Suchergebnis

Joshua Kimmich

Die deutschen Spieler bei der EM: Joshua Kimmich

1:3)Turniere:-Geburtsdatum:8. Februar 1995Geburtsort:RottweilGröße:1,76 mGewicht:70 kgHomepage:-Twitter:-Facebook:https://www.facebook.com/jo.kimmich/Instagram:https://www.instagram.com/jok_32/

(*Stand: 4. Juni 2016)

Vater-Sohn-Beziehung

Guardiolas Absage: „Kimmich ist fast mein Sohn“

Als Pep Guardiola gerade wortreich bedauerte, dass er einem Talent wie Joshua Kimmich im Starensemble des FC Bayern viel zu wenig Spielzeit gewähren könne, äußerte Alexander Zorniger eine spontane Idee.

„Wir könnten Joshua Kimmich die Spielzeit geben“, sagte der Stuttgarter Trainer zum Kollegen Guardiola, der zunächst verdutzt schaute, dann lachte und schließlich dankend ablehnte. „Joshua Kimmich ist fast mein Sohn“, erklärte der Spanier.

Verplappert

Vor Rummenigge: Kimmich bestätigt Schweinsteiger-Wechsel

Es war ein denkwürdiger erster Auftritt für Neuzugang Joshua Kimmich.

Noch bevor Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge den Abschied von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United offiziell verkündete, hatte der Junioren-Nationalspieler bei seiner Vorstellung praktisch schon die Bestätigung geliefert. Eine Reporterin fragte den 20-Jährigen, wen er im Mittelfeld angesichts von Schweinsteigers Wechsel verdrängen wolle.

In seiner Antwort rutschte Kimmich schließlich der Satz heraus: „Ich finde es schade, dass Schweinsteiger weg ...

Leistungsträger

Nationalspieler Kimmich soll Vertrag bei Bayern verlängern

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich soll nach einem Bericht der „Sport-Bild“ seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München vorzeitig verlängern. Der 22-Jährige soll sich demnach noch langfristiger an den Bundesliga-Tabellenführer binden.

Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2020, der neue Kontrakt soll dann bis 2023 gehen. Kimmich-Berater Uli Ferber sagte der „Sport-Bild“: „Im Sommer kam Karl-Heinz Rummenigge erstmals auf uns zu, ob wir uns vorstellen könnten, die Zusammenarbeit auszuweiten.

Entwarnung

Entwarnung bei Bayerns Kimmich

Neuzugang Joshua Kimmich von Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat sich am Dienstagabend beim Audi Cup keine schwerwiegendere Verletzung zugezogen.

Wie der Verein mitteilte, erlitt der 20-Jährige eine leichte Oberschenkelprellung. Kimmich muss ein paar Tage mit dem Training aussetzen. 

Der von RasenBallsport Leipzig verpflichtete Spieler hatte im Halbfinale des Audi Cups am Dienstag gegen den AC Mailand (3:0) im Duell mit Nigel de Jong einen Schlag gegen den Oberschenkel erhalten.

RB Leipzig holt Kimmich vom VfB Stuttgart

Leipzig (dpa) - Fußball-Drittligist RB Leipzig hat seine großen Ambitionen unterstrichen und das Tauziehen um das 18-jährige Talent Joshua Kimmich vom VfB Stuttgart gewonnen.

Am Freitag gab der Aufsteiger die Verpflichtung des U 18-Nationalspielers bekannt, an dem auch einige Bundesligisten interessiert waren. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb in Leipzig einen Zweijahresvertrag, der sich um zwei weitere Jahre verlängert, sollte Stuttgart eine Rückkaufoption nicht ziehen.

Bayern-Coach Niko Kovac

Rekordmeister Bayern mit Mannschaftsrat: Sechs Profis dabei

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat wieder einen Mannschaftsrat mit sechs Spielern. Neben den drei Teamkapitänen Manuel Neuer (33), Thomas Müller (29) und Robert Lewandowski (31) gehören David Alaba (27), Joshua Kimmich (24) und Thiago (28) zu dem Gremium. „Ich habe den Mannschaftsrat wieder eingeführt und so bestimmt, dass er das ganze Team repräsentiert“, sagte Bayern-Trainer Niko Kovac der „Sport Bild“ (Mittwoch). „Thiago ist auf und neben dem Platz ein absoluter Führungsspieler.

Joshua Kimmich

FC Bayern ohne Kimmich nach Dortmund: Boateng an Bord

Der FC Bayern München ist am Freitagnachmittag ohne Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich zum Topspiel bei Borussia Dortmund aufgebrochen. Der Außenverteidiger blieb wegen einer Magenverstimmung in München, wie der deutsche Rekordmeister mitteilte. Mit an Bord war dagegen trotz anderslautender Medienberichte Weltmeister Jérôme Boateng.

Kader FC Bayern

Spielplan FC Bayern

Bundesliga-Tabelle

Daten und Fakten zu Heynckes

Fakten zum Topspiel in Dortmund

Fit

FC Bayern in Dortmund doch mit Kimmich

Der FC Bayern München kann das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund doch mit Joshua Kimmich bestreiten. Wider Erwarten steht der Nationalspieler in der Startelf für die Partie am Samstag.

Der Rechtsverteidiger hatte am Freitag wegen einer Magenverstimmung auf die Reise mit der Mannschaft nach Dortmund verzichtet, war aber am Samstag zum Team gestoßen. Der angeschlagene Jerome Boateng muss dagegen auf der Bank Platz nehmen.

Löw nominiert 27-Mann-Kader - mit Kimmich, Brandt und Weigl

Die Debütanten Joshua Kimmich, Julian Brandt und Julian Weigl stehen im erweiterten Aufgebot von Fußball-Weltmeister Deutschland für die EM in Frankreich. Mit insgesamt 27 Spielern nimmt Bundestrainer Joachim Löw die Vorbereitung auf die Endrunde in Angriff, der endgültige 23-Mann-Kader muss bis zum 31. Mai feststehen.