Suchergebnis


Siegreich fürs Loreto, jetzt: Dennis Dreher, Dominik Sahner, Luca Marschall, Marius Wiest, Jörg Dannecker, davor Raphael Weiß,

Der FC Loreto - 50 Jahre voller Herzblut in grün und weiß

Ein Freizeitclub, der ein halbes Jahrhundert überdauert: Das ist selten, da ist der FC Loreto in Tettnang und Umgebung allein auf weiter Flur. Herzblut für grün und weiß, die Vereinsfarben, haben in dieser Zeit viele Hobbyfußballer eingebracht, wie die Bilder belegen.Am Samstag, 21. Juli, wird das 50-Jährige gefeiert.

Die Kinder begrüßen den Nikolaus. Seit mittlerweile 33 Jahren schlüpft Siegfried Obert in die Rolle, um die Kinder zu erfreuen.

Nikolaus besucht Loreto-Kindergarten

„Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“, so klang es aus vielen fröhlichen Kinderkehlen vergangene Woche, als der Nikolaus den Loreto-Kindergarten besucht hat. Freudig wurde der Nikolaus, seit über drei Jahrzehnten von Siegfried Obert gespielt, von allen Kindern und Erzieherinnen des Loreto-Kindergarten willkommen geheißen.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Kinder thematisch mit dem Leben und Wirken des heiligen Mannes auseinandergesetzt und konnten deshalb die Fragen des Nikolauses sicher beantworten.

Sanierung kommt in die Gänge: Loreto-Madonna geht ins Exil

In der St. Loreto-Kapelle ziehen die Handwerker ein. Die katholische Kirchengemeinde St. Gallus saniert mit Hilfe der Landesdenkmalschützer die 1623 erbaute Kapelle. Im Kostenrahmen von rund 300 000 Euro enthalten sind eine Sanierung des maroden Dachstuhls samt dem Prozessionsumgang (erbaut im Jahre 1698) und auch die Fassade bekommt einen neuen Putz. Da im Inneren ein Gerüst aufgestellt werden muss, räumen Mitglieder der Kolpingsfamilie dieser Tage die Kapelle aus, die Loreto-Madonna geht für die Zeit der Kapellen-Restaurierung ins Exils.

Infotag: Studiengänge an Sankt Loreto

Das Institut Sankt Loreto, das Ausbildungs- und Weiterbildungszentrum für soziale Berufe in Schwäbisch Gmünd, bietet in Kooperation mit der Steinbeis Business Academy, einem Institut der Steinbeis-Hochschule Berlin, seit Herbst 2009 die berufsbegleitenden Studiengänge für Mitarbeiter im Gesundheits- und Sozialwesen – Business Administration (B.A.) Gesundheits- und Sozialmanagement – und für Mitarbeiter im Bildungs- und Erziehungsbereich – Social Management (B.


Gemeindereferentin Angelika Keßler wechselt zum katholischen Bildungsträger Sankt Loreto.

Angelika Keßler wechselt zu Sankt Loreto

Angelika Keßler, Gemeindereferentin der katholischen Kirchengemeinde Sankt Maria in Aalen, geht zum katholischen Bildungsträger Sankt Loreto und übernimmt zum 1. Januar 2017 die Bereichsleitung für die beiden Schulstandorte Aalen und Ellwangen. Bereits zum 1. November wechselt Keßler zu ihrem neuen Arbeitgeber für eine Einarbeitungszeit. Sankt Loreto ist ein katholisches Ausbildungs- und Weiterbildungszentrum für soziale Berufe. In Aalen und Ellwangen werden an den Fachschulen für Sozialpädagogik Erzieherinnen und Erzieher ausgebildet, in ...


Uwe Beck wird neuer Leiter des Instituts Sankt Loreto.

Uwe Beck leitet Sankt Loreto

Uwe Beck wird neuer Leiter des Instituts Sankt Loreto. Der 57-jährige wird zum 1. Juni 2017 seine neue Aufgabe als Institutsleitung und als Lehrkraft antreten. Sankt Loreto ist ein Zusammenschluss von Fachschulen für soziale Berufe und einer Fort- und Weiterbildungsakademie mit Standorten in Schwäbisch Gmünd, Aalen, Ellwangen und Ludwigsburg.

Uwe Beck ist in Reutlingen geboren worden und ging in Schwäbisch Gmünd in die Schule des Canisius-Hauses.

Sankt Loreto öffnetStandort in Aalen

(an) - Das Institut für Soziale Berufe Sankt Loreto Schwäbisch Gmünd wird zum Herbst in Aalen in Bahnhofsnähe einen neuen Standort eröffnen. Er ist speziell für die neue, praxisintegrierte duale Ausbildungsform für Erzieherinnen und Erzieher gedacht. Dies hat das Institut am Montag bekannt gegeben.

„Mit der praxisintegrierten Ausbildung am Standort Aalen schließen wir eine Lücke in unserem Angebot und kommen den Bedürfnissen der Auszubildenden und der Ausbildungsstätten entgegen.

Zwölf Schülerinnen haben an der katholischen Fachschule für Sozialpädagogik Sankt Loreto ihre praxisintegrierte Ausbildung zur E

Erzieherausbildung am Sankt Loreto absolviert

Zwölf Schülerinnen haben an der katholischen Fachschule für Sozialpädagogik Sankt Loreto ihre praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich abgeschlossen.

Die dreijährige praxisintegrierte Ausbildung ist geprägt von einer engen Verzahnung und dem regelmäßigen Wechsel von Praxis und Unterricht, der in Aalen im Bildungszentrum Bohlschule durchgeführt wird. Als festangestellte Mitarbeiterinnen in Kindertageseinrichtungen erhalten die Schülerinnen schon während ihrer Ausbildungszeit eine monatliche Ausbildungsvergütung.

Schweres Erdbeben erschüttert Nordwesten Mexikos

Ein schweres Erdbeben hat den Nordwesten von Mexiko erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 6,3 lag rund 75 Kilometer nordöstlich von Loreto im Bundesstaat Baja California Sur im Golf von Kalifornien, wie der Zivilschutz mitteilte. Zunächst wurden keine Schäden oder Opfer gemeldet. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht herausgegeben. Im vergangenen September war Mexiko von zwei starken Erdbeben erschüttert worden. Dabei stürzten zahlreiche Häuser ein, Hunderte Menschen kamen ums Leben.