Suchergebnis

Jochen Saier

Freiburg verlängert mit Vorständen Saier und Leki

Der SC Freiburg hat die Verträge seiner beiden Vorstände Oliver Leki und Jochen Saier bis 2024 verlängert.

„Oliver Leki und Jochen Saier haben die positive Gesamtentwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt“, sagte der SC-Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Breit in einer Mitteilung des Fußball-Bundesligisten.

Der 42-jährige Saier verantwortet damit weiter den gesamten sportlichen Bereich der Breisgauer, Leki (47) ist für Finanzen, Organisation und Marketing verantwortlich.

Oliver Leki

SC Freiburg verlängert mit Vorständen Saier und Leki

Der SC Freiburg hat die Verträge seiner beiden Vorstände Oliver Leki und Jochen Saier bis 2024 verlängert. „Oliver Leki und Jochen Saier haben die positive Gesamtentwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt“, sagte der SC-Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Breit in einer Mitteilung des Fußball-Bundesligisten am Dienstag. Der 42-jährige Saier verantwortet damit weiter den gesamten sportlichen Bereich der Breisgauer, Leki (47) ist für Finanzen, Organisation und Marketing verantwortlich.

Jochen Saier

SC Freiburg fordert geringere Anwendung des Videobeweises

Sportvorstand Jochen Saier vom SC Freiburg erhofft sich für die Zukunft klarere Regeln für den Umgang mit dem Videobeweis und eine deutlich reduzierte Nutzung. Wie es bisher gelaufen ist, sei inakzeptabel, sagte Saier am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. „Weniger Eingriff wäre mehr, sonst leidet der Fußball darunter und es wird etwas kaputt gemacht.“

Die Steuerung des Gesamtprojekts sei bisher äußerst bescheiden gewesen. „Es muss eine Klarheit in der Struktur geben.

SC Freiburg will Kapitän Schuster halten

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg will seinen Kapitän Julian Schuster trotz einer angeblichen Anfrage von Real Betis Sevilla nicht in der Winterpause ziehen lassen.

Der abstiegsbedrohte Club habe kein Interesse, den Mittelfeldspieler abzugeben, sagte SC-Sportdirektor Jochen Saier der „Badischen Zeitung“. Sevilla, derzeit Tabellenletzter der ersten spanischen Liga, sucht einen Ersatz für den verletzten Xavi Torres. Deshalb soll ein Berater an den Sportclub herangetreten sein.

Klemens Hartenbach

SC Freiburg verlängert mit Sportdirektor Hartenbach

Nach den neuen Verträgen für die beiden Vorstände hat der SC Freiburg auch mit seinem Sportdirektor Klemens Hartenbach verlängert.

Über Vertragsinhalte machte der Fußball-Bundesligist am Dienstag keine Angaben. „Die von Klemens und seinem Scouting-Team geleistete Arbeit ist einer unserer wesentlichen Erfolgsfaktoren“, sagte Vorstand Jochen Saier über den 56 Jahre alten früheren Torhüter, der seit 2013 im Amt ist. Kurz vor Weihnachten hatten die beiden Vorstände Saier und Oliver Leki bis 2024 unterschrieben.

Klemens Hartenbach

SC Freiburg verlängert mit Sportdirektor Hartenbach

Nach den neuen Verträgen für die beiden Vorstände hat der SC Freiburg auch mit seinem Sportdirektor Klemens Hartenbach verlängert. Über Vertragsinhalte machte der Fußball-Bundesligist am Dienstag keine Angaben. „Die von Klemens und seinem Scouting-Team geleistete Arbeit ist einer unserer wesentlichen Erfolgsfaktoren“, sagte Vorstand Jochen Saier über den 56 Jahre alten früheren Torhüter, der seit 2013 im Amt ist. Kurz vor Weihnachten hatten die beiden Vorstände Saier und Oliver Leki bis 2024 unterschrieben.

Vincenzo Grifo

Leihgabe Grifo darf nicht für Freiburg gegen 1899 spielen

Der von 1899 Hoffenheim an den SC Freiburg ausgeliehene Fußballprofi Vincenzo Grifo darf im direkten Bundesliga-Duell der beiden Clubs nicht spielen. Das bestätigte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier dem „Kicker“.

„Hoffenheim hat auf diese Regelung bestanden, es war Teil der Leihbedingungen“, sagte Saier. „Vince wird daher gegen Hoffenheim nicht im Aufgebot sein.“ Ein TSG-Sprecher sagte: „Grundsätzlich geben wir zu Vertragsinhalten keine Auskunft.

Jochen Saier

Sportvorstand Saier erhält neuen Vertrag in Freiburg

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Sportvorstand Jochen Saier um vier Jahre bis 2021 verlängert. Auch Finanzchef Oliver Leki unterzeichnete einen neuen Kontrakt für diese Dauer, wie die Breisgauer am Freitag mitteilten. Das Duo war vor drei Jahren zu den ersten hauptamtlichen Vorständen beim Sportclub befördert worden. „Mit dem Stadionneubau einerseits und den Entwicklungen im Fußballgeschäft, die das Bestehen im Wettbewerb für den SC Freiburg zunehmend komplexer gestalten, andererseits, hat der Verein große Aufgaben vor ...