Suchergebnis

Edmonton Oilers

NHL-Club Edmonton Oilers kommt nach Köln

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl kehrt mit den Edmonton Oilers in seine Heimatstadt Köln zurück.

Dort absolviert der Club aus der Nordamerika-Liga NHL am 3. Oktober ein Vorbereitungsspiel bei den Kölner Haien. Trainer der Haie ist Peter Draisaitl, Vater des NHL-Profis. Die Partie am Tag der Deutschen Einheit beginnt um 16.00 Uhr in der Lanxess Arena.

Vereinsmitteilung

Glück gehabt

Keine Sperre für NHL-Star Leon Draisaitl

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl steht den Edmonton Oilers im fünften Playoff-Spiel der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die San Jose Sharks doch zur Verfügung.

Der Kölner wurde nach seinem Stockschlag zwischen die Beine seines Gegenspielers Chris Tierney in Spiel vier der Playoff-Serie (2:2) zu einer Geldstrafe in Höhe von 2569,44 US-Dollar (rund 2400 Euro) verurteilt. Um eine mögliche Matchsperre kam der Jungstar allerdings herum, teilte die Liga mit.

Leon Draisaitl

Draisaitl besiegt mit Edmonton die Kings 2:0

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat erneut zwei Vorlagen zum Sieg seiner Edmonton Oilers beigesteuert.

Beim 2:0 gegen die Los Angeles Kings bereitete der 21-Jährige die Treffer von Patrick Maroon (2. Minute) und Milan Lucic (13.) vor. Damit kommt Draisaitl auf 24 Tore und 41 Vorlagen in dieser Saison. Eine bessere Bilanz hatte ein deutscher Spieler in einer NHL-Saison noch nie. Eine Niederlage kassierte dagegen Tobias Rieder beim 1:3 seiner Arizona Coyotes bei den Nashville Predators.