Suchergebnis

Trainer Patrick Glöckner spricht auf einer Pressekonferenz

Waldhof Mannheim holt neuen Co-Trainer aus Worms

Der SV Waldhof Mannheim hat Maximilian Mehring als neuen Co-Trainer verpflichtet. Das gab der Fußball-Drittligist am Donnerstag bekannt. Der 34-Jährige war zuletzt in gleicher Funktion für den Oberligisten VfR Wormatia Worms tätig. In Mannheim unterstützt er nun den neuen Chefcoach Patrick Glöckner, den er aus gemeinsamer Vergangenheit bei Eintracht Frankfurt kennt.

Kader SV Waldhof Mannheim

Spielplan SV Waldhof Mannheim

Tabelle der 3.

Fußballspieler

4000 Fans dürfen zum Drittliga-Spiel des SV Waldhof Mannheim

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim darf sein Auftaktspiel am Montag (19.00 Uhr) vor etwa 4000 Zuschauern bestreiten. Dies teilte der Traditionsclub am Freitagabend mit. Das Hygienekonzept sei - vorbehaltlich des Pandemie-Geschehens - von der Stadt Mannheim und dem Gesundheitsamt genehmigt worden. Im Carl-Benz-Stadion dürfen 20 Prozent der Sitzplätze belegt werden.

Kader SV Waldhof Mannheim

Spielplan SV Waldhof Mannheim

Waldhof-Mitteilung

Denis Reul

Nationalspieler Reul verlängert bei Adler Mannheim bis 2023

Eishockey-Nationalspieler Denis Reul bleibt den Adlern Mannheim weiter treu. Der Verteidiger habe seinen nach der Saison auslaufenden Vertrag bis zum Sommer 2023 verlängert, teilte der Meister von 2019 am Montag mit. Der 31-jährige Reul spielt seit 2009 für die Adler Mannheim und war noch bei keinem anderen Club aus der Deutschen Eishockey Liga.

© dpa-infocom, dpa:210208-99-351183/2

Kader Adler Mannheim

Adler-Spielplan

Vereinsmitteilung

Nicolas Krämmer

Krämmer verlängert bei Adler Mannheim bis 2023

Die Adler Mannheim haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Angreifer Nicolas Krämmer um zwei weitere Jahre verlängert. Das gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch bekannt. Der 28-Jährige war 2018 von den Kölner Haien nach Mannheim gewechselt. Zuletzt hatten die Adler bereits den Kontrakt von Nationalspieler Denis Reul bis Sommer 2023 ausgedehnt.

© dpa-infocom, dpa:210303-99-670807/2

Kader Adler Mannheim

Adler-Spielplan

Vereinsmitteilung

Marcel Costly in Aktion

Waldhof holt Costly und Saghiri

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat Marcel Costly und Hamza Saghiri verpflichtet. Der 24 Jahre alte Außenbahnspieler Costly, der eine deutsche und eine amerikanische Staatsbürgerschaft hat, wechselt vom 1. FC Magdeburg nach Mannheim. Der ein Jahr jüngere Mittelfeldspieler Saghiri kommt von Viktoria Köln. Über die Vertragslaufzeiten der beiden Neuzugänge machten die Mannheimer am Sonntag keine Angaben.

Kader SV Waldhof Mannheim

Vereinsmitteilung

Marcel Seegert

Waldhof Mannheim verlängert Vertrag mit Verteidiger Seegert

Fußball-Drittligist Waldhof Mannheim hat den Vertrag mit Abwehrspieler Marcel Seegert vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Das teilten die Kurpfälzer am Dienstag mit. Seegert zählt bei den Blau-Schwarzen zu den absoluten Leistungsträgern. In der laufenden Saison bestritt er bislang 26 Liga-Spiele, zuletzt bremsten ihn allerdings Leistenprobleme.

Kader SV Waldhof Mannheim

Spielplan SV Waldhof Mannheim

Tabelle der 3.

SV Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim erhält staatliche Corona-Hilfen

Der SV Waldhof Mannheim hat finanzielle Unterstützung aus dem staatlichen Corona-Hilfspaket erhalten. „Das Geld wurde bewilligt und ist bei uns eingegangen“, sagte der Geschäftsführer des Fußball-Drittligisten, Markus Kompp, dem „Mannheimer Morgen“ (Mittwoch). Mit den Geldern sollen ausgefallene Zuschauereinnahmen kompensiert werden. Es gibt bis zu 800 000 Euro pro Club in diesem Jahr.

Kader SV Waldhof Mannheim

Spielplan SV Waldhof Mannheim

Tabelle der 3.

Corona-Test

Corona bei Waldhof: Auch alle Tests am Mittwoch negativ

Alle Corona-Tests der Spieler, Trainer und Betreuer vom SV Waldhof Mannheim am Mittwoch sind negativ ausgefallen. Dies gab der Fußball-Drittligist bekannt. Am vergangenen Wochenende hatte es zwei positive Tests gegeben. Die nächste Testung findet laut Club am Samstag statt. Der SV Waldhof sei weiter im Austausch mit dem Gesundheitsamt Mannheim zum weiteren Vorgehen in der Angelegenheit. Alle Personen, für die das Gesundheitsamt Mannheim am vergangenen Samstag eine häusliche Quarantäne angeordnet hatte, befolgen sie weiter.

Mehrere Eishockeyspieler kämpfen um den Puck

Adler Mannheim verpflichten Kanadier Collins bis Saisonende

Die Adler Mannheim haben den kanadischen Stürmer Sean Collins verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet. Das gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Montagabend bekannt. Der 32-Jährige spielte zuletzt für den chinesischen Verein Kunlun Red Star in der Kontinentalen Hockey-Liga (KHL). Collins solle am Dienstagabend in Mannheim eintreffen und sich dann umgehend in häusliche Quarantäne begeben, teilten die Adler mit.

Marcel Hofrath in Aktion

Mannheim verlängert Vertrag mit Außenverteidiger Hofrath

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat den Vertrag mit Außenverteidiger Marcel Hofrath verlängert. Das gaben die Kurpfälzer am Freitag bekannt. Der 27-Jährige spielt seit Sommer 2018 für die Mannheimer. In der abgelaufenen Saison bestritt er 27 Liga-Spiele für sie und erzielte dabei ein Tor. Zur Laufzeit seines neuen Kontrakts machte der Club keine Angaben.

Kader SV Waldhof Mannheim

Tabelle der 3. Liga