Suchergebnis

Kirchenchor Hülen ehrt langjährige Mitglieder

Es war der Höhepunkt der Abends: Die Ehrungen von zehn Sängern für ihre langjährige Mitgliedschaft im Kirchenchor Hülen. Bereits 25 Jahre mit dabei sind Emmi Mangold, Ursula Weiß, Kaspar Grimminger und Rudi Schneider. Marianne Grimminger, Irma Hezel und Reinhard Hecker singen seit 20 Jahren und Helmut Häfele seit 15 Jahren. Außerdem wurden für zehn Jahre Andreas Walter und Michael Walter von Pfarrer Willi Scheitz geehrt.

Doch nicht nur die langjährigen Mitgliedschaften feierten die Chormitglieder bei ihrer Cäcilienfeier im Gasthaus ...

Kaspar Grimminger hört nach 30 Jahren auf

Kaspar Grimminger beendet 2015, nach mehr als 30 Jahren, seine Dirigententätigkeit beim Liederkranz Hülen. Besonders gewürdigt wurden bei der Hauptversammlung das Chorkonzert, der Kleinkunstabend und die Theateraufführungen.

Der Vorsitzende Dr. Guido Saur dankte den Mitgliedern. Die Chormitglieder müssen sich fragen: „Wie viel ist es uns Wert, unser Hobby auch in Zukunft ausüben zu können?“ Ein höherer Beitrag für die aktiven Sänger wäre eine Möglichkeit.


von linhks: Ursula Weiß, Irma Hezel, Gabriele Maier, Emma Mangold, Marianne Grimminger, Wolfgang Grimminger, Maria Sachs, Micha

Pfarrer Pius Adiele ehrt viele langjährige Mitglieder

Im Rahmen der diesjährigen Cäcilienfeier im Gasthaus Alte Post hat Pfarrer Dr. Pius Adiele in Hülen gleich zwölf Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores für langjährige Mitgliedschaft im Chor geehrt. Bereits 50 Jahre singen nun im Kirchenchor Gabriele Maier und Wolfgang Grimminger. Beide erhielten die Ehrenbriefe des Bischofs Gebhard Fürst und des Cäcilienverbandes überreicht.

Des Weiteren wurde Maria Sachs für 40 Jahre Singen mit Urkunde und dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Liederkranz Hülen ehrt Mitglieder

Bei der Hauptversammlung des Liederkranzes in der "Post" hat Jaekle-Gau-Bezirksvorsitzender Sieger Götz Kaspar Grimminger für 30-jährige Tätigkeit als Chorleiter geehrt. Grimminger wird dieses Jahr mit über 120 Sängern aus vier Chorgemeinschaften beim Deutschen Chorfest in Heilbronn teilnehmen.

Mit von der Partie sind bei dem Fest der Schulchor der Deutschordenschule, den Hedwig Hegele leitet, und der Männerchor Röttingen, geleitet von Kaspar Grimminger, die am 21.

Liederkranz Hülen ehrt Mitglieder

Bei der Hauptversammlung des Liederkranzes in der "Post" hat Jaekle-Gau-Bezirksvorsitzender Sieger Götz Kaspar Grimminger für 30-jährige Tätigkeit als Chorleiter geehrt. Grimminger wird dieses Jahr mit über 120 Sängern aus vier Chorgemeinschaften beim Deutschen Chorfest in Heilbronn teilnehmen.

Mit von der Partie sind bei dem Fest der Schulchor der Deutschordenschule, den Hedwig Hegele leitet, und der Männerchor Röttingen, geleitet von Kaspar Grimminger, die am 21.

Chor wächst mit Dirigenten

Er freue sich, einen so guten Chor leiten zu dürfen, hat Dirigent Kaspar Grimminger bei der Hauptversammlung der "Silberdistel" gesagt. Mit dieser starken Sängergemeinschaft könne man gut vor einem großen Publikum glänzen, motivierte er die Männer zu vollzähligem Auftreten beim diesjährigen Chorfest in Heilbronn.

Disziplin und Verantwortungsgefühl für das Ganze widerspiegelten sich im Chorprobenbesuch, sagte der Dirigent. Keine der 34 Proben des vergangenen Jahres haben Josef Bader, Karl Feil und Kaspar Diemer versäumt.

 Die Silberdistel hat treue Mitglieder geehrt. Von links: Harald Neukamm, Franz Mayr, Josef Diemer, Hans Scheuermann, Josef Diem

Viele Ehrungen bei der Silberdistel Röttingen

Der Männergesangverein Silberdistel Röttingen hat auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt.

Bei einer stimmungsvollen Jahresabschlussfeier schilderte Vorsitzender Eugen Neukamm in einem kurzen Überblick das Jahr 2018 und gab einen Ausblick auf 2019. Es folgten Liedvorträge und Hermann Schmid unterhielt die Sänger mit ihren Frauen mit dem „Märchen vom festlichen Dezember“. Dann informierte Dirigent Kaspar Grimminger über das kommende Jahresprogramm.

„Kreuzfahrt im Schweinestall“ in Hülen

Die Theatergruppe des Liederkranzes Hülen spielt dieses Jahr das Stück „Kreuzfahrt im Schweinestall“. Die Komödie in drei Akten von Carsten Lögering wird an vier Abenden im Bürgersaal „Alte Schule“ in Hülen gespielt.

Aufführungen sind am Samstag 26., Sonntag 27., Montag 28. und Mittwoch 30. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr. Bereits ab Saalöffnung, um 18.30 Uhr, gibt es Bewirtung.

Karten gibt es im Vorverkauf am Samstag, 19. Dezember, von 10 Uhr bis 13 Uhr im Bürgerhaus „Alte Schule“ und am Mittwoch, 16.

Chortag auf der Kapfenburg war einmaliges Erlebnis

Röttingen (ij) - Bei der Mitgliederversammlung des Röttinger Gesangvereins Silberdistel hat der Verein auf das vergangene Jahr zurückgeschaut.

Der Vereinsvorsitzende Eugen Neukamm gab zunächst einen Überblick über den Mitgliederstand. Demnach hat die Silberdistel 110 Mitglieder, davon singen 23 Sänger aktiv. 26 Singstunden fanden im vergangenen Jahr statt.

Schriftführer Otto Grüner ging auf die Höhepunkte des Jahres 2017 ein.

Gesangverein Silberdistel Röttingen bestätigt Vorstand

90 Jahre ist der Männergesangverein Silberdistel Röttingen bereits alt. Jetzt hat der Verein seine diesjährige Hauptversammlung im Gasthaus Platzwirtschaft in Röttingen abgehalten.

Der Bericht des Vorsitzenden Eugen Neukamm und der Jahresrückblick des Schriftführers Otto Grüner, die zahlreichen Aktivitäten des Chores. Harald Neukamm legte den Kassenbericht vor, der vom Kassenprüfer Hans Scheuermann bestätigt wurde. Bürgermeister Kowarsch betonte in seiner Begrüßung den großen Beitrag zur kulturrellen Vielfalt des Männergesangvereins.