Suchergebnis


Polizeirat Volkmar Rees (rechts) verabschiedet Polizeihauptkommissar Josef Rothmund in den Ruhestand.

Josef Rothmund verlässt das Polizeirevier

Mit Ablauf des Monats Juni ist Polizeihauptkommissar Josef Rothmund in den Ruhestand eingetreten.

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Polizeirat Volkmar Rees, Leiter des Polizeireviers Bad Saulgau, den gebürtigen Mengener, der den Großteil seiner 40-jährigen Dienstzeit beim Polizeirevier Bad Saulgau verbrachte. Rothmund war die letzten 20 Jahre Teil der Führungsmannschaft des Polizeireviers Bad Saulgau und übernahm dabei die Gesamtverantwortung für den damaligen Dienstbezirk des Polizeipostens in Herbertingen.

Ehrungen für (von links) Josef Rothmund, Bernd Baur, Tobias Eberhart und Peter Kuchelmeister durch Ortsvorsteherin Erika Götz un

Ehrungen beim Ortschaftsrat Neufra

In der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrats Neufra sind Josef Rothmund für 25 Jahre sowie Bernd Baur, Tobias Eberhart und Peter Kuchelmeister für zehn Jahre geehrt worden.

Bürgermeister Marcus Schafft lobte ihre ehrenamtliche Mitwirkung im Gremium und überreichte eine Urkunde des Gemeindetags und ein Präsent. Nach einem kurzen Rückblick wurden zudem Josef Rothmund nach 25 Jahren, Tobias Eberhart nach zehn Jahren und Wolfgang Bausch nach fünf Jahren Tätigkeit im Ortschaftsrat verabschiedet worden.

Sie freuen sich über die Ehrungen: Matthias Kugler (stehend, von links), Willi Lutz, Nicole Wieland, Arthur Wollwinder, Thomas K

Musikverein Weithart hat drei neue Ehrenmitglieder

Die Weithart-Musikanten haben seit Samstagabend drei neue Ehrenmitglieder. In der Pause der Hitparade zeichnete Matthias Kugler vom Vorstandsteam die Musikanten Werner Kugler, Gustav Kugler und Josef Rothmund mit der Ehrenmitgliedschaft aus. Außerdem wurden Josef Rothmund noch für 50 Jahre, Arthur Wollwinder für 30 Jahre und Nicole Wieland für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

„Jetzt kommt die Überraschung des Abends“, sagte Matthias Kugler.

Wanderer ehren Mitglieder

So ist´s richtig

BAD BUCHAU (sz) - Die Redaktion hat in der Meldung über die Ehrungen des Schwäbischen Albvereins versehentlich einen der Geehrten nicht erwähnt. Beim Familienabend im Advent ehrte die Ortsgruppe Bad Buchau auch Josef Rothmund als eines ihrer treuesten Mitglieder. Rothmund ist seit 60 Jahren Mitglied im Schwäbischen Albverein Bad Buchau. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

SVI-Vorsitzender Detlef Thimm.

Vorstand ehrt Vereinsmitglieder

Beim Vereinsjubiläum 40-Jahre SV Illmensee haben der amtierende erste Vorstand Detlef Thimm und Ex-Vorstand Richard Müller verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Mit einer Urkunde und einem Weinpräsent sind zum Auftakt des Ehrungsreigens alle 29 Gründungsmitglieder ausgezeichnet worden: Adolf Sauter, Johann Schorer, Johann Reis, Winfried Schorer, Hubert Mayer, Hermann Wolf, Rudi Frank, Paul Grießhaber Johann Dreher, Josef Rothmund, Horst Heuschneider, Johann Trautner, HeinrichMüller, Manfred Fetscher, Rudolf Frirdich Josef Futterer, Leo Lorenz, ...

Titel

Vorspann

Karl Baisch erhält Ehrennadel des Gemeindetages

Im Rahmen der letzten Ortschaftsratssitzung des Ortschaftsrates Neufra wurde Ortschaftsrat Karl Baisch für seine langjährige Tätigkeit im Ortschaftsrat Neufra geehrt.

OV Hennes würdigte die 20-jährige kommunalpolitische Tätigkeit von Karl Baisch und dankte ihm für seinen großen Einsatz für und um den Teilort Neufra. Karl Baisch erhielt für seine 20-jährige Tätigkeit und seinen Einsatz im Ortschaftsrat die silberne Ehrennadel des Gemeindetages Baden ...

 Unser Foto zeigt die neue Ortsvorsteherin Erika Götz mit ihrem 1. Stellvertreter Josef Rothmund.

Neufra hat eine Ortsvorsteherin

Die Stadt Riedlingen hat nun, neben Ulrike Weber aus Grüningen, eine zweite Ortsvorsteherin: Der Gemeinderat hat am Montagabend die Wahl von Erika Götz als neue Ortsvorsteherin von Neufra bestätigt, wie auch die Wahl von Joachim Reis als 2. Stellvertreter.

Erika Götz folgt auf den langjährigen Ortsvorsteher von Neufra, Hermann Hennes, der im Dezember verstorben ist. Erika Götz war im Ortschaftsrat am 15. Januar in geheimer Wahl zur neuen Ortsvorsteherin gewählt worden.

 Die Einbahnstraße sollte die Lage auf der Zufahrt zum Sportheim des SV Herbertingen entspannen.

Einbahnstraße: Ausschuss soll Regelungen diskutieren

Im Februar 2018 hatte der Gemeinderat Herbertingen beschlossen, die Austraße zu sanieren und zur Einbahnstraße zu machen. Diese Regelung soll nun nochmals im Technischen Ausschuss erörtert werden.

Das Thema war durch einen Antrag der Freien Liste wieder auf die Tagesordnung gekommen. „Der Tennisclub kam auf mich zu und sprach seinen Unmut über die Einbahnstraße aus. Auch Anwohner sollen darüber nicht glücklich sein“, begründete Bühler. Herbertingens Bürgermeister Magnus Hoppe erinnerte daran, dass es während des Spielbetriebs am ...


Landrätin Stefanie Bürkle, der scheidende Leiter Karlheinz Kirchmaier, der neue Außenstellenleiter Josef Rothmund, der Landesvo

Weißer Ring: Fokus liegt auf den Opfern

Der bisherige Außenstellenleiter der Opferhilfe „Weißer Ring“, Karlheinz Kirchmaier, ist nach 14 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Landratsamt verabschiedet worden. Bei einer Feierstunde wurde gleichzeitig Josef Rothmund als neuer Außenstellenleiter Sigmaringen willkommen geheißen. Neben den Mitarbeitern des Weißen Rings Sigmaringen kamen der Landesvorsitzende Erwin Hetger aus Stuttgart und der Vizepräsident des Polizeipräsidiums Konstanz, Uwe Stürmer.

Titel

Vorspann

Karl Baisch erhält Ehrennadel des Gemeindetages

Im Rahmen der letzten Ortschaftsratssitzung des Ortschaftsrates Neufra wurde Ortschaftsrat Karl Baisch für seine langjährige Tätigkeit im Ortschaftsrat Neufra geehrt.

OV Hennes würdigte die 20-jährige kommunalpolitische Tätigkeit von Karl Baisch und dankte ihm für seinen großen Einsatz für und um den Teilort Neufra. Karl Baisch erhielt für seine 20-jährige Tätigkeit und seinen Einsatz im Ortschaftsrat die silberne Ehrennadel des Gemeindetages Baden ...