Suchergebnis

Lean Bergmann

Eishockey-Nationalspieler Bergmann wechselt nach San Jose

Der deutsche Nationalspieler Lean Bergmann wechselt zu den San Jose Sharks in die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL.

Der 20 Jahre alte Stürmer hatte in der vergangenen Saison 20 Tore für die Iserlohn Roosters erzielt und war eigentlich von Adler Mannheim verpflichtet worden. Bei der am Sonntag zu Ende gegangenen WM in der Slowakei kam Bergmann in fünf Spielen für das Nationalteam zum Einsatz.

„Uns gefällt sein Wettkampf-Niveau und seine Arbeitsmoral.

Lean Bergmann

Eishockey-Talent Bergmann steht vor NHL-Debüt

Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann steht vor seinem Debüt in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Der 20 Jahre alte Stürmer hat den Sprung in den offiziellen Kader der San Jose Sharks für den Saisonauftakt bei den Vegas Golden Knights geschafft. Der 20-Jährige sollte ursprünglich vom DEL-Club Iserlohn Roosters zu Meister Adler Mannheim wechseln. Nach einem guten Trainingscamp beim NHL-Team aus Kalifornien steht das Top-Talent vor seinem ersten Einsatz in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Pittsburgh Penguins

Kahun gewinnt mit Pittsburgh - Rieder und Bergmann siegreich

Die deutschen Eishockey-Profis Dominik Kahun, Tobias Rieder und Lean Bergmann haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit ihren Mannschaften Siege eingefahren.

So feierte Nationalspieler Kahun mit den Pittsburgh Penguins einen knappen 4:3 (0:1, 0:2, 3:0, 1:0) Auswärtssieg nach Verlängerung bei den New York Islanders. Bei den New Yorkern kam Nationaltorhüter Thomas Greiss nicht zum Einsatz.

Tobias Rieder und die Calgary Flames konnten sich mit 5:2 (0:1, 4:1, 1:0) gegen die New Jersey Devils durchsetzen.

Lean Bergmann

Bericht: Adler Mannheim holen Nationalspieler Bergmann

Die Adler Mannheim wollen nach Informationen des «Mannheimer Morgen» den deutschen Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann verpflichten.

Der 22-Jährige spielte zuletzt für die San Jose Sharks, der Club aus der nordamerikanischen Liga NHL hat sich mit Bergmann jedoch auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrags geeinigt.

«Ich bin mir sicher, dass wir jetzt eine Lösung hinbekommen, Anfang der Woche werden wir die Vertragsfragen klären», sagte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara der Zeitung.

Lean Bergmann

Adler Mannheim holen Nationalspieler Lean Bergmann zurück

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann kehrt zu den Adler Mannheim zurück. Der Stürmer unterschrieb beim DEL-Club einen Vertrag bis 2023, teilten die Kurpfälzer am Montag mit. Der 22-Jährige spielte zuletzt für die San Jose Sharks, der Club aus der nordamerikanischen Liga NHL einigte sich mit Bergmann jedoch auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrags.

«Mit Lean erhalten wir einen körperlich starken Spieler, der unserer Offensive noch mehr Gefahr und Tiefe verleiht», sagte der Adler-Sportmanager Jan-Axel ...

Lean Bergmann

Adler Mannheim holen Nationalspieler Bergmann zurück

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann kehrt zu den Adler Mannheim zurück. Der Stürmer unterschrieb beim DEL-Club einen Vertrag bis 2023, teilten die Baden-Württemberger am Montag mit.

Bergmann spielte zuletzt für die San Jose Sharks, der Verein aus der nordamerikanischen Liga NHL einigte sich mit Bergmann jedoch auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrags.

In der NHL kam er auf 13 Einsätze. Bei der vergangenen Weltmeisterschaft gehörte der 22-Jährige, der schon 2019 ein Arbeitspapier in Mannheim ...

Deutschland - USA

Eishockey-Nationalspieler Bergmann wechselt nach San José

Der deutsche Nationalspieler Lean Bergmann wechselt zu den San Jose Sharks in die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL. Der 20 Jahre alte Stürmer hatte in der vergangenen Saison 20 Tore für die Iserlohn Roosters erzielt und war eigentlich von Adler Mannheim verpflichtet worden. Bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft in der Slowakei kam Bergmann in fünf Spielen für das Nationalteam zum Einsatz. „Uns gefällt sein Wettkampf-Niveau und seine Arbeitsmoral.

Lean Bergmann

Nationalspieler Bergmann und Michaelis spielen für die Adler

Die Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann und Marc Michaelis werden bis auf Weiteres für die Adler Mannheim auflaufen. Wie der amtierende deutsche Meister am Mittwoch mitteilte, hat er sich mit den San Jose Sharks und den Vancouver Canucks auf Ausleihen der beiden Stürmer verständigt. Sie halten sich bereits seit einigen Wochen bei den Adlern fit und sollen sowohl in dem am 11. November beginnenden Vorbereitungsturnier als auch in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eingesetzt werden.

Lean Bergmann

Nationalspieler Bergmann und Michaelis spielen für die Adler

Die Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann und Marc Michaelis werden bis auf Weiteres für die Adler Mannheim auflaufen.

Wie der deutsche Meister von 2019 mitteilte, hat er sich mit den San Jose Sharks und den Vancouver Canucks auf Ausleihen der beiden Stürmer verständigt. Sie halten sich bereits seit einigen Wochen bei den Adlern fit und sollen sowohl in dem am 11. November beginnenden Vorbereitungsturnier als auch in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eingesetzt werden.

Adler Mannheim

Adler Mannheim erreichen vorzeitig CHL-Achtelfinale

Die Adler Mannheim haben sich vorzeitig für das Achtelfinale in der Champions Hockey League qualifiziert.

Der Tabellendritte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewann vor knapp 2000 Zuschauern beim Schweizer Vertreter Lausanne HC mit 5:2 (1:0, 2:2, 2:0) und hat das Weiterkommen in der Gruppe C bereits vor dem letzten Vorrundenspieltag sicher. Das Achtelfinale mit Hin- und Rückspiel wird zwischen dem 16. und 24. November ausgetragen. Jordan Szwarz (19.