Suchergebnis

 Mit den Jubilaren freuen sich der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Fabian Bacher (stehend 2. v. r.), Margit Bleher (s

Handwerkssenioren erhalten Auszeichnungen

Die Kreishandwerkerschaft hat bei einem besinnlichen Nachmittag die Lebensleistung verdienter Handwerkssenioren gewürdigt.

Die Altmeisterfeier folge der guten Tradition, innerhalb der Handwerkerfamilie die Verbindung zu den meist aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeschiedenen Senioren weiter zu pflegen, so der stellvertretende Kreishandwerksmeister Joachim Dünkel. „Ehrungen sind dann, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat“ führte er mit einem Zitat von Konrad Adenauer weiter aus und gab damit den Takt im voll besetzten Biberacher ...

Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) arbeitet an einer Reform seines Ministeriums.

Dutzende Staaten müssen in Zukunft ohne direkte Hilfe aus Deutschland auskommen

Entwicklungsminister Gerd Müller will die bilaterale Zusammenarbeit mit Dutzenden Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika einstellen. Es gehe um ein „umfassendes Reformkonzept der deutschen Entwicklungspolitik“, bestätigte der CSU-Politiker am Donnerstag einen Bericht der „Frankfurter Allgemeinen“ (FAZ). Bisher arbeitete das Ministerium nach Müllers Worten mit 85 Staaten bilateral zusammen. „Diese Form der Zusammenarbeit verringern wir jetzt.“

Das Vorhaben ist Teil des Reformkonzepts „BMZ 2030“.

 Bis nach dem Zweiten Weltkrieg war der Sängerbund Oberkochen ein reiner Männerchor. Erst 1951 wurde der Frauenchor offiziell au

Seit 180 Jahren singt der Verein Chorvision

Ein Jubiläum steht an: 180 Jahre Chorgesang in Oberkochen. Diese Tradition ist Anlass für ein Jubiläumskonzert, zu dem die Chorfamilie am 20. Oktober in den Mühlensaal einlädt. „Geburtstagskind“ ist der Verein Chorvision.

So nennt er sich seit dem Jahr 2010. Gegründet wurde er 1839 als Singverein. 1877 benannte er sich um in Sängerbund Oberkochen. 1947 wurde ein Frauenchor ins Leben gerufen, der erste und älteste im Eugen-Jaekle-Gau, 1992 wurde der Junge Chor Musica è gegründet.