Suchergebnis

Joshua Kimmich

Trainingspause für Kimmich - Sprunggelenkprobleme bei Davies

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat beim FC Bayern eine Trainingspause einlegen müssen.

Der Mittelfeldakteur fehlte erkältet, als die Münchner nach einem freien Tag die Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel am Sonntag beim 1. FC Köln aufnahmen. Alphonso Davies musste die Einheit nach Vereinsangaben aufgrund von leichten Sprunggelenkproblemen vorzeitig beenden.

Joshua Kimmich

Rummenigge sicher: Kimmich eines Tages Bayern-Kapitän

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht in Joshua Kimmich den zukünftigen Spielführer des FC Bayern München.

„Ich bin überzeugt, dass Joshua Kimmich eines Tages unser Kapitän wird. Das verkörpert er auf und außerhalb des Platzes, wie er nun wieder unter Beweis gestellt hat“, sagte Rummenigge der „Sport Bild“. Der Bayern-Boss lobte damit die Solidaritätsaktion von Kimmich und Leon Goretzka, die in der Corona-Krise die Spenden-Initiative „We kick Corona“ ins Leben gerufen hatten.

Joshua Kimmich

Rummenigge sicher: Kimmich eines Tages Bayern-Kapitän

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht in Joshua Kimmich den zukünftigen Spielführer des FC Bayern München. „Ich bin überzeugt, dass Joshua Kimmich eines Tages unser Kapitän wird. Das verkörpert er auf und außerhalb des Platzes, wie er nun wieder unter Beweis gestellt hat“, sagte Rummenigge der „Sport Bild“ (Mittwoch). Der Bayern-Boss lobte damit die Solidaritätsaktion von Kimmich und Leon Goretzka, die in der Corona-Krise die Spenden-Initiative „We kick Corona“ ins Leben gerufen hatten.

Leistungsträger

Nationalspieler Kimmich soll Vertrag bei Bayern verlängern

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich soll nach einem Bericht der „Sport-Bild“ seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München vorzeitig verlängern. Der 22-Jährige soll sich demnach noch langfristiger an den Bundesliga-Tabellenführer binden.

Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2020, der neue Kontrakt soll dann bis 2023 gehen. Kimmich-Berater Uli Ferber sagte der „Sport-Bild“: „Im Sommer kam Karl-Heinz Rummenigge erstmals auf uns zu, ob wir uns vorstellen könnten, die Zusammenarbeit auszuweiten.

RB Leipzig holt Kimmich vom VfB Stuttgart

Leipzig (dpa) - Fußball-Drittligist RB Leipzig hat seine großen Ambitionen unterstrichen und das Tauziehen um das 18-jährige Talent Joshua Kimmich vom VfB Stuttgart gewonnen.

Am Freitag gab der Aufsteiger die Verpflichtung des U 18-Nationalspielers bekannt, an dem auch einige Bundesligisten interessiert waren. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb in Leipzig einen Zweijahresvertrag, der sich um zwei weitere Jahre verlängert, sollte Stuttgart eine Rückkaufoption nicht ziehen.

Bayern-Coach Niko Kovac

Rekordmeister Bayern mit Mannschaftsrat: Sechs Profis dabei

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat wieder einen Mannschaftsrat mit sechs Spielern. Neben den drei Teamkapitänen Manuel Neuer (33), Thomas Müller (29) und Robert Lewandowski (31) gehören David Alaba (27), Joshua Kimmich (24) und Thiago (28) zu dem Gremium. „Ich habe den Mannschaftsrat wieder eingeführt und so bestimmt, dass er das ganze Team repräsentiert“, sagte Bayern-Trainer Niko Kovac der „Sport Bild“ (Mittwoch). „Thiago ist auf und neben dem Platz ein absoluter Führungsspieler.