Suchergebnis

Drei Standbesitzer der Schlossweihnacht geehrt

Drei Fieranten auf der Isnyer Schlossweihnacht sind von der Isny Marketing (IMG) geehrt worden: Zwei gewannen den Dekorationswettbewerb, ein Stand ist schon zehn Jahre dabei. Die Hütten im Schlosshof stellt die Stadt, für die Dekoration sind die Betreiber zuständig. „Alle geben sich viel Mühe und tragen zum reizvollen Ambiente der Schlossweihnacht bei“, schreibt die IMG in einer Mitteilung. Die Jury um Ursel Gutmair kürte als gastronomischen Preisträger die „Kicker con Carne“, ein Stand des FC Isny zugunsten sozialer Zwecke (Foto).

Die Isny-Masken werden ab sofort verkauft.

Menschen schützen: #isnymaske

Die Stadtverwaltung und Isny Marketing (IMG) haben in Kooperation mit der ortsansässigen Näherei Tarhan Gesichtsmasken produziert im typischen Schwarz-Weiß-Stil aller IMG-Produkte und mit gesticktem Isny-Schriftzug.

Zu bekommen sind sie bei der „Allgäuerin“ und beim Bäcker Mayer in der Einkehrstube in der Wassertorstraße sowie in den vier Isnyer Apotheken, Beilharz-, Stadt-, Kloster- und Wassertor-Apotheke erhältlich. Die Masken sind laut Mitteilung kein medizinischer Mund-Nasen-Schutz, sondern textile Behelfsmasken, die gemäß ...


Thomas Fritz (M.) wurde als IMG-Geschäftsführer verabschiedet von Bürgermeister Rainer Magenreuter (v. l.), Nachfolgerin Bianca

Das Ende der Ungeduld

Mit einem Imbiss im kleinen Kreis ist Thomas Fritz im historischen Sitzungssaal des Rathauses nach knapp viereinhalb Jahren als Geschäftsführer der Isny Marketing GmbH (IMG) verabschiedet worden. Bürgermeister Magenreuter erinnerte daran, dass Fritz der am längsten amtierende Geschäftsführer der IMG gewesen sei. Ausgangspunkt sei dessen Expertise gewesen „Was könnte man mit der IMG machen?“, nach deren Vorlage er sich habe überreden lassen, die Vorschläge auch aktiv umzusetzen.

Investor

Investor übernimmt Vermarktung bei 1860 München

München (dpa) - Investor Hasan Ismaik weitet sein Engagement beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München aus. Die von seinem Berater Hamad Iraki geführte Firma H.I. Squared International GmbH übernimmt von sofort an die Vermarktung bei den „Löwen“.

Die sechsjährige Zusammenarbeit mit der bisherigen Vermarktungsagentur International Management Group (IMG) wurde beendet. Auf die vorzeitige Auflösung des bis 2016 gültigen Vertrags hätten sich der TSV 1860 und IMG geeinigt, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Thomas Fritz

„Weniger Einzelinteressen, mehr Kommunikation und Sachlichkeit“

Bürgermeister Rainer Magenreuter war schon länger eingeweiht, für Außenstehende war es allerdings eine Überraschung, als öffentlich wurde, dass Thomas Fritz als Geschäftsführer der Isny Marketing GmbH (IMG) gekündigt hat. Nun stand er SZ-Redakteur Tobias Schumacher für ein Interview zur Verfügung, in dem er näher auf die Gründe für seinen Abschied eingeht.

Thomas Fritz, Ihre Kündigung als IMG-Geschäftsführer hat vergangene Woche für Wirbel gesorgt, zeitlich bedingt konnten Sie noch nicht ausführlich Stellung beziehen.

Satou Sabally

Satou Sabally: Nächste Pleite mit den Dallas Wings

Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally hat mit den Dallas Wings eine herbe Niederlage einstecken müssen. In der stärksten Frauen-Basketball-Liga der Welt unterlagen die Texanerinnen mit 68:91 den Connecticut Sun.

Für den Tabellen-Zehnten war es die vierte Pleite im sechsten Saisonspiel. Sabally, die zuletzt fünf Mal auf eine zweistellige Ausbeute kam, musste sich mit sechs Punkten begnügen. Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich die WNBA-Mannschaften von der Außenwelt abgeschottet und tragen ihre Spiele in der IMG ...


Christian Zahlten (Violine) spielt bei der Mittagsmusik am Bösendorfer Flügel mit.

Schubert und Fauré zum Auftakt

Es gibt wieder „Mittagsmusik am Bösendorfer Flügel“: Die neue Runde der Konzertreihe startet am Sonntag, 26. November, um 15 Uhr im Foyer des Kurhauses am Park mit Hans-Christian Hauser, dem künstlerischen Leiter des Isny Opernfestivals am Flügel, und Christian Zahlten (im Bild) an der Violine.

Auf dem Programm stehen laut Ankündigung die Sonate A-Dur, op. Posth. 162 von Franz Schubert und die Violinsonate Nr 1. A-Dur von Gabriel Fauré.

Elbe in Magdeburg

Neuer Reiseführer über Sachsen-Anhalts Städte

Magdeburg (dpa) - Sachsen-Anhalts Städte werden in einem neuen Tourismus-Führer als Reiseziel präsentiert. In der 68-seitigen Broschüre „Sachsen-Anhalts schöne Städte“ werden 18 Städte von Salzwedel im Norden bis Zeitz im äußersten Süden des Bundeslandes vorgestellt.

Der Reiseführer für 2010 sei erstmals herausgegeben worden, teilte die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen- Anhalt (IMG) in Magdeburg mit. Für jede Stadt gebe es einen Überblick zu Sehenswürdigkeiten, Museen, Galerien, Restaurants und Veranstaltungen.

Key Biscayne

Zukunft gesichert: Turnier in Miami zieht 2019 um

Nach längerem Streit ist die Zukunft des traditionellen Tennis-Turniers in Miami gesichert.

Die oft als fünfter Grand Slam bezeichnete Veranstaltung im März, die zu den wichtigsten nach den vier Grand-Slam-Turnieren zählt, findet im kommenden Jahr letztmalig im Crandon Park auf der Insel Key Biscayne statt. Einer Vereinbarung zufolge zieht das Turnier 2019 in das Hard Rock Stadium um, der Heimstätte des Football-Team Miami Dolphins. Der Landkreis genehmigte einstimmig einen entsprechenden Kompromiss zwischen Bürgermeister Carlos ...

Blumenwettbewerb Isny-Argenbühl

Blumenwettbewerb Isny-Argenbühl

Gottfried Bischofberger aus Eglofs fotografiert ab Montag, 23. Juli, auf Wunsch Gärten in Isny und Argenbühl, die am diesejährigen Blumenwettbewerb teilnehmen. Diese Bilder und „Impressionen am Weg“ werden laut Isny Marketing beim Abschlussabend mit Tombola, Musik und Geschenken im Herbst gezeigt. Alle Blumenliebhaber und Pflanzenfreunde, die am Wettbwerb teilnehmen wollen, können sich bis Freitag, 20. Juli, bei Yoshida Geier im Isnyer Büro für Tourismus melden, Telefon 07562 / 975630, E-Mail: geier@isny-tourismus.