Suchergebnis

Jens Spahn spricht beim Starkbierfest

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am Freitagabend auf Einladung des Bundestagsabgeordneten und Staatssekretärs im Wirtschaftsministerium Thomas Bareiß beim Starkbierfest in der Laizer Turn- und Festhalle gesprochen.

Sollte Organspende zur Pflicht werden?

Sollte Organspende zur Pflicht werden?

Gesundheitsminister Jens Spahn fordert, dass jeder Bürger automatisch Organspender ist, außer er widerspricht. Wir haben in Biberach gefragt, wie diese Idee angekommen ist.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu Gast im Klinikum Heidenheim

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu Gast im Klinikum Heidenheim

Das Klinikum Heidenheim hat die Trendwende geschafft. Davon ist zumindest Geschäftsführer Udo Lavendel überzeugt. Dutzende Projekte sollen dabei geholfen haben, das in die rote Zahlen gerutschte Krankenhaus wieder in die richtige Spur zu bringen. Heute war der Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn, vor Ort und hat sich ein Bild vom Klinikum Heidenheim gemacht.

Laschet erklärt Kandidatur für CDU-Vorsitz

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat offiziell seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz erklärt. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte am Dienstag in Berlin, Laschet wolle als Parteichef kandidieren, er als sein Stellvertreter.

Bundesminister Jens Spahn hält Kundgebung auf Schätzele-Markt ab

Bundesminister Jens Spahn hält Kundgebung auf Schätzele-Markt ab

Tengen im Landkreis Konstanz hat nicht einmal 5.000 Einwohner. Mit seinem Schätzele-Markt lockt es aber jedes Jahr rund 100.000 Besucher an. Essen, Trinken, Fahrgeschäfte, aber auch ein Krämermarkt, Fahrzeugausstellungen und die Gewerbeausstellung versprechen ein abwechslungsreiches Programm. Der Höhepunkt des Marktes ist die Mittelstands-Kundgebung eines prominenten Redners am Samstagnachmittag. Dieses Mal gab sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Ehre.

Spahn trifft Ulmer Kinder-Palliativteam

Spahn trifft Ulmer Kinder-Palliativteam

Zu Hause Leben und auch Sterben. Jeden Tag sorgt das Team PalliKJUR der Ulmer Kinderklinik dafür, dass unheilbar kranke Kinder und Jugendliche in einem vertrauten Umfeld bleiben können. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich gestern in Ulm mit dem Team getroffen.

Patientenschützer fordern: Armut durch Pflegebedürftigkeit bekämpfen

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn aufgefordert, Armut durch Pflegebedürftigkeit zu bekämpfen. „Fast 440 000 Pflegebedürftige brauchen Sozialhilfe, um ihre Pflege zu bezahlen“, sagte Vorstand Eugen Brysch der dpa in Berlin. „Anstatt über Hartz IV zu schwadronieren, muss der neue Gesundheitsminister Jens Spahn sich genau dieses Problems annehmen.“ Spahn hatte Hartz IV als ausreichend zum Leben bezeichnet und damit eine Welle der Kritik ausgelöst.

Spahn kandidiert nicht für CDU-Vorsitz

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kandidiert nicht für den CDU-Vorsitz. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet will Spahn nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus der nordrhein-westfälischen CDU im Falle seiner Wahl zum Parteichef zu seinem Stellvertreter machen.