Suchergebnis

Horst Seehofer

Horst Seehofer wird Opa

Bundesinnenminister Horst Seehofer (70/CSU) wird Opa. Seine jüngste Tochter Susanne erwartet ein Kind, wie die „Abendzeitung“ (AZ) und die „Bunte“ berichten. „Wir freuen uns sehr“, sagte Susanne Seehofer zur „AZ“.

Die 28-Jährige ist die jüngste Tochter Seehofers aus der Ehe mit seiner Frau Karin. Außerdem hat er noch Tochter Ulrike und Sohn Andreas sowie eine deutlich jüngere Tochter aus einer außerehelichen Beziehung. Susannes Kind ist „AZ“ und „Bunte“ zufolge Seehofers erstes Enkelkind.

Söder zum neuen CSU-Vorsitzenden gewählt

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist neuer CSU-Vorsitzender. Auf einem Sonderparteitag am Samstag in München wählten die Delegierten den 52-Jährigen wie erwartet zum Nachfolger von Horst Seehofer.

Schulz: Seehofer spielt bei Obergrenze mit den Menschen

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat CSU-Chef Horst Seehofer in der Flüchtlingspolitik unangemessene Taktiererei vorgeworfen. „Horst Seehofer spielt taktisch mit Themen und dadurch mit Menschen. Aber Politik ist kein Spiel, sondern eine Frage der Haltung“, schrieb Schulz bei Twitter. Seehofer setzt zwar nach wie vor auf eine Obergrenze für Flüchtlinge - nennt sie aber nicht mehr ausdrücklich als Bedingung für eine Koalition nach der Bundestagswahl.