Suchergebnis

 Wilde Verfolgungsfahrt: Auf der A8 in Richtung Stuttgart hat der 21-Jährige schließlich aufgegeben.

21-Jähriger im Porsche Panamera flüchtet vor der Polizei

Beamte des Polizeireviers Giengen sind am Freitagabend gegen 23.30 Uhr zu einem Streit zwischen einem Paar gerufen worden. Als die Streife eintraf, saß der Mann in seinem Porsche Panamera. Der 21-Jährige startete den Motor, als die Polizisten an sein Auto herantraten,und fuhr weg.

In der Folge ignorierte er die Haltesignale der Beamten, die ihm folgten. Die Flucht führte über die Landstraße in Richtung Herbrechtingen. An der Einmündung zur B19 missachtete er das Rotlicht einer Ampel.

 Unser Bild zeigt vor dem Ebnater Pfarrensemble (von links) Kirchengemeinderat Hans-Peter Kinzl,Architekt Elmar Weber, die zweit

2,7 Millionen Euro fürs Ebnater Pfarrensemble

Das im 18. Jahrhundert erbaute historische Ebnater Pfarrensemble mit altem Pfarrhaus, Stadel und Kirche ist ein Wahrzeichen der Härtsfeldgemeinde. Um den letztmals vor 40 Jahren umfassend sanierten Gebäudekomplex zu erhalten und weiterhin für die katholische Kirchengemeinde nutzen zu können, steht jetzt ein Umbau und eine Renovierung für immerhin 2,7 Millionen Euro an. Die Bauzeit beträgt ein Jahr.

Die Ebnater Katholiken sind zurecht stolz auf ihr Pfarrensemble, das den räumlichen Mittelunkt des Gemeindelebens darstellt.