Suchergebnis

Nationalmannschaft bezieht Quartier in Stuttgart

Nationalmannschaft bezieht Quartier in Stuttgart

Unter strengen Hygieneauflagen hat Bundestrainer Joachim Löw die Vorbereitung auf die Spiele der Nations League gegen Spanien und in der Schweiz aufgenommen. Alle 22 Spieler der Fußball-Nationalmannschaft trafen nach DFB-Angaben am Montag im Waldhotel in Stuttgart ein. Sie mussten sich wie Löw sofort einem Corona-Test unterziehen. Nur mit negativem Resultat war die Teilnahme am ersten Training am frühen Montagabend erlaubt. Für die DFB-Auswahl endet mit der Partie am Donnerstag in Stuttgart gegen Spanien eine Pause von fast zehn Monaten ohne ...

Manuel Hagel zum CDU-Fraktionsvorsitzenden gewählt

Manuel Hagel zum CDU-Fraktionsvorsitzenden gewählt

Manuel Hagel wird neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag. Der Ehinger Abgeordnete wurde laut Informationen der dpa mit 40 von 42 Stimmen gewählt.  Sowohl CDU-Landeschef Thomas Strobl als auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann äußerten sich positiv zum Ausgang der Wahl. Der 33-jährige sei laut Strobl damit jüngster Fraktionsvorsitzender in Deutschland und folgt auf den 65-jährigen Wolfgang Reinhart.

Manuel Hagel soll neuer Chef der CDU-Landtagsfraktion werden

Manuel Hagel soll neuer Chef der CDU-Landtagsfraktion werden

Der Ehinger Landtagsabgeordnete Manuel Hagel soll am Dienstag zum Chef der CDU-Fraktion im Stuttgarter Landtag gewählt werden. Berichte darüber bestätigten Fraktionsmitglieder gegenüber der Schwäbischen Zeitung. In einer E-Mail an alle Abgeordneten schlägt Amtsinhaber Wolfgang Reinhart eine Neuwahl des Fraktionschefs für Dienstag vor. Zitat: „Wir machen damit den ersten Schritt unserer Teamaufstellung in Fraktion und Regierung für die gemeinsame Arbeit in der neuen Koalition.

Bekommt Neu-Ulm ein Amazon-Verteilzentrum?

Bekommt Neu-Ulm ein Amazon-Verteilzentrum?

Der Onlineversandhändler Amazon hat Pläne, ein Verteilzentrum im Gewerbegebiet Neu-Ulm zu bauen. Als möglicher Standort ist das ehemalige Nutzfahrzeug-Zentrum in der Zeppelinstraße im Gespräch. Die finale Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen, so Pressesprecher Manuel Lesch von Amazon. Der Konzern plane aber mehr als 100 neue Jobs, sollte es zu einem Bau kommen. Eine Baugenehmigung ist vom Stadtrat noch nicht erteilt worden. Bedenken gibt es vor allem wegen des möglichen Verkehrsaufkommens.