Suchergebnis

Waldhof Mannheim - Dynamo Dresden

Schuster wechselt vom Waldhof nach Paderborn

Der SV Waldhof Mannheim muss Mittelfeldspieler Marco Schuster nach Saisonende zum Fußball-Zweitligisten SC Paderborn ziehen lassen. Trotz «großer Bemühungen» sei es nicht gelungen, den 25-Jährigen weiter in Mannheim zu halten, teilte der Verein am Dienstag mit. Waldhof hat seit Montagabend den Klassenverbleib in der 3. Liga sicher.

© dpa-infocom, dpa:210511-99-553159/2

Kader SV Waldhof Mannheim

Spielplan SV Waldhof Mannheim

Waldhof-Mitteilung

David Wolf

Saison-Aus für Mannheims Nationalstürmer Wolf

Nationalstürmer David Wolf steht den Adlern Mannheim in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga nicht mehr zur Verfügung und fällt auch für die Eishockey-WM aus.

Der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018 verletzte sich beim 2:3 nach Verlängerung gegen Außenseiter Straubing Tigers schwer am Arm und wurde bereits operiert.

Einen Monat vor dem Beginn der Eishockey-Weltmeisterschaft ist das Saison-Aus für Wolf auch der nächste Rückschlag für die Nationalmannschaft.

Blaulicht

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Mannheim

Bei einem Verkehrsunfall in Mannheim sind am Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden. Ein 24-Jähriger missachtete nach Polizeiangaben eine Ampel und stieß mit dem Wagen einer 60-Jährigen zusammen. Beide sowie eine 17-jährige Beifahrerin wurden nach dem Zusammenstoß in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:210423-99-318658/2

PM

Marcus Ehning

Preis der Stadt Mannheim: Vogel siegt vor Ehning

Springreiter Richard Vogel hat den Preis der Stadt Mannheim beim internationalen Maimarkt-Turnier gewonnen. Der 24-Jährige aus Marburg setzte sich auf Never Walk Alone mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt durch.

Für seinen Sieg kassierte er 10.000 Euro. Zweiter wurde Marcus Ehning aus Borken mit dem bereits 18 Jahre alten Pret a Tout. Auf dem dritten Rang folgte der Belgier Wilm Vermeir auf Joyride. Insgesamt blieben 16 Reiter ohne Fehler.

Korbinian Holzer

Früherer NHL-Verteidiger Holzer verstärkt Adler Mannheim

Der langjährige NHL-Verteidiger Korbinian Holzer verstärkt künftig die Adler Mannheim. Der Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag und soll beim deutschen Eishockey-Meister von 2019 eine Führungsrolle einnehmen, wie die Adler mitteilten.

Holzer bestritt zwischen 2010 und 2020 für die Toronto Maple Leafs, die Anaheim Ducks und die Nashville Predators insgesamt 211 Spiele in der NHL. Zuletzt spielte der 33 Jahre alte Verteidiger für Awtomobilist Jekaterinburg in der von russischen Teams dominierten Kontinentalen ...

Fußball

Waldhof Mannheim kassiert 0:5-Schlappe in Saarbrücken

Nach drei Partien ohne Niederlage hat der SV Waldhof Mannheim im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Patrick Glöckner kassierte am Mittwochabend im Südwest-Traditionsduell beim 1. FC Saarbrücken eine 0:5 (0:2)-Schlappe. Fünf Spieltage vor Saisonende haben die Mannheimer aber weiterhin sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Vor der Pause war Saarbrücken enorm effizient und konterte die Mannheimer bei den Treffern von Timm Golley (14.

Adler Mannheim

Mannheim droht Viertelfinal-Aus in Deutscher Eishockey Liga

Titelfavorit Adler Mannheim kämpft am Donnerstag (19.30 Uhr/MagentaSport) gegen das überraschend frühe Viertelfinal-Aus in der Deutschen Eishockey Liga. Der Meister von 2019 muss das Auswärtsspiel beim Außenseiter Straubing Tigers gewinnen, um seine Chance auf den Halbfinal-Einzug zu wahren. Das Heimspiel am Dienstagabend hatte das beste Hauptrunden-Team der Südgruppe mit 2:3 nach Verlängerung gegen die Niederbayern verloren.

Aufgrund der Coronavirus-Krise wurde der Playoff-Modus geändert.

Fußball

Waldhof Mannheim mit wichtigem Schritt zum Klassenverbleib

Der SV Waldhof Mannheim hat den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga praktisch perfekt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner gewann am Mittwochabend 2:0 (1:0) bei der SpVgg Unterhaching und schob sich drei Spieltage vor dem Ende der Saison auf den zwölften Platz vor. Mit 45 Punkten haben die Mannheimer acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Rafael Garcia sorgte mit zwei Toren (24. Minute/60.) für den verdienten Sieg der Waldhöfer, die beim Tabellenletzten klar überlegen waren.

Waldhof Mannheim - Dynamo Dresden

Waldhof Mannheim sichert Klassenerhalt in 3. Liga

Der SV Waldhof Mannheim hat in der 3. Fußball-Liga den zweiten Sieg hintereinander geholt. Durch das 3:2 (3:2) gegen den Halleschen FC kletterte die Mannschaft von Patrick Glöckner am Montag auf den zehnten Tabellenplatz. Den Klassenerhalt hatten die Mannheimer nach den Resultaten der Konkurrenz schon vor dem Anpfiff sicher.

Die Waldhöfer hatten sich in der ersten Halbzeit durch zwei Treffer von Dominik Martinovic (17. Minute/25.) und Stefano Russo (21.

Feuerwehr

Zwei Menschen bei Brand in Mannheim leicht verletzt

Zwei Menschen sind bei einem Brand in Mannheim leicht verletzt worden. Das Feuer brach am frühen Mittwochmorgen im Keller eines Mehrfamilienhauses aus, wie die Polizei mitteilte. Das Haus wurde geräumt und 19 Bewohner in einem Wärmebus betreut. Zwei Menschen mussten wegen Rauchgasvergiftungen vor Ort behandelt werden. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210414-99-196193/3

Pressemitteilung I

Pressemitteilung II