Suchergebnis

FC Ingolstadt verpflichtet Winter-Neuzugang aus Heidenheim

Der FC Ingolstadt hat seinen ersten Neuzugang für die ersehnte Aufholjagd in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Wie der Tabellenletzte am Mittwoch mitteilte, wird Außenbahnspieler Florian Pick zum 1. Januar 2022 vom Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim ausgeliehen. Der FC Ingolstadt hat sich zudem eine Kaufoption auf den 26-Jährigen gesichert.

«Er bringt Tempo und Zug zum Tor sowie ein starkes Eins-gegen-Eins mit. Wir wollen ihn dabei unterstützen, wieder sein volles Potenzial auszuschöpfen und sind überzeugt, dass er unser Spiel ...

Neuzugang

Ingolstadt leiht Torhüter Stojanovic von Middlesbrough aus

Der FC Ingolstadt hat Torwart Dejan Stojanovic vom FC Middlesbrough aus England verpflichtet. Wie der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag mitteilte, wechselt der 28-Jährige auf Leihbasis an die Donau.

Die Schanzer haben sich zudem eine Kaufoption gesichert. Der Österreicher war schon Anfang 2021 für ein halbes Jahr an den FC St. Pauli ausgeliehen gewesen. Für den FC Ingolstadt beginnt die Restrückrunde am 16. Januar beim 1.

Fußball

FC Ingolstadt leiht Torhüter Stojanovic aus

Der FC Ingolstadt hat Torwart Dejan Stojanovic vom FC Middlesbrough aus England verpflichtet. Wie der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag mitteilte, wechselt der 28-Jährige auf Leihbasis an die Donau. Die Schanzer haben sich zudem eine Kaufoption gesichert. Der Österreicher war schon Anfang 2021 für ein halbes Jahr an den FC St. Pauli ausgeliehen gewesen. Für den FC Ingolstadt beginnt die Restrückrunde am 16. Januar beim 1. FC Heidenheim.

Fußball

Greuther Fürth und Ingolstadt vereinbaren Testspiel

Die SpVgg Greuther Fürth und der FC Ingolstadt haben für die Länderspielpause Ende Januar ein Testspiel vereinbart. Wie die Clubs aus Bundesliga und 2. Bundesliga am Dienstag mitteilten, treffen sie am 27. Januar (13.00 Uhr) im Audi Sportpark in Ingolstadt aufeinander. Zuschauer sind in Corona-Zeiten bei diesem Fußballspiel nicht zugelassen. Schon im Sommer standen sich beide Teams, die in ihren Ligen jeweils als Tabellenletzter überwinterten, in Ingolstadt gegenüber.

Mike Krannich

FC Ingolstadt holt neuen Co-Trainer Krannich

Rüdiger Rehm arbeitet beim FC Ingolstadt künftig wieder mit seinem langjährigen Assistenten Mike Krannich zusammen. Wie der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga am Mittwoch mitteilte, ergänzt Krannich das Trainerteam. Der 49-Jährige arbeitete bereits 2013 bei der SG Sonnenhof-Großaspach sowie anschließend bei Arminia Bielefeld und beim SV Wehen Wiesbaden an der Seite von Rehm (43).

Die Schanzer starten am 2. Januar in die Vorbereitung auf die Restrückrunde.

Jan-Hendrik Marx

FC Ingolstadt gibt Marx nach Braunschweig ab

Der FC Ingolstadt gibt Rechtsverteidiger Jan-Hendrik Marx an den Drittligisten Eintracht Braunschweig ab. Dies teilte der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga am Donnerstag mit. Marx war erst im Sommer vom SV Waldhof Mannheim zu den Schanzern gewechselt. In Braunschweig erhält er nun einen Vertrag bis Ende Juni 2023. Marx fehlte dem FCI zwischenzeitlich mehrere Wochen wegen einer Sprunggelenkverletzung und bestritt nur drei Einsätze.

«In einem sehr offenen Austausch sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass Jan-Hendrik in einem ...

FC Ingolstadt 04

Neuzugang: Ingolstadt holt serbischen Erstligaprofi

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2022 auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Wie die Oberbayern am Montag mitteilten, kommt Innenverteidiger Nikola Stevanovic vom serbischen Erstligisten Radnicki Nis. Über Vertragsdetails machten die Ingolstädter keine Angaben.

Der 23 Jahre alte Stevanovic soll beim Tabellenletzten vor allem für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen. Ganze 37 Gegentore kassierte der FCI bislang in dieser Saison - so viele wie kein anderes Team in der 2.

Dietmar Beiersdorfer

Ingolstadt: Corona-Impfung auch Kriterium bei neuen Spielern

Der FC Ingolstadt wird bei Spielerverpflichtungen auch auf eine Corona-Impfung Wert legen. «Das wird auch ein Kriterium bei einer Neuverpflichtung sein», sagte Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer bei einem Pressegespräch des Fußball-Zweitligisten.

Es gehe darum, dass der Spieler sich habe impfen lassen. Der Tabellenletzte hatte Anfang Dezember gleich 15 Corona-Ausfälle zu beklagen. Die meisten Spieler im Kader der Schanzer sind mittlerweile geimpft.

FC Ingolstadt leiht Hans Nunoo Sarpei

FC Ingolstadt leiht Hans Nunoo Sarpei von Greuther Fürth aus

Hans Nunoo Sarpei wechselt in der Winterpause der Fußball-Bundesliga von der SpVgg Greuther Fürth zum FC Ingolstadt.

Wie der Bundesliga-Letzte und das Zweitliga-Schlusslicht mitteilten, wird der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler ausgeliehen. Der Ghanaer hat in Fürth noch einen Vertrag bis zum Sommer kommenden Jahres.

Zu den jetzigen Wechselmodalitäten haben beide Vereine den Angaben zufolge Stillschweigen vereinbart.

© dpa-infocom, dpa:211223-99-493113/2

Mitteilung FC Ingolstadt

Mitteilung ...

Emir Karic

Darmstadts Karic positiv: fällt gegen Ingolstadt aus

Abwehrspieler Emir Karic vom Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 24 Jahre alte Österreicher weist nach Clubangaben vom Mittwoch einen vollständigen Impfschutz auf. Bei ihm seien am trainingsfreien Tag Symptome aufgetreten, woraufhin er sich einem PCR-Test unterzog. Karic fällt damit für die Partie des Tabellenzweiten am Samstag beim FC Ingolstadt aus.

© dpa-infocom, dpa:220119-99-767966/3

Clubmitteilung