Suchergebnis

Freiburg-Stürmer

Bericht: FC Chelsea denkt über Waldschmidt nach

Der Premier-League-Club FC Chelsea soll einem Bericht zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Nationalspieler Luca Waldschmidt vom SC Freiburg haben.

Trainer Frank Lampard wolle eine offensive Verstärkung für die Londoner und sehe Waldschmidt dabei als mögliche Option, berichtete die englische Boulevardzeitung „The Sun“. Der 23 Jahre alte Waldschmidt hatte im vergangenen Herbst sein Debüt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegeben und hat bislang insgesamt drei Länderspiele bestritten.

Luca Waldschmidt

Waldschmidt-Wechsel von Freiburg nach Lissabon rückt näher

Ein möglicher Transfer von Nationalstürmer Luca Waldschmidt vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zu Benfica Lissabon rückt laut einem Medienbericht näher. Nach Informationen der „Bild“ sollen Vertreter des portugiesischen Rekordmeisters in dieser Woche für Verhandlungen nach Freiburg reisen. Ein Verbleib des 24 Jahre alten Waldschmidt und dessen gleichaltrigen DFB-Teamkollegen Robin Koch im Breisgau gilt demnach als unwahrscheinlich.

Kader SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

SC-Stürmer

Freiburg wahrscheinlich auch in Bremen ohne Waldschmidt

Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss wahrscheinlich auch bei Werder Bremen auf Nationalstürmer Luca Waldschmidt verzichten. Drei Stammspieler drohen damit am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auszufallen.

Waldschmidt hatte sich beim 2:1 gegen RB Leipzig am vergangenen Wochenende am Fuß verletzt, Mittelfeldspieler Nicolas Höfler zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Torwart Alexander Schwolow pausiert zudem mit einem Muskelfaserriss. Die drei Profis werden „wahrscheinlich nicht spielen“, sagte Trainer Christian Streich, „aber ich will es auch ...

Zurück

Freiburger Trainingsstart mit Waldschmidt und Schwolow

Mit Nationalstürmer Luca Waldschmidt und Torwart Alexander Schwolow hat der SC Freiburg die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga begonnen.

Beide Profis waren Ende der Hinrunde verletzt ausgefallen und gingen beim ersten Training des neuen Jahres vor rund 300 Zuschauern wieder mit der Mannschaft auf den Platz. Waldschmidt hatte sich im November in der EM-Qualifikation unter anderem eine Mittelgesichtsfraktur zugezogen und am Knie verletzt.

Luca Waldschmidt

Waldschmidt-Wechsel von Freiburg nach Lissabon rückt näher

Ein möglicher Transfer von Nationalstürmer Luca Waldschmidt vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zu Benfica Lissabon rückt laut einem Medienbericht näher.

Nach Informationen der „Bild“ sollen Vertreter des portugiesischen Rekordmeisters in dieser Woche für Verhandlungen nach Freiburg reisen. Ein Verbleib des 24 Jahre alten Waldschmidt und dessen gleichaltrigen DFB-Teamkollegen Robin Koch im Breisgau gilt demnach als unwahrscheinlich.

© dpa-infocom, dpa:200811-99-121991/2

Kader SC ...

Robin Koch

Freiburg droht in Frankfurt Ausfall von Koch und Waldschmidt

Die Fußball-Nationalspieler Robin Koch und Luca Waldschmidt werden möglicherweise im Auswärtsspiel des SC Freiburg bei Eintracht Frankfurt am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) fehlen.

Verteidiger Koch hat sich bei der 0:1-Niederlage gegen Werder Bremen den Rücken gestaucht, Stürmer Waldschmidt hatte in dem Spiel bereits wegen Problemen im Sprunggelenk gefehlt. Für die Partie in Frankfurt ist ihr Einsatz „fraglich“, wie Trainer Christian Streich sagte.

Luca Waldschmidt vom SC Freiburg

FC Chelsea denkt über Nationalspieler Waldschmidt nach

Der Premier-League-Club FC Chelsea soll einem Bericht zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Nationalspieler Luca Waldschmidt vom SC Freiburg haben. Trainer Frank Lampard wolle eine offensive Verstärkung für die Londoner und sehe Waldschmidt dabei als mögliche Option, berichtete die englische Boulevardzeitung „The Sun“. Der 23 Jahre alte Waldschmidt hatte im vergangenen Herbst sein Debüt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegeben und hat bislang insgesamt drei Länderspiele bestritten.

Verletzt

Waldschmidt mit Gesichtsverletzung in die Klinik

Der deutsche Nationalstürmer Luca Waldschmidt hat im EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland (4:0) eine Gesichtsverletzung erlitten und droht für das Spiel gegen Nordirland auszufallen.

„Er ist auf dem Weg in die Klinik. Es muss abgeklärt werden, ob etwas gebrochen oder ob es eine Gehirnerschütterung ist“, sagte Bundestrainer Joachim Löw. Der Freiburger Stürmer war nach seiner Einwechslung mit dem weißrussischen Torhüter Aliaksander Gutor zusammengeprallt.

Luca Waldschmidt

Freiburg gegen Bremen ohne Waldschmidt - Selke auf der Bank

Der SC Freiburg muss gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) erwartungsgemäß auf Fußball-Nationalspieler Luca Waldschmidt verzichten. Der 24 Jahre alte Offensivprofi steht aufgrund von Sprunggelenksproblemen nicht im Kader der Mannschaft von Trainer Christian Streich.

Bei den stark abstiegsbedrohten Bremern kehrt der zuletzt gelbgesperrte Mittelfeldspieler Davy Klaassen zurück in die Startelf. Angreifer Davie Selke sitzt dagegen anders als zuletzt beim 1:4 gegen Bayer 04 Leverkusen zunächst draußen.

Florian Kohfeldt (r) unterhält sich mit Christian Streich

SC Freiburg trifft vor Geisterkulisse auf Werder Bremen

Der SC Freiburg bestreitet nach der Corona-Pause sein erstes Heimspiel vor einer Geisterkulisse im Schwarzwald-Stadion. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich trifft heute (15.30 Uhr/Sky) auf den SV Werder Bremen. Die Bremer befinden sich in akuter Abstiegsgefahr und kommen als Tabellenvorletzter der Fußball-Bundesliga nach Freiburg. Streich muss vermutlich auf Nationalspieler Luca Waldschmidt verzichten, den Probleme am Sprunggelenk plagen.