Suchergebnis

Biberach (tab) - Heiko Schmid hat es geschafft: Er bleibt für die kommenden acht Jahre Landrat vom Landkreis Biberach. Mit 31 St

Heiko Schmid bleibt Landrat vom Kreis Biberach

Heiko Schmid hat es geschafft: Er bleibt für die kommenden acht Jahre Landrat vom Landkreis Biberach. Mit 31 Stimmen siegt er im dritten Wahlgang mit einfacher Mehrheit gegen den Herausforderer Matthias Frankenberg. Mit der Kamera vor Ort war Redaktionsleiter Christian Klose.


Heiko Schmid

Heiko Schmid bleibt Landrat im Kreis Biberach (mit Video)

Heiko Schmid bleibt für acht weitere Jahre Landrat im Kreis Biberach.

Der Amtsinhaber setzte sich im dritten Wahlgang mit 31 zu 27 Stimmen gegen seinen Herausforderer Matthias Frankenberg durch. Nach dem ersten Wahlgang hatte Schmid mit 28 zu 27 Stimmen vorn gelegen. Nach dem zweiten Durchgang hatte Frankenberg knapp mit 28 zu 27 die Nase vorn.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Unten finden Sie unseren Live-Blog zum Nachlesen.

Ochsenhausen (sz) - In einer feierlichen Sitzung des Biberacher Kreistags im Bibliothekssaal des Klosters Ochsenhausen ist Landr

Verpflichtung von Landrat Schmid

In einer feierlichen Sitzung des Biberacher Kreistags im Bibliothekssaal des Klosters Ochsenhausen ist Landrat Dr. Heiko Schmid in seine zweite Amtszeit verpflichtet worden. Rund 250 Gäste, darunter Innenminister Reinhold Gall, waren mit dabei. Gerd Mägerle hat für die SZ fotografiert.

Landrat Heiko Schmid ist von Betzenweiler beeindruckt

- Landrat Heiko Schmid hat am Donnerstagnachmittag die Gemeinde Betzenweiler besucht. Bei einer kleinen Rundfahrt durch die Gemeinde und mit verschiedenen Betriebsbesichtigungen verschaffte sich Schmid Einblicke und gewann neue und interessante Erkenntnisse. „Eigentlich hätten wir einen ganzen Tag gebraucht“ war das Fazit von Landrat Heiko Schmid nach der Besichtigungstour durch die Gemeinde Betzenweiler. Er zeigte sich äußerst beeindruckt von der Leistungsfähigkeit der kleinen Gemeinde, ihrer Bürger und nicht zuletzt von der außergewöhnlichen ...

Ummendorf (häf) - Zum Neujahrsempfang des Landkreis Biberach sind am Freitagabend knapp 450 Gäste in die Ummendorfer Festhalle g

Neujahrsempfang des Landkreises

Zum Neujahrsempfang des Landkreis Biberach sind am Freitagabend knapp 450 Gäste in die Ummendorfer Festhalle gekommen. Neben Landrat Heiko Schmid sprach auch Monika Hauser vom Verein „Medica Mondiale“ zu den Besuchern. Daniel Häfele hat für die „Schwäbische Zeitung“ fotografiert.

Biberach (tab) - Landrat Heiko Schmid hat zwölf Gruppen und Einzelpersonen mit dem Ehrenamtspreis des Landkreises Biberach ausge

Ein Abend im Zeichen des Ehrenamts

Landrat Heiko Schmid hat zwölf Gruppen und Einzelpersonen mit dem Ehrenamtspreis des Landkreises Biberach ausgezeichnet. Der Preis ist mit insgesamt 10000 Euro dotiert und wurde unter den Preisträgern aufgeteilt. Mit der Kamera vor Ort war Tanja Bosch.