Suchergebnis

Australien hat viele schöne Seiten

Ein Diavortrag über Australien ist heute um 20 Uhr in der Waldsee-Therme zu sehen. Referent ist Karl-Heinz Gut aus Bad Waldsee. Australien hat viele schöne Seiten. Man findet dort Metropolen wie Sydney und Melbourne, aber auch Naturwunder wie das Great Barrier Reef, die Blue Mountains oder wahre Surfparadiese mit langen, weißen Sandstränden.

Karl-Heinz Guter arbeitet seit 25 Jahren im Ehrenamt

Bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neufra ist Karl-Heinz Guter für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet worden. Ansonsten standen Berichte auf dem Programm.

Kommandant Georg Schönweiler konnte im Gasthaus "Hirsch" einen Großteil der Feuerwehrmänner und darüber hinaus Vertreter vieler anderer Vereine des Orts begrüßen. Christopher Brace und Ingo Haid vertraten die Riedlinger Feuerwehr bei der Versammlung in Neufra.

 Das neue Führungsduo beim Musikverein Neufra: Michael Emhart (links) und Norbert Rettich.

Karl-Heinz Guter und Norbert Rettich tauschen die Rollen

Neues Führungsduo beim Musikverein Neufra: Norbert Rettich wurde als neuer gleichberechtigter Vorstand des Musikvereins gewählt. Er löst damit Karl-Heinz Guter ab, der nicht mehr zur Wahl antrat. Er ist künftig als Mitglied im Beirat des Musikvereins vertreten.

Karl-Heinz Guter, bisheriger Vorsitzender für Gesamtleitung, begrüßte die anwesenden Vertreter aller Neufraer Vereine und Mitglieder des Musikvereins. Die Bläserabordnung gedachte im Anschluss mit einem würdevollen Choral der verstorbenen passiven Mitglieder Hermann Hennes ...


Ehrungen beim Musikverein Neufra (hinten von links): Karl-Heinz Guter, Michael Eberhart, Manuel Breitfeld und Matthias Breitfel

Karl-Heinz Guter als Vorsitzender bestätigt

Karl-Heinz Guter bleibt Vorsitzender der Gesamtleitung des Musikvereins Neufra. Er wurde, wie die anderen Vorstandsmitglieder und Funktinonsträger bei der Hauptversammlung bestätigt. Der Musikverein blickte in blickte auf seiner Versammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Karl-Heinz Guter begrüßte die anwesenden Vertreter aller Neufraer Vereine und Mitglieder des Musikvereins. Im Kurzbericht des Vorsitzenden für Organisation ließ Michael Emhart die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres Revue passieren.

Steakhouse "City-Bull" überreicht Scheck

Für glückliche Gesichter hat jetzt wieder die Aktion "Essen für einen guten Zweck" des Steakhouses "City-Bull" in Riedlingen gesorgt. Für den Kindergarten "Storchennest" nahmen Anja Lederer und Nicole Weinschenk eine Spende über 230 Euro entgegen. Über den bisherigen Rekordbetrag von 370 Euro freute sich der Therapiechef der Mutter-Kind-Klinik Dürmentingen, Wolfgang Gutmann. Karl-Heinz Guter empfing für den Musikverein Neufra 275 Euro und Stefan Schädle für den SV Uttenweiler 305 Euro.

Titel

Roland Münst

Schriftführer Feuerwehr

Heudorfer Weg 18

88499 Riedlingen-Neufra

Tel 07371/6348

Freiwillige Feuerwehr Neufra

Karl-Heinz Guter für 25jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.

-

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neufra im Gasthaus "Hirsch" konnte kürzlich der Kommandant Georg Schönweiler einen Großteil der Feuerwehrmänner begrüßen.

Karl-Heinz Guter (links) und Ehrendirigent Karl Spöcker.

Karl Spöcker wird Ehrendirigent in Neufra

Bei der Hauptversammlung des Musikvereins Neufra im Gasthaus „Hirsch“ ist Karl Spöcker zum Ehrendirigenten ernannt worden.

Karl-Heinz Guter, Vorsitzender für Gesamtleitung, begrüßte die anwesenden Vertreter aller Neufraer Vereine und Mitglieder des Musikvereins. Die Bläserabordnung gedachte im Anschluss mit einem würdevollen Choral der verstorbenen passiven Mitglieder. Im Kurzbericht des Vorsitzenden für Organisation ließ Michael Emhart die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres Revue passieren.

Guter ist der neue Vorsitzende

Der Musikverein Neufra hat während seiner Jahreshauptversammlung Karl-Heinz Guter zum Vorsitzenden für die Gesamtleitung gewählt. Guter löst die bisherige Amtsinhaberin Renate Ott ab.

Die Vorsitzende Renate Ott ging zu Beginn der Versammlung auf die Höhepunkte des abgelaufenen Vereinsjahres ein und erinnerte an das Frühlingsfest, das unter dem Motto "Echt Schwäbisch" stand und regen Zuspruch gefunden hat. Auch für dieses Jahr ist etwas feines geplant: Im Mai unternimmt die Musikkapelle eine musikalische Reise nach Rom mit ...

Vorsitzende Karl-Heinz Guter (Mitte) beglückwünschte die Ehrenmitglieder Roland Bannier und Paul Diesch.

Musikverein Neufra ernennt zwei Ehrenmitglieder

Bei ihrer Hauptversammlung haben die Mitglieder des Musikvereins Neufra ihren Vorstand bestätigt. Neben den Wahlen standen verschiedene Tätigkeitsberichte an, bei denen die Neufraer Musiker auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblickten.

Nachdem Karl-Heinz Guter, Vorsitzender für Gesamtleitung, die Versammlung eröffnet hatte, gedachte die Bläserabordnung mit einem würdevollen Choral des verstorbenen passiven Mitglieds Bruno Iwold. Im Kurzbericht des Vorsitzenden für Organisation ließ Michael Emhart die Höhepunkte des vergangenen ...