Suchergebnis

 Die Ravensburg Rams spielen in der Bezirksliga zu Hause.

TSB-Handballer brauchen den nächsten Heimsieg

Wenn die Ravensburg Rams in der Handball-Bezirksliga noch zur Spitze aufschließen wollen, müssen sie im Grunde alle verbleibenden Spiele gewinnen. Nach der kurzen Fasnetspause haben die TSB-Handballer am Samstag (18 Uhr, Kuppelnauhalle) das Heimspiel gegen den HV RW Laupheim II.

Wieder einmal kommt eine zweite Mannschaft in die Kuppelnauhalle. Mit Laupheim hat es der TSB Ravensburg zwar mit einem vermeintlich leichten Gegner zu tun, allerdings liegt gerade darin die Gefahr.

Zwei Ex-Trainer rücken bei der MTG Wangen wieder ins Rampenlicht

Die Württembergligahandballer der MTG Wangen setzen künftig auf eine neue sportliche Leitung. Wie der Verein am Mittwochnachmittag mitteilte, wird Reinhard Geyer ab sofort als Vorstand Sport agieren. Ihm zur Seite steht Timo Feistle, der als Leiter des Männerbereichs für die erste und zweite Mannschaft verantwortlich ist. Für den bisherigen Teammanager Arno Uttenweiler ist dagegen kein Platz mehr vorgesehen. Der mit ihm bis zum Saisonende laufende Vertrag werde nicht verlängert, heißt es in der Mitteilung des Vereins.

 Leopold Plieninger (am Ball) steht mit der MTG Wangen vor einer richtig hohen Auswärtshürde.

Eine extrem schwere Aufgabe für die MTG Wangen

Nach dem spielfreien Fasnets-Wochenende sind die Württembergliga-Handballer der MTG Wangen am Samstag (20 Uhr) beim TSV Heiningen in der Voralbhalle zu Gast. Katerstimmung soll bei den Allgäuern, die sich nach zuletzt vier Siegen in Schlagdistanz zum am Saisonende angestrebten sechsten Tabellenplatz befinden, auch im Spiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer nicht aufkommen.

Obwohl in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause gegen Wolfschlugen (25:26) und in Deizis-au (31:32) „ein bisschen mehr drin gewesen“ wäre, fällt ...

 Kräftig zupacken: Der TV Weingarten (re. Amela Celahmetovic gegen Langenaus Tamara Ebert) will wieder in der Defensive überzeug

Weingarten hat keine Punkte zu verschenken

Für die Weingartener Handballerinnen geht es in die spannende Endphase der Saison. Der TVW gastiert am Samstag (17.45 Uhr) beim Tabellenneunten HSG Hossingen-Meßstetten. Den Gegner sollten die Weingartenerinnen aufgrund ihrer Ergebnisse in dieser Saison aber nicht unterschätzen.

Für den TVW ist es ein weiteres und erneut immens wichtiges Auswärtsspiel. Auch wenn Weingarten keine Chance mehr auf die Meisterschaft in der Landesliga hat, so steht der TVW doch auf einem Aufstiegsplatz zur Verbandsliga, die in der kommenden Saison neu ...

 Die Cheerleader-Gruppe begeisterte das Publikum mit gekonnter Akrobatik und Tanzkunst.

Frisch, frech, fröhlich Fasching: Der MTG -Ball in Wangen

Mit einem bunten Programm, Tanz und guter Laune feierten die faschingsbegeisterten Gäste am Samstagabend den traditionellen MTG -Ball in der Wangener Stadthalle. Noch waren nicht alle Stühle belegt, da heizte auch schon die Riedberg-Party-Band mit zünftiger Musik ein. Und die fünf Musiker in Lederhosen hatten im Verlauf des Abends einiges zu bieten. Die Vielfalt ihres Repertoires reicht von Schlager über Chart-Hits und Rock’n’Roll bis hin zum energiegeladenen Hardrock.