Suchergebnis

Patrick Groetzki

Niederlagen für Rhein-Neckar Löwen und SC Magdeburg

Im Fernduell um den dritten Platz in der Handball-Bundesliga haben sowohl die Rhein-Neckar Löwen als auch der SC Magdeburg überraschend gepatzt.

Die Mannheimer verloren ihr Heimspiel gegen die Füchse Berlin mit 24:27 (16:14), Magdeburg unterlag in eigener Halle dem HBW Balingen-Weilstetten mit 26:28 (13:12).

Die Löwen verloren in der zweiten Halbzeit völlig den Faden und erzielten nur noch acht Treffer. «Es war, als hätte jemand den Stecker gezogen», sagte Regisseur Andy Schmid am Sky-Mikrofon.

Martin Brudermüller

Dynamischer Anpacker: BASF-Chef Brudermüller wird 60

Runde Geburtstage gelten als Zeitpunkt, innezuhalten und Schwerpunkte neu zu gewichten. Für BASF-Chef Martin Brudermüller, der an diesem Mittwoch (5. Mai) 60 Jahre alt wird, gilt das kaum.

«Meine ganze Kraft gilt dem Projekt, die BASF weiter voranzubringen - so wie bei meinen Vorgängern im Amt», sagt der Vorstandsvorsitzende des Chemiekonzerns. Das Unternehmen mit Sitz im pfälzischen Ludwigshafen soll ab 2050 klimaneutral sein - ein «Jahrhundertprojekt» sei dies, meint Brudermüller.