Suchergebnis

Manuel Neuer

Neuer zu Zukunft: „Noch eine Weile aktiv auf dem Platz“ sein

Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer verschwendet nach eigener Aussage noch keine großen Gedanken an die Karriere nach der Karriere.

Angesprochen auf eine Aussage von Uli Hoeneß, dass Spieler wie Neuer oder Thomas Müller nach der Profi-Laufbahn weiter eine tragende Rolle beim FC Bayern München spielen sollen, hielt sich der 34 Jahre alte Welttorhüter zurück.

„Das hat Uli Hoeneß schon gesagt, als ich gerade mal zwei Jahre beim FC Bayern war.

Manuel Neuer in Aktion

Neuer über Zukunft: „Noch eine Weile aktiv auf dem Platz“

Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer verschwendet nach eigener Aussage noch keine großen Gedanken an die Karriere nach der Karriere. Angesprochen auf eine Aussage von Uli Hoeneß, dass Spieler wie Neuer oder Thomas Müller nach der Profi-Laufbahn weiter eine tragende Rolle beim FC Bayern München spielen sollen, hielt sich der 34 Jahre alte Welttorhüter zurück.

„Das hat Uli Hoeneß schon gesagt, als ich gerade mal zwei Jahre beim FC Bayern war.

Philipp Lahm spricht

Lahm beeindruckt von Müller und Neuer: „Exzellent“

Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm ist begeistert von den Leistungen seiner Weltmeister-Kollegen Manuel Neuer und Thomas Müller. „Diese Kraft immer wieder aufzubringen, die Mannschaft wirklich zu führen, das merkt man auf dem Spielfeld, ist schön zu sehen - beeindruckend. Das freut mich einfach“, sagte Lahm am Mittwoch in München bei der Vorstellung seines Buchs „Das Spiel: Die Welt des Fußballs“. „Man sieht einfach, wie sie vorne weggehen.

Torwart Manuel Neuer steht auf dem Spielfeld

Mannschaft des FC Bayern zurück in München

Nach dem Gewinn der Club-Weltmeisterschaft in Katar ist das Team des FC Bayern am Freitagmorgen wieder in München gelandet. Der deutsche Fußball-Rekordmeister twitterte dazu ein Foto von Linksverteidiger Alphonso Davies mit der Trophäe und schrieb auf seiner Homepage: „Erschöpft, aber glücklich über den historischen Triumph bei der FIFA Klub-WM, betraten Manuel Neuer und Co. knapp zehn Stunden nach dem 1:0-Finalerfolg gegen UANL Tigres heimischen Boden.

Gonzalo Castro in Aktion

Stuttgart: Überraschung bei 400. Bundesliga-Spiel von Castro

Angesichts des anstehenden Jubiläums von Gonzalo Castro plant der VfB Stuttgart eine kleine Überraschung für den Mittelfeld-Routinier. Der 33-Jährige wird voraussichtlich im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) zum 400. Mal in der Fußball-Bundesliga zum Einsatz kommen. „Wenn er sein 400. Spiel macht, wird er ein Geschenk bekommen von uns. Das ist ein großartiger Meilenstein und spricht für eine große Karriere und viel Erfahrung“, sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo, der sich erst vergewisserte, ob er es verraten ...

Leon Goretzka

Goretzka und Martínez in Club-WM-Aufgebot

Der FC Bayern München plant die Club-WM ohne Joshua Zirkzee und Chris Richards.

Im Gegensatz zu den beiden Jung-Profis, die vor Wechseln stehen, sind Leon Goretzka und Javi Martínez zumindest in der offiziellen Kaderliste zu finden.

Die Listen wurden laut Fußball-Weltverband FIFA, drei Tage vor Turnierstart, bestätigt. Ob Goretzka und Martínez nach positiven Corona-Tests tatsächlich mit nach Katar reisen können, bleibt abzuwarten.

Blick auf das Logo des Versandhandels Amazon

Amazon Prime dreht Dokumentation über FC Bayern

Der Internet-Händler Amazon arbeitet für seinen Dienst Prime Video an einer Dokumentation über den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München. „Das ist das erste Mal, dass Bayern München Kameras reinlässt“, sagte Prime-Video-Geschäftsführer Christoph Schneider am Dienstag in einer Video-Pressekonferenz: „Wir sind schon längere Zeit am Drehen.“ Die Dokumentation solle im Herbst ausgestrahlt werden. Ähnliche Angebote gab es bei Prime Video bereits mit „Inside Borussia Dortmund“ und „Inside SG Flensburg-Handewitt“.

Karl-Heinz Rummenigge

Amazon Prime dreht Dokumentation über FC Bayern

Der Internet-Händler Amazon arbeitet für seinen Dienst Prime Video an einer Dokumentation über den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München.

„Das ist das erste Mal, dass Bayern München Kameras reinlässt“, sagte Prime-Video-Geschäftsführer Christoph Schneider in einer Video-Pressekonferenz: „Wir sind schon längere Zeit am Drehen.“ Die Dokumentation solle im Herbst ausgestrahlt werden. Ähnliche Angebote gab es bei Prime Video bereits mit „Inside Borussia Dortmund“ und „Inside SG Flensburg-Handewitt“.

VfB Stuttgart

Trotz Führungszoff: VfB strebt Heimsieg gegen Mainz an

Dem Chaos auf der Führungsebene zum Trotz will der VfB Stuttgart endlich ein Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gewinnen.

Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo empfängt am heutigen Freitag (20.30 Uhr/DAZN) zum Auftakt des 19. Spieltags den Tabellenvorletzten 1. FSV Mainz 05. In bisher acht Spielen im eigenen Stadion holte seine Elf noch keinen Sieg. „Man sieht unter dem neuen Trainer, in welche Richtung es mit Blick auf Spielidee und Teamgeist gehen soll.

Breno Lopes

Siegtorschütze aus Libertadores-Finale bei Club-WM außen vor

Breno Lopes, Siegtorschütze im Finale der Copa Libertadores, fehlt überraschend auf der Liste von Palmeiras São Paulo für die Club-WM.

„Abwesender Held“, titelte das brasilianische Sportportal „Globoesporte“. Lopes, dem im Maracanã von Rio de Janeiro in der 99. Minute das Tor zum 1:0 (0:0)-Sieg gelang, war erst im November aus der zweiten brasilianischen Liga verpflichtet worden - nach dem internationalen Transferfenster. Palmeiras hatte bei dem Fußball-Weltverband FIFA laut dem Bericht noch versucht, die Erlaubnis für eine ...