Dreyer sagt als Hauptamtsleiter Ade

Franz Dreyer ist am Montagabend als Hauptamtsleiter der Gemeinde Immendingen verabschiedet worden. Nach rund 50 Jahren im öffentlichen Dienst bedankte sich Bürgermeister Markus Hugger für dessen Loyalität und Zuverlässigkeit. „Er hat die Messlatte für uns Jüngere höher gehängt“, würdigte der Bürgermeister den scheidenden Hauptamtsleiter.

Die freie Bürgervereinigung Pro Spaichingen unterstützt den Bürgermeisterkandidaten Markus Hugger (Mitte) .

Pro Spaichingen stellt sich hinter Hugger

Die Bürgervereinigung „Pro Spaichingen“ unterstützt die Kandidatur von Markus Hugger zur Bürgermeisterwahl am 15. März. Schon bei der Vorstellung von Markus Hugger bei der Bürgervereinigung Ende Januar hätten sich große Übereinstimmungen der Wege und Ziele gezeigt, zum Beispiel in Fragen der Jugendarbeit, der Seniorenbetreuung, des Gesundheitsmanagements, oder auch des Flächenverbrauchs, so die Mitteilung der Vereinigung.

Und wie Pro Spaichingen setze auch Markus Hugger auf die Sammlung von Ideen aus allen Schichten der Bevölkerung, ...