Suchergebnis

Ballhöhe

Ballhöhe

Jerome Boateng lässt den Ball einfach nicht aus den Augen. Selbst, wenn der Abwehrspieler beim Training der DFB-Auswahl in Mainz auf Höhe der Grasnarbe agiert. Foto: Fredrik von Erichsen.

Jérôme Boateng

Boateng unzufrieden mit Reservistenrolle: „Nicht immer fair“

Jérôme Boateng ist mit seiner derzeitigen Reservistenrolle beim FC Bayern München unzufrieden.

„Ich stand nicht in der Startelf - das ist nicht mein Anspruch“, sagte der Fußball-Nationalspieler dem TV-Sender Nitro: „Fußball ist auch nicht immer fair, aber da muss man sich rauskämpfen.“ Boateng fügte an: „Ich bin schon aus ganz anderen Situationen stärker rausgegangen.“ Der Abwehrspieler kam in den drei Spielen der Rückrunde bisher nur zu einem Kurzeinsatz.

Bayern-Verteidiger Boateng für Bremen-Spiel fraglich

München (dpa) - Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München muss im Spiel gegen Werder Bremen am Samstag möglicherweise auf Verteidiger Jérôme Boateng verzichten.

Den Fußball-Nationalspieler plagt eine hartnäckige Erkältung, wie der Rekordmeister auf seiner Internetseite meldete. Weder am Mittwoch noch am Donnerstag konnte er am Mannschaftstraining teilnehmen. Ob Boateng rechtzeitig fit wird, sei ungewiss. Zuletzt war er aber sowieso meist nur Reservist.

Bayerns Boateng für CL-Achtelfinale gesperrt

München (dpa) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München muss im Achtelfinale der Champions League erwartungsgemäß ohne Abwehrspieler Jérome Boateng auskommen.

Der europäische Fußball-Verband UEFA habe den Verteidiger für zwei Partien in der Königsklasse gesperrt, teilte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick via Twitter mit. Boateng hatte am 5. Dezember beim 4:1 der Münchner im letzten Vorrundenspiel in der Champions League gegen BATE Borissow die Rote Karte gesehen.

Jerome Boateng unterschreibt bei Manchester City

Hamburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng hat einen Fünfjahresvertrag bei Manchester City unterzeichnet. Der englische Premier-League-Club vermeldete den Neuzugang vom Hamburger SV auf seiner Internetseite. In Deutschland habe Boateng sein Können unter Beweis gestellt, sagte „Citizens“-Coach Roberto Mancini. Er sei überzeugt, dass Boateng ein sehr wichtiger Spieler für Manchester City in der Premier League sein kann.

Zurück

Boateng nach Verletzung zurück im Bayern-Training

Jérôme Boateng ist nach seiner Verletzungspause in das Training beim FC Bayern eingestiegen. Der Weltmeister bestritt erstmals Teile der Mannschaftseinheit mit, wie der Fußball-Rekordmeister mitteilte.

Der 28-Jährige hatte am letzten Spieltag der vorigen Bundesliga-Saison eine Muskelverletzung erlitten und musste daher seinen Trainingsstart um ein paar Tage verschieben.

Mitteilung FC Bayern

Kader FC Bayern

Mats Hummels

Kurzfristige Bayern-Umstellung: Boateng ersetzt Hummels

Ohne Mats Hummels muss der FC Bayern München das Bundesliga-Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 bestreiten. Der leicht angeschlagene Nationalspieler musste kurz vor dem Anpfiff passen, für ihn rückte Jérôme Boateng in die Startelf. Eine genaue Diagnose lag zunächst nicht vor.

Tweet FC Bayern München

Bruderduell

Münchens Jerome Boateng (r) geht als klarer Sieger hervor, im Duell mit seinem Halbbruder Kevin-Prince. Die Bayern zeigten eine Gala-Vorstellung und präsentierten sich beim 4:0 auf Schalke in Tor- und Feierlaune. Foto: Jan-Philipp Strobel