Suchergebnis

Hubertus Heil wird SPD-Generalsekretär

Der SPD-Fraktionsvize im Bundestag, Hubertus Heil, wird neuer SPD-Generalsekretär. Das sagte der SPD-Vorsitzende und Kanzlerkandidat Martin Schulz am Dienstag in der Fraktion, wie die dpa erfuhr. Heil war schon einmal Generalsekretär der SPD.

Hubertus Heil wird SPD-Generalsekretär

Der SPD-Fraktionsvize im Bundestag, Hubertus Heil, wird neuer SPD-Generalsekretär. Das sagte der SPD-Vorsitzende und Kanzlerkandidat Martin Schulz in der Fraktion, wie die dpa erfuhr. Heil war schon einmal Generalsekretär der SPD.

Hubertus Heil wird Bundesarbeitsminister

Der niedersächsische Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil soll nach dpa-Informationen neuer Arbeitsminister in der künftigen Bundesregierung werden. Zuvor hatten die „Welt“ und der „Tagesspiegel“ darüber berichtet. Damit läuft es darauf hinaus, dass die bisherige Familienministerin KatarinaBarley(SPD) neue Bundesjustizministerin wird.

Hubertus Heil wird Bundesarbeitsminister

Berlin (dpa) - Der niedersächsische Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil soll nach dpa-Informationen neuer Arbeitsminister in der künftigen Bundesregierung werden. Zuvor hatten die „Welt“ und der „Tagesspiegel“ darüber berichtet. Damit läuft es darauf hinaus, dass die bisherige Familienministerin Katarina Barley neue Bundesjustizministerin wird.

IG Metall unterstützt Heils Reformplan für Arbeitnehmer

Arbeitsminister Hubertus Heil bekommt bei seinem umstrittenen Reformplan zugunsten von Arbeitnehmern Unterstützung von der IG Metall. „Es ist richtig, dass Hubertus Heil die Qualifizierung der Beschäftigten in den Mittelpunkt stellt“, sagte IG-Metall-Chef Jörg Hofmann. Heil will das Arbeitslosengeld auf mehr Menschen ausweiten und in einer „Qualifizierungsoffensive“ Weiterbildung deutlich stärker fördern. Die Union hatte sich kritisch bis ablehnend zu Heils Ankündigung geäußert.

Home Office für alle?

Home Office für alle?

Einen Rechtsanspruch auf 24 Tage Home Office im Jahr – das will Arbeitsminister Hubertus Heil im Arbeitsrecht verankern. Doch wie sieht das hier in der Region aus? Wir haben in der Ravensburger Innenstadt nachgefragt, wer das will und vor allem bei wem das überhaupt möglich ist.  

Lohnlücken bei Kurzarbeitergeld sollen abgefedert werden

In der Corona-Krise wollen Politik und Sozialpartner Lohnlücken beim Kurzarbeitergeld gemeinsam abfedern. Das sagte Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) am Mittwoch nach einem Spitzentreffen mit Arbeitgebern und Gewerkschaften am Mittwoch in Berlin. Außerdem sollten „unverhältnismäßige Lohneinbrüche“ bei einem Arbeitsausfall wegen notwendiger Kinderbetreuung vermieden werden.

Union und SPD einigen sich auf Rentenpaket

Union und SPD haben sich auf ein umfassendes Rentenpaket verständigt. Das teilte Sozialminister Hubertus Heil (SPD) am Dienstagabend in Berlin mit. Offen ist aber, wie weit der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung gesenkt werden soll.

Union und SPD einigen sich auf Rentenpaket

Union und SPD haben sich auf ein umfassendes Rentenpaket verständigt. Das teilte Sozialminister Hubertus Heil am Abend in Berlin mit. Offen ist aber, wie weit der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung gesenkt werden soll.