Suchergebnis

Edmonton Oilers - Vancouver Canucks

Zwei Tore von Draisaitl verhindern Oilers-Niederlage nicht

Die Saisontore 27 und 28 des deutschen NHL-Rekordscorers Leon Draisaitl haben eine deutliche Niederlage der Edmonton Oilers nicht verhindern können. Das bereits für die Playoffs qualifizierte Team verlor 3:6 gegen die Vancouver Canucks.

Draisaitl traf zum 1:4 und 3:5, die Canucks führten schon im ersten Drittel 4:2. Draisaitls Teamkollege Dominik Kahun blieb ohne Torbeteiligung, bei den Canucks kam Marc Michaelis erneut nicht zum Einsatz.

Vancouver Canucks - Edmonton Oilers

NHL: Draisaitl mit Doppelpack, Kahun mit Vorlage

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat beim 4:1 der Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks zwei Tore erzielt. Im ersten Spiel nach der Qualifikation für die NHL-Playoffs traf Draisaitl mit seinen Saisontoren 25 und 26 zum Ausgleich und zum 2:1.

Sein Kumpel Dominik Kahun bereitete zudem den Treffer zum 3:1 durch Evan Bouchard vor. Die Canucks, bei denen Marc Michaelis erneut nicht zum Einsatz kam, haben durch die 20. Saisonniederlage dagegen immer weniger Chancen auf eine Aufholjagd in der Kanada-Division der NHL und doch ...

Edmonton Oilers - Calgary Flames

Draisaitl glänzt bei Oilers-Sieg mit vier Vorlagen

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat beim 30. Saisonsieg der Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL alle Treffer vorbereitet. Durch den 4:1-Erfolg gegen die Calgary Flames befinden sich die Oilers auf einem guten Weg in Richtung Playoff-Qualifikation.

Bereits sicher dabei sind die Minnesota Wild. Beim 4:3 nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues erzielte Nico Sturm seinen neunten Saisontreffer. Ebenfalls neun Mal erfolgreich war bislang Tim Stützle.

Tim Stützle

Eishockey-Team bei WM ohne NHL-Top-Talent Stützle

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm stellt sich auf eine Weltmeisterschaft ohne NHL-Top-Talent Tim Stützle ein.

«Bei ihm sieht es so aus, dass er uns nicht zur Verfügung steht», sagte Söderholm nach dem 2:0 Deutschlands im letzten WM-Test gegen Belarus. Söderholm berichtete von Signalen von Stützles NHL-Team Ottawa Senators, den 19 Jahre alten Stürmer nicht freigeben zu wollen.

«Bei ihm ist viel passiert in den vergangenen 18 Monaten.

NHL-Starspieler

Draisaitl und Kahun mit Oilers für NHL-Playoffs qualifiziert

Die Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Dominik Kahun stehen mit den Edmonton Oilers nach einem 5:3-Sieg bei den Vancouver Canucks in den Playoffs der NHL.

Rekordscorer Draisaitl lieferte die Vorlagen zum ersten und letzten Treffer, Kahun traf mit einem satten Schuss zum 4:2 und seinem siebten Saisontor. Die Canucks, die auf Marc Michaelis verzichteten, kassierten durch die Niederlage dagegen einen Rückschlag für ihre Playoff-Hoffnungen.