Suchergebnis

Deutscher Lehrerpreis 2020

Drei bayerische Lehrkräfte erhalten „Deutschen Lehrerpreis“

Drei Lehrkräfte aus Bayern sind mit dem «Deutschen Lehrerpreis» ausgezeichnet worden. Die zwei Lehrerinnen und ein Lehrer wurden in der Kategorie «Ausgezeichnete Lehrkräfte» des bundesweiten Wettbewerbs geehrt, wie eine Sprecherin des Preises am Dienstag mitteilte.

Die Auszeichnung für herausragendes pädagogisches Engagement erhielten Lena Büttner, Lehrerin für Deutsch und Latein am Dürer-Gymnasium in Nürnberg, Maximilian Gebhard, Lehrer für Mathematik und evangelische Religionslehre an der Staatlichen Realschule Weilheim, und ...

Dezimierte TCF-Damen verpatzen Auftakt

Die Damen des TC Friedrichshafen haben ihren Auftakt in der Württembergliga vermasselt. Angetreten mit nur fünf Spielerinnen unterlagen sie beim TC Rot-Weiß Stuttgart mit 3:6 und müssen nun einer guten Chance nachtrauern.

Am Ende blieb Trainer Christof Büttner nur ein schwacher Trost. "Obwohl die Umstände sehr frustrierend waren, sind alle sehr positiv eingestellt in ihre Matches gegangen." Und fast schien es so, als könnten die Häflerinnen ihre peinliche Unterzahl ausbügeln und doch den Sieg mit nach Hause nehmen.