Suchergebnis

Jalen Reynolds

Bayern-Basketballer holen Center Reynolds

Die Basketballer des FC Bayern treiben ihre personellen Planungen weiter voran. Die Münchner verpflichteten Center Jalen Reynolds von Maccabi Tel Aviv.

Wie der entthronte deutsche Meister mitteilte, erhält der 27-jährige US-Amerikaner einen Vertrag für die kommende Saison plus Option auf ein weiteres Jahr.

Reynolds ist nach JaJuan Johnson (Bahcesehir Istanbul), Wade Baldwin (Olympiakos Piräus) und Malcolm Thomas (Fenerbahce Istanbul) der vierte Neuzugang der Bayern.

Basketballspieler gehen zum Rebound

Bayern-Basketballer verlieren in Kaunas

In der Schlusssekunde haben die Basketballer des FC Bayern München den elften Euroleague-Sieg der Saison aus der Hand gegeben. Marius Grigonis verwandelte den letzten Wurf der Partie, der den 74:73 (40:35)-Sieg von Zalgiris Kaunas am Mittwochabend besiegelte. Der ehemalige Profi von Alba Berlin war mit 22 Punkten auch der erfolgreichste Werfer. Bei den Bayern, bei denen Vladimir Lucic fehlte, war Jalen Reynolds mit 17 Punkten am erfolgreichsten.

Die Münchner starteten mit Problemen und rannten ab der zweiten Minute einem Rückstand ...

Der Trainer von München Andrea Trinchieri

Mailand: Bayern-Basketballer aus Euroleague draußen

Die Basketballer des FC Bayern haben den Einzug in das Final Four der Euroleague knapp verpasst. Der Bundesligist verlor am Dienstag das fünfte Spiel der Best-of-Five-Viertelfinalserie bei Olimpia Mailand mit 89:92 (40:50). Die Münchner konnten damit ihre bärenstarke Saison in der europäischen Königsklasse nicht mit einer Teilnahme am Finalturnier Ende Mai in Köln krönen. Dem Team von Coach Andrea Trinchieri reichten 19 Punkte von Jalen Reynolds und 17 Punkte von Wade Baldwin sowie eine unglaubliche Aufholjagd in der Schlussminute nicht.

Bayern-Basketballer holen Center Reynolds

Die Basketballer des FC Bayern treiben ihre personellen Planungen weiter voran. Die Münchner verpflichteten Center Jalen Reynolds von Maccabi Tel Aviv. Wie der entthronte deutsche Meister am Freitag mitteilte, erhält der 27-jährige US-Amerikaner einen Vertrag für die kommende Saison plus die Option auf ein weiteres Jahr.

„Jalen ergänzt unseren Frontcourt um sehr viel Physis und Athletik. Er steht für Energie, starkes Rebounding und eine gewisse Präsenz in der Zone, die uns sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung sehr ...

Ein Basketball fällt durch den Basketballkorb

Bayern-Basketballer fahren zehnten Euroleague-Sieg ein

Die Basketballer des FC Bayern München sind in der Euroleague in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nachdem der Bundesliga-Spitzenreiter am Mittwoch bei Zenit St. Petersburg verloren hatte (75:79), setzte er sich am Freitagabend zu Hause mit 77:66 (38:30) gegen den spanischen Club Baskonia Vitoria-Gasteiz durch. Nach 15 Spielen haben die Münchner im höchsten europäischen Wettbewerb zehn Siege auf dem Konto. Bester Werfer der Partie war Bayerns Jalen Reynolds mit 21 Punkten.

Jalen Reynolds

Letzter Wurf entscheidet: Bayern verliert in Kaunas

In der Schlusssekunde haben die Basketballer des FC Bayern München den elften Euroleague-Sieg der Saison aus der Hand gegeben.

Marius Grigonis verwandelte den letzten Wurf der Partie, der den 74:73 (40:35)-Sieg von Zalgiris Kaunas besiegelte. Der ehemalige Profi von Alba Berlin war mit 22 Punkten auch der erfolgreichste Werfer. Bei den Bayern, bei denen Vladimir Lucic fehlte, war Jalen Reynolds mit 17 Punkten am erfolgreichsten.

Die Münchner starteten mit Problemen und rannten ab der zweiten Minute einem Rückstand ...

Nick Weiler-Babb

Bayern-Basketballer verpflichten Weiler-Babb von Ludwigsburg

Die Basketballer des FC Bayern München haben Nick Weiler-Babb vom Bundesliga-Konkurrenten MHP Ludwigsburg verpflichtet. Der 24 Jahre alte Amerikaner unterschrieb nach Vereinsangaben vom Montag einen Vertrag bis Sommer 2022. Weiler-Babb hatte mit den Ludwigsburgern im Viertelfinale des Bundesliga-Meisterturniers die Bayern zuletzt in München bezwungen und den Titelverteidiger damit entthront.

„Ich bin aufgeregt und kann es kaum erwarten, in München die Arbeit mit dem Team und den Coaches aufzunehmen.

Robin Amaize

Bayern holen Aufbauspieler Amaize aus Oldenburg zurück

Der FC Bayern hat Basketball-Nationalspieler Robin Amaize zurückgeholt und seine Transferplanungen für die kommende Saison vorerst abgeschlossen. Der 26 Jahre alte Aufbauspieler war in der vergangenen Spielzeit an die EWE Baskets Oldenburg verliehen.

Nun kehrt er nach München zurück, wo er zugleich seinen Vetrag um ein Jahr bis Sommer 2022 verlängerte. Amaize ist der sechste „und damit letzte“ Neuzugang, wie es in einer Mitteilung am Dienstag hieß.

Robin Amaize

Bayern-Basketballer holen Aufbauspieler Amaize zurück

Der FC Bayern hat Basketball-Nationalspieler Robin Amaize zurückgeholt und seine Transferplanungen für die kommende Saison vorerst abgeschlossen. Der 26 Jahre alte Aufbauspieler war in der vergangenen Spielzeit an die EWE Baskets Oldenburg verliehen. Nun kehrt er nach München zurück, wo er zugleich seinen Vetrag um ein Jahr bis Sommer 2022 verlängerte. Amaize ist der sechste „und damit letzte“ Neuzugang, wie es in einer Mitteilung am Dienstag hieß.

Jalen Reynolds

Spitzentrio in der Basketball-Bundesliga mit Pflichtsiegen

Das Spitzentrio der Basketball-Bundesliga hat seine Pflichtaufgaben gelöst.

Der Tabellenführer MHP Riesen Ludwigsburg schlug die Löwen Braunschweig, die nicht an die vor zwei Tagen gezeigte Leistung beim überraschenden 85:83 gegen den FC Bayern München anknüpfen konnten, mit 107:71. Ludwigsburg entschied jedes Viertel für sich und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel an einem Favoritensieg aufkommen.

Im Klassement folgen Alba Berlin und die Bayern mit jeweils 23 Erfolgen.