Suchergebnis

Brand in Ludwigshafen - Rauch zieht bis nach Südhessen

Ludwigshafen (dpa) - Bei einem Großbrand in Ludwigshafen ist eine riesige Rauchsäule über dem Großraum Mannheim-Ludwigshafen aufgestiegen. Der Qualm wanderte in nordöstlicher Richtung von Rheinland-Pfalz bis nach Südhessen, wo die Menschen in einigen Orten aufgefordert wurden, Fenstern und Türen geschlossen zu halten. Das Feuer war in einer Halle ausgebrochen, in der nach Angaben der Stadt Ludwigshafen Isolierstoffe lagern.

Vermisste aus Bodman-Ludwigshafen gefunden

Die 74-jährige Frau, die seit Montag in Bodman-Ludwigshafen vermisst wurde, ist am Dienstag wieder aufgefunden worden.

Die Frau wurde zwar stark unterkühlt aber lebend von einem Spaziergänger neben einem Holzstapel in einer Mulde in der Nähe von Ludwigshafen in hilfloser Lage gefunden. Sie wurde durch Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr Ludwigshafen und der Polizei geborgen und zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Bedrohungslage an Berufsschule in Ludwigshafen

Ludwigshafen (dpa) - Wegen einer „akuten Bedrohungslage“ ist ein Großaufgebot von Polizisten und Rettungskräften an eine Berufsbildende Schule in Ludwigshafen ausgerückt. „Wir nehmen die Situation sehr ernst“, sagte eine Polizeisprecherin. Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Es sei irgendwas passiert, aber man wisse noch nicht was.

Erholung bei Tempo 40

BODMAN-LUDWIGSHAFEN (geh) - In Bodman-Ludwigshafen wird in den Ortsdurchfahrten Tempo 40 eingeführt. Vor acht Jahren atmeten die Bewohner an der vom Autoverkehr überlasteten Bundesstraße 31 zwischen Ludwigshafen, Sipplingen und Überlingen erstmals auf. Doch der Verkehr nahmen nicht so stark ab wie erhofft. Viele nutzten die seeufernahe Straße lieber als Abkürzung, statt auf die dreispurig ausgebaute B31-neu zu fahren. In der Doppelgemeinde Bodman-Ludwigshafen hat man jetzt die Straßenverkehrsbehörden davon überzeugt, in den Ortsdurchfahrten ...

Ludwigshafen hofft auf Shopping-Touristen

Ludwigshafen (dpa/lsw) - Der Ludwigshafener Einzelhandel hofft an diesem Mittwoch auf viele Shopping-Touristen von der anderen Seite des Rheins. „Den Feiertag nutzen viele Baden-Württemberger als Ausflugs- oder Einkaufstag in Ludwigshafen“, teilte der Geschäftsführer des Marketing-Vereins Ludwigshafen, Ulrich Gaißmayer, am Dienstag mit. In Rheinland-Pfalz ist der Dreikönigstag im Gegensatz zum Nachbarland kein Feiertag.

Großbrand in Ludwigshafen unter Kontrolle

Ludwigshafen (dpa) - Mit einem Großaufgebot hat die Feuerwehr einen Großbrand in Ludwigshafen unter Kontrolle gebracht. Die Rauchentwicklung dauere jedoch noch an, teilte die Polizei mit. Das Feuer war gestern in einer Lagerhalle eines Logistik-Unternehmens auf der Parkinsel am Rhein ausgebrochen. In Teilen von Ludwigshafen und Mannheim gingen Rußflocken nieder. Schadstoff-Grenzwerte wurden nach Angaben der beiden Stadtverwaltungen bisher aber nicht überschritten.

Im Zauber der Musik

LUDWIGSHAFEN (fv) - Am Dienstag, 24. Juli, 20 Uhr, findet im Zollhaus Ludwigshafen ein klassisches Konzert mit der Familie Kaljushny aus St. Petersburg statt. Das Repertoire der Familie reicht von Mozart über Debussy und Berlin bis hin zu Strauß. Das Publikum darf ein abwechslungsreiches Konzert erwarten.

Apfelsaison am Bodensee eröffnet

Apfelsaison am Bodensee eröffnet

Die Apfelsaison am Bodensee ist eröffnet. Zwei Wochen früher als üblich, dafür aber mit einer ordentlichen Ernte. Vor geladenen Gästen aus Politik und Apfelbranche wurde auch die neue Imagekampagne für die Äpfel vom Bodensee vorgestellt - stilecht, vor traumhafter Kulisse in Bodman-Ludwigshafen.