Suchergebnis

Salzburger Festspiele 2019

Beinahe Vollauslastung bei Salzburger Festspielen

Die Salzburger Festspiele gehen an diesem Wochenende erneut mit einer Rekordbilanz zu Ende. Mit 31,2 Millionen Euro hätten die Einnahmen aus Ticketverkäufen noch einmal drei Prozent über den Ergebnissen der Vorjahre gelegen, teilte das Festival am Donnerstag in Salzburg mit.

Mit mehr als 270.000 ausgegebenen Karten lag die Platzauslastung konstant bei 97 Prozent. Insgesamt umfasste das Programm der vergangenen sechs Wochen 199 Aufführungen an 16 Spielstätten, darunter 42 Opern- und 55 Schauspielvorstellungen.

Salzburger Festspiele 2020

Salzburger Festspiele ziehen positive Bilanz

Die Salzburger Festspiele habe eine positive Bilanz des durch die Corona-Krise stark abgespeckten Festivals gezogen. Die Erwartungen des Direktoriums seien weit übertroffen worden, teilten die Festspiele mit.

Das wegen des Coronavirus aufgelegte Sicherheitskonzept habe funktioniert. „Dass bisher bei 1400 Mitwirkenden in der über zweimonatigen Vorbereitungs-, Proben- und Vorstellungszeit nur eine einzige Mitarbeiterin Anfang Juli infiziert wurde und dass kein einziger Fall unter den 76 500 Besuchern gemeldet wurde, ist eine ...

Salzburger Festspiele

Corona-Prävention: Salzburger Festspiele verbieten Fächer

Die Salzburger Festspiele haben den Kühlung spendenden Gebrauch von Fächern während der Vorstellungen untersagt.

„Dadurch könnten infektiöse Aerosole, die eigentlich von der Klimaanlage nach oben abgesaugt werden sollen, seitlich verteilt werden, was wir unbedingt vermeiden wollen“, sagte Lukas Crepaz, der als kaufmännischer Direktor der Festspiele auch für die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen verantwortlich ist, in einem dpa-Interview.

Festspiele auf dem Corona-Drahtseil

Salzburger Festspiele auf dem Corona-Drahtseil

Ja, auch für Anna Netrebko wird es keine Ausnahme geben.

Die russische Diva und ihr Ehemann Yusif Eyvazov, die bei den Salzburger Festspielen am 25. August ein Konzert geben sollen, müssen sich auf eine mögliche Corona-Infektion testen lassen - wie alle anderen Künstlerinnen und Künstler, die weder Abstandsregelungen noch Maskenpflicht einhalten können.

Die ganze Kulturwelt blickt in diesem Sommer nach Salzburg. Und es dreht sich diesmal nicht alles um die Kunst.

Ringen

23. Baur-Wiser-Turnier des ASV Nendingen

A/B-Jugend

Klasse bis 38 kg: 1. Lucas Löbel (KSC Apolda). - 42 kg: 1. Timur Seidel (KSC Hösbach), 2. Tim Müller (KSC Hösbach), 3. Raphael Olipitz (AV Hardt), 4. Majdi Bouchiba (ASV Tuttlingen). - 46 kg: 1. Benjamin Sezgin (KSV Aalen), 2. Vincent Heuser (KSC Graben-Neudorf), 3. Alexander Schaich (KG Baienfurt), 4. Mathias Zepf (SV Dürbheim), 5. Ian Moosmann (AV Hardt), 6. Julian Meyer (KSV Aalen).