Suchergebnis

Ingeborg Maria Buck interpretierte und erklärte die zahlreichen Mariendarstellungen in der katholischen Kirche St. Georg – hier

Wallfahren ohne aufzustehen

Der Monat Mai ist ein Wallfahrtsmonat und viele Wallfahrten und Prozessionen werden zu Ehren der Jungfrau Maria, Mutter Gottes, getätigt. In Zeiten der Pandemie muss leider alles ein bisschen anders gestaltet werden. So haben die Teamleiterinnen der Frauenbundes Marlies Bühler, Franziska Elser Thea Knoll und Claudia Waldraff beschlossen, zu einer „Miniwallfahrt im Sitzen“ in die Pfarrkirche St. Georg einzuladen. Pfarrer Walter Stegmann, der die Andacht gehalten hat, erinnerte daran, dass man im Mai irgendwo unterwegs in Oberschwaben wäre, in ...

Bushido

Bushido auf Instagram: Meine Frau mit Drillingen schwanger

Rapper Bushido (42) hat auf Instagram verkündet, dass seine Frau Anna-Maria Ferchichi wieder schwanger sei - mit eineiigen Drillingen. Das Paar hat bereits vier gemeinsame Kinder, darunter ein Zwillingspaar, Anna-Maria hat außerdem einen Sohn aus erster Ehe.

«Meine Frau ist mit eineiigen Drillingen schwanger. Bei all den Strapazen, hat uns das Schicksal einfach so unglaublich beschenkt», schrieb Bushido («Sonnenbank Flavour») am Montag auf seinem Instagram-Kanal.

 Auch in diesem Jahr findet der großen Martinsumzug durch Riedlingen nicht statt.

Martinsspiel und Umzug nur im kleinen Rahmen

Auch in diesem Jahr ist es pandemiebedingt nicht möglich, den großen St.-Martinsumzug mit KJG, Kindergarten und ABO-Team durch die Stadt zu veranstalten. Das gibt die katholische Kirchengemeinde Riedlingen in ihrem Georgsblatt bekannt. Die coronabedingten Vorschriften lassen sich bei der zu erwartenden Anzahl an Mitfeiernden kaum umsetzen. So werden Mitglieder der KJG-Leiterrunde lediglich ein kurzes Martinsspiel für die Kinder des Kindergartens St.

Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst über schlaflose Nächte

Die Dreharbeiten zum Doku-Thriller «Der große Fake - Die Wirecard-Story» haben den Schauspieler Christoph Maria Herbst bis in seine Träume verfolgt.

In dem Film ist der 55-Jährige jetzt als Ex-Manager Markus Braun zu sehen, der im Zusammenhang mit dem Bilanzskandal rund um den Zahlungsdienstleister Wirecard aus der Nähe von München in Untersuchungshaft sitzt. «Bei mir war es tatsächlich so, dass ich kurze Nächte gehabt habe, weil sich das alles so unschön und nicht zu mir gehörig anfühlte», sagte Herbst im Interview der Deutschen ...

Belarussische Oppositionelle Maria Kolesnikowa

Kretschmann fordert sofortige Freilassung von Kolesnikowa

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die sofortige Freilassung der belarussischen Oppositionellen Maria Kolesnikowa gefordert. Mit großer Bestürzung habe man den Schauprozess und das Urteil gegen Maria Kolesnikowa in Belarus zur Kenntnis genommen, teilte der Grünen-Politiker am Dienstag auf Twitter mit. Diese eklatante Missachtung der Menschenrechte und systematische Unterdrückung der friedlichen Opposition seien nicht hinnehmbar.

Christoph Maria Herbst lächelt

Christoph Maria Herbst und schlaflose Nächte mit Wirecard

Die Dreharbeiten zum Doku-Thriller «Der große Fake - Die Wirecard-Story» haben den Schauspieler Christoph Maria Herbst bis in seine Träume verfolgt. In dem Film ist der 55-Jährige jetzt als Ex-Manager Markus Braun zu sehen, der im Zusammenhang mit dem Bilanzskandal rund um den Zahlungsdienstleister Wirecard aus der Nähe von München in Untersuchungshaft sitzt. «Bei mir war es tatsächlich so, dass ich kurze Nächte gehabt habe, weil sich das alles so unschön und nicht zu mir gehörig anfühlte», sagte Herbst im Interview der Deutschen ...

 Maria Köder ist am Freitag, 22, Januar, im Alter von 88 Jahren verstorben

Rosenberg Schützen trauern um Maria Köder

Maria Köder, Gründungsmitglied des Schützenvereins Rosenberg, ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Sie hat bis ins hohe Alter mit dem Luftgewehr an Rundenwettkämpfen teilgenommen.

Im Jahre 1974 begann sie mit dem Schießsport und war von Anfang an erfolgreich. So wurde sie drei Mal Schützenkönigin. Maria Köder war mehrmalige Württembergische Meisterin. Für die Schützengesellschaft Aalen hat sie bei deutschen Meisterschaften mehrere Medaillen errungen und für den Kreis und den Bezirk Mittelschwaben war sie eine wertvolle Stütze in ...

Ein langer Weg bis zur Impfung

Ein langer Weg bis zur Impfung

Den Impfstart in der Corona-Pandemie haben wir uns sicher alle etwas anders vorgestellt. Neben dem fehlenden Impfstoff stellt auch die Terminvergabe gerade ältere Menschen vor eine große Herausforderung. Und sie sind es ja, die eigentlich als erstes geimpft werden sollen. Wir haben uns mit Erhard Mezger, 90 Jahre und Ina-Maria Mezger, 91 Jahre  getroffen und uns aus ihrer Sicht schildern lassen, wie schwierig es für sie war an den lang ersehnten Piks zu kommen.

Alexandra Maria Lara

Alexandra Maria Lara: Kino bleibt „große Liebe“

Die Schauspielerin Alexandra Maria Lara (42) hängt auch in Zeiten von Streaming und Serien am Kino.

«Das Schöne an einer Serie ist, dass du viel mehr Zeit hast, in eine Figur einzutauchen», sagte Lara der «Berliner Morgenpost» vom Dienstag. «Aber für mich wird Kino immer die große Liebe bleiben. Dieses Gefühl, im Saal zu sitzen und das Licht geht aus, das ist durch nichts zu ersetzen.»

Lara («Der Untergang») hat dem Interview zufolge gerade viel gedreht, darunter die Serie «8 Zeugen» (TVnow), die Filme «Töchter» und «The ...

Maria Heubuch

Maria Heubuch startet Klappstuhlgespräche

Maria Heubuch, Bundestagskandidatin von Bündnis 90/Die Grünen für den Wahlkreis Bodensee, bietet Interessierten an, direkt in ihre Gärten, Hinterhöfe, auf Terrassen oder vor Hofläden zu kommen. Alle, die Heubuch persönlich kennenlernen und sich mit ihr über politische Themen austauschen möchten, können sie ab sofort zu sich einladen, wie die Grünen mitteilen. Das Angebot richtet sich an alle, die persönliche Treffen virtuellen Begegnungen vorziehen, keine Lust auf Großveranstaltungen haben und lieber im Freien zusammenkommen möchten.