Suchergebnis

 Katrin Wenning (links) und Katharina Proebster (rechts) von der IMG überreichen den Erzieherinnen der DRK Kindertagesstätte Zwe

Isny Memo als Weihnachtsüberraschung für Isnyer Kindereinrichtungen

Zu Weihnachten gibt´s dieses Jahr ganz Isny, denn 128 Bildzeichen nehmen die Kinder mit auf eine Reise durch ihre Stadt: Die Isny Marketing GmbH (IMG) beschenkt zum Fest Kindergärten, Kitas und Schüler mit dem Spiel Isny Memo.

In den letzten zwei Wochen haben zwölf Isnyer Kindergärten und Kindertagesstätten sowie die Grundschule am Rain, das Schülerhaus und das Schülercafé Post von der IMG erhalten. Einige wurden sogar von einem persönlichen Besuch überrascht: An den Türen grüßte Katrin Wenning von der IMG, in der Hand das Spiel ...

 Nach einem Jahr Corona-Pause zaubert die Isnyer Schlossweihnacht dieses Jahr wieder Glanz in den Innenhof von Schloss Isny.

Die Isnyer Schlossweihnacht findet dieses Jahr statt

„Die Isnyer Schlossweihnacht wird dieses Jahr stattfinden“ – diese erfreuliche Nachricht war am Donnerstag bei der Isny Marketing GmbH (IMG) auf Nachfrage der „Schwäbischen Zeitung“ zu erfahren. Erst kürzlich hätten sich die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung und die IMG-Organisatoren darauf verständigt, dass der weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Weihnachtsmarkt vom Mittwoch, 1. Dezember, bis Sonntag, 5. Dezember, abgehalten werden kann.

Die Corona-Pandemie hat die Touristiker in Isny hart getroffen. Die Zahl der Übernachtungen ging im vergangenen Jahr stark zurüc

Corona trifft Tourismus in Isny hart

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie hat die Tourismusbranche in Isny hart getroffen. Das spiegelt sich in der von der Isny Marketing GmbH (IMG) veröffentlichten Übernachtungsstatistik für das Jahr 2020 wider: In der Stadt und den Teilgemeinden sind die Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahr um knapp 27 Prozent rückläufig gewesen – wobei Isny im landesweiten Vergleich noch vergleichsweise gut dasteht.

Im vergangenen Jahr reisten 50 283 Gäste nach Isny und realisierten auf dem Gemeindegebiet 387 623 Übernachtungen.

Katrin Mechler, Dorothee Grözinger, Luise Unfried und Milena Fink (von links) präsentierten am Stand des Weltladens beim Feierab

Faire Schokolade für Isny

Reines Zartbitter, mit Tigernuss und Mandel und Milchschokolade mit Fleur de Sel – das sind die drei Sorten, die die Isny Marketing GmbH (IMG) seit Kurzem als „Schokolade für Isny“ vermarktet. Sie ist nicht nur ein süßes Souvenir, sondern vereint drei Aspekte der Nachhaltigkeit, die der Stadt immer wichtiger werden: den fairen Handel, Bio-Qualität und die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern.

Ökonomisch, ökologisch, sozial – Das sind die Pfeiler des Fairen Handels.

 Im Kurhaus, für das die IMG dieses Jahr mit Stadtverwaltung und Gemeinderat ein neues Nutzungskonzept entwickeln will, verfolgt

Jüngere Gäste, Natur und Kultur stehen bei Isny Marketing im Fokus

Seinen ersten Jahresbericht für den Gemeinderat als Geschäftsführer der Isny Marketing GmbH (IMG) hatte sich Jürgen Meier sicher anders vorgestellt: Er musste die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Tourismus kommunizieren, „einen der wichtigsten Wirtschaftszweige der Stadt“, wie er einleitend betonte.

Ab dem Lockdown im März 2020, gerade einmal sechs Wochen, nachdem er am 1. Februar seinen Posten angetreten hatte, und bis zum Jahresende schlugen sie dahingehend ins Kontor, dass die insgesamt 131 655 Übernachtungen im Jahr ...

 Katrin Mechler vom Büro für Stadtmarketing mit den Brauereichefs Johannes und Hans Stolz im Sudhaus am Rotenbacher Weg.

Isny hat jetzt ein eigenes Tafelwasser

Die Stadt hat jetzt ein eigenes „Isnyer Tafelwasser“. Lokal seit 30 Jahren in der Familienbrauerei Stolz abgefüllt, wurden die 0,33-Liter-Flaschen nun mit dem schwarz-weißen „Isny-Design“ versehen. Das Mineralwasser ist laut Mitteilung des Büros für Stadtmarketing ein weiterer Bestandteil in der Palette der neuen Isny-Produkte und erhältlich bei der Brauerei Stolz am Rotenbacher Weg.

Das neue Etikett der Mineralwasserflaschen folgt dem von Otl Aicher gestalteten und von der Isny Marketing GmbH (IMG) weiterentwickelten Corporate ...

Bella Hadid

Laufsteg-Star Bella Hadid wird 25

Genauso wie ihre ältere Schwester Gigi (26) gehört Bella Khair Hadid zu den erfolgreichsten Models der Welt. Vielfach lief sie auf den großen Laufstegen für Labels wie Chanel, Burberry und Victoria's Secret.

Dabei hatte die US-Amerikanerin eigentlich eine Karriere als Fotografin geplant. 2014 brach sie jedoch ihr Fotografie-Studium an der Parsons School of Design in New York City ab, um sich dem Modeln zu widmen. Mit der Unterzeichnung ihres Modelvertrags bei der Agentur IMG wurde ihre Karriere zum Selbstläufer.

Zum zweiten Mal erfährt die Isnyer Schlossweihnacht eine Absage.

Die Isnyer Schlossweihnacht ist abgesagt – Das sind die Gründe

Die Isnyer Schlossweihnacht ist abgesagt. Bürgermeister Rainer Magenreuter und die Verantwortlichen der Isny Marketing GmbH (IMG) haben sich laut einer Pressemitteilung der IMG am Montagmorgen dazu verständigt.

Vom 1. bis 5. Dezember sollte die Schlossweihnacht dieses Jahr wieder stattfinden, nachdem sie 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Mit Schutzmaßnahmen wie der 3G- beziehungsweise 2G-Regel in der Alarmstufe sowie einigen Programmanpassungen entsprachen die Planungen allen Vorgaben der aktuellen ...

Die großformatigen Plakate fallen auf. In den Isnyer Schaukästen, aber auch im Kurhaus, machen sie auf sich aufmerksam.

Vorfreude statt Corona-Frust

Lockdown und Corona halten Isny weiterhin an der kurzen Leine. Ein Großteil der Geschäfte ist immer noch geschlossen, Lokale sind zu, Veranstaltungen abgesagt, Kultureinrichtungen müssen ohne Publikum auskommen und das Freizeitangebot ist beschränkt.

Die Isny Marketing GmbH (IMG) will deswegen zeigen, was aktuell machbar ist und worauf sich Isnyern freuen können. Laut Mitteilung machen seit Mitte Dezember die vier Begriffe „Wir“, „Applaus“, „Selber“ und „Draußen“ in überdimensionierten Lettern auf knallbuntem Untergrund in den ...

 Die Buchzelle Isny steht ab sofort in der Wassertorstraße Lesefreunden zur Verfügung.

Buchzelle steht wieder in der Wassertorstraße

Auch wenn die Isnyer Literaturtage pandemiebedingt vom Frühjahr in den Herbst verlegt wurden, bekommt die Literatur über den Sommer einen festen Platz in der Stadt: Ab sofort lädt die Buchzelle Isny am neuen Standort bei den Rathaus-Arkaden Bürgerinnen, Bürger und Gäste wieder zum Büchertausch ein. Wie in früheren Jahren wird das Projekt des Kulturforums Isny von der Buchhandlung Mayer unterstützt, heißt es in einer Pressemitteilung der Isny Marketing GmbH (IMG).