Suchergebnis

Hockey-Fan

Eine junge Frau mit den auf die Wangen geschminkten polnischen Landesfarben rot-weiß feuert bei der Hockey-Europameisterschaft in Leipzig die polnische Mannschaft im Spiel gegen Spanien an.

Fotografiert von Jan Woitas.

Bundestrainer

Reckinger nominiert Kader für Hockey-EM

Damen-Bundestrainer Xavier Reckinger hat seinen Kader für die Hockey-Europameisterschaft in Belgien nominiert. 17 der 18 Plätze im Aufgebot für die vom 17. bis 25. August stattfindende EM sind fest vergeben.

Die 18. EM-Fahrerin werde Ende Juli bekannt gegeben, teilte der Deutsche Hockey-Bund (DHB) mit. In Janne Müller-Wieland, Franzisca Hauke und Hannah Gablac sind noch drei Spielerinnen dabei, die 2013 den bisher letzten EM-Titel gewonnen hatten.

Stefan Kermas

Herren-Bundestrainer Kermas nominiert Kader für Hockey-EM

Herren-Bundestrainer Stefan Kermas hat am Samstag seinen 18er-Kader für die Hockey-Europameisterschaft in Antwerpen nominiert.

Das Team besteht aus acht EM-Debütanten und zehn Spielern, die 2017 in Amsterdam EM-Platz vier belegt hatten. In Florian Fuchs, Martin Häner, Mats Grambusch, Marco Miltkau und Martin Zwicker waren fünf Akteure schon beim bisher letzten deutschen EM-Titelgewinn 2013 in Boom/Belgien mit dabei.

„Die Nominierung ist Ergebnis der rückblickenden Pro-League-Leistung und der aktuellen ...

Stefan Kermas

Bundestrainer Kermas nominiert Kader mit Häner und Hauke

Bundestrainer Stefan Kermas hat sein 18-köpfiges Aufgebot für die Hockey-Europameisterschaft in Amsterdam nominiert.

Erstmals seit dem dritten Platz bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro sind die Leistungsträger Martin Häner und Tobias Hauke wieder bei einem großen Turnier dabei, teilte der Deutsche Hockey-Bund (DHB) mit. Der Berliner Häner ist Kapitän des Teams, der Hamburger Hauke dessen Stellvertreter.

„Mit diesen beiden Spielern bekommen wir natürlich weitere Qualität, aber auch viel Erfahrung in den ...

Routinier

Hockey-Herren nach zwei Siegen im Halbfinale der Hallen-EM

Die deutsche Auswahl ist mit zwei Siegen in die Hallen-Hockey-Europameisterschaft im belgischen Antwerpen gestartet.

Das von den Routiniers Moritz Fürste und Linus Butt angeführte und ansonsten stark verjüngte Team bezwang zunächst Tschechien mit 8:1 (3:0) und am Abend Polen ebenfalls mit 8:1 (4:0). Damit hat Deutschland bereits das Halbfinale erreicht.

„Insgesamt haben die Jungs das sehr gut gemacht. Das waren heute zwei gute und auch attraktive Spiele, die Lust auf mehr machen“, sagte Trainer Valentin Altenberg.

Hockey-Damen zweimal gegen Niederlande

Hamburg (dpa) - Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders hat 15 Plätze in seinem Kader für die Hockey-Europameisterschaft im August in Boom bei Antwerpen vergeben.

Zwei Stürmerinnen und eine Abwehrspielerin werden noch gesucht, hieß es in einer Pressemitteilung des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Die vakanten Plätze will Mülders nach den beiden Härtetest gegen die Niederlande am Donnerstag und Samstag in Mönchengladbach vergeben.

Festgelegt hat sich der Bundestrainer bereits bei den Torfrauen.

Hockey-EM: Behrmann streicht Wilde aus Kader

Hamburg (dpa) - Damen-Bundestrainer Michael Behrmann hat sein Aufgebot für die Hockey-Europameisterschaft in Mönchengladbach benannt.

Nach Abschluss des letzten Lehrgangs vor der am 20. August beginnenden EM, bei der auch die ersten Tickets für die Olympischen Spiele 2012 in London vergeben werden, strich der Coach die Hamburgerin Céline Wilde. Behrmann hatte zunächst 19 Damen nominiert, weil Stürmerin Maike Stöckel noch nachweisen sollte, dass sie ihren Muskelfaserriss auskuriert hat und fit ist für die EURO.

Deutsche Hockey-Herren besiegen Niederlande 5:1

Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem Sieg in ihre Länderspiel-Vergleiche mit der Niederlande gestartet. Der Weltmeister gewann in Mannheim gegen den EM-Gegner mit 5:1 (4:1).

Zweifacher Torschütze war Christopher Zeller. Die weiteren Treffer erzielten Carlos Nevada, Niklas Meinert und Sebastian Biederlack. Bundestrainer Markus Weise sah in dem Test-Länderspiel «sehr viele gute offensive und defensive Situationen» seines Teams. Am 29.

Behrmann nominiert 19 Hockey-Damen für Heim-EM

Hamburg (dpa) - Einen Tag nach Herren-Coach Markus Weise hat auch Damen-Bundestrainer Michael Behrmann seinen Kader für die Hockey-Europameisterschaft in Mönchengladbach nominiert.

Allerdings berief der Hamburger zunächst 19 statt 18 Spielerinnen. Denn sollte Stürmerin Maike Stöckel ihren Muskelfaserriss rechtzeitig vor der am 20. August beginnenden Heim-EM auskuriert haben, müsste für sie eine andere Stürmerin Platz machen.

Da Abwehrchefin Tina Bachmann für die EM verletzungsbedingt passen muss, stehen noch drei ...

Hockey-Damen gewinnen gegen Spanien mit 7:1

Die deutschen Hockey-Damen sind erfolgreich in ihre Länderspiel-Vergleiche mit Spanien gestartet. Das Team von Bundestrainer Michael Behrmann besiegte den EM-Gruppengegner in Mannheim mit 7:1 (4:0).

Die Treffer erzielten Fanny Rinne, Natascha Keller, Anke Kühn, Jennifer Plass, Tina Bachmann, Maike Stöckel und Julia Müller. «Das Spiel zeigt uns, dass wir diesen Gegner mit einer konzentrierten Leistung auch bei der Europameisterschaft schlagen müssen», sagte Behrmann.